100 Litertank vollmachen :-)

  • In den Tank passen sicherlich mehr als 100 Liter.

    Bei meinem ersten T habe ich nach der Abholung 107 ltr getankt - zum Glück für den Händler bin ich auf dem Weg zur Tanke nicht liegen geblieben.

  • Servus,

    auch bei meinem TI habe ich einmal 108,94 L reinbekommen :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Die Tanks haben noch ein Expansionsgefäß, das bei hohen Temperaturen oder stärkerer Seitenneigung ein Überlaufen des Tanks verhindern sollen, wenn er vollgetankt ist. Das kann man häufig mit ein wenig Geduld noch mitbefüllen, und dann passen auch mehr als 100L rein..

    Viel Erfolg

    Achim

  • Die Tanks haben noch ein Expansionsgefäß, das bei hohen Temperaturen oder stärkerer Seitenneigung ein Überlaufen des Tanks verhindern sollen, wenn er vollgetankt ist. Das kann man häufig mit ein wenig Geduld noch mitbefüllen, und dann passen auch mehr als 100L rein.. [...]

    Servus zusammen,
    was freilich dem eigentlich angedachten Sinn dieser Vorrichtung durchaus entgegen wirkt :D:winken:

    Grüße
    Robert

  • [...] zumindest beim T1 Trecker ist das Expansionsgefäß ein gag . Wenn da 1 Liter rein passt wird das viel sein . [...]

    Servus Werner,

    damit können beim Dieselmodell immerhin gut 12 K Temperaturunterschied nach oben hin kompensiert werden und sofort ab dem Start von der Tanke wird der Tankinhalt ja (leider naturgemäß) kontinuierlich immer weniger, so dass sich die Gefahr des Überlaufens sozusagen in kurzer Zeit von alleine löst ;)

    Grüße
    Robert

  • Servus Werner,

    damit können beim Dieselmodell immerhin gut 12 K Temperaturunterschied nach oben hin kompensiert werden und sofort ab dem Start von der Tanke wird der Tankinhalt ja (leider naturgemäß) kontinuierlich immer weniger, so dass sich die Gefahr des Überlaufens sozusagen in kurzer Zeit von alleine löst ;)

    Grüße
    Robert


    Hallo,

    ja 100 Liter reißen ein großes Loch......versuchs ma mit V-Power Diesel..

    90 Lieter kosten bei uns gute 163 Euro..:hopelessness:

  • [...] versuchs ma mit V-Power Diesel.. [...]

    [OT]Servus,

    die Premium-Spritsorten habe ich schon durchgetestet, leider mit nicht vorhandenem Erfolg. Spart bei meinem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr als maximal 0,1 l / 100 km. Ich würde sogar eher sagen, wohl rein gar nichts, sondern das sind halt +/- Schwankungen im Fahrprofil, der Umgebungstemperatur usw. Legt man es sehr geschönt in die andere Richtung aus, dann könnten es theoretisch 0,2 l / 100 km Minderverbrauch sein. Aber das wäre reine Schönrechnerei bar jeder nachvollziehbaren und statistischen Grundlage.

    Unterm Strich kostet mich die angeblich so edle Plörre nur erheblich mehr und bringt dafür leider keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil :eek: [/OT]

    Grüße
    Robert

  • [OT]Servus,

    die Premium-Spritsorten habe ich schon durchgetestet, leider mit nicht vorhandenem Erfolg. Spart bei meinem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr als maximal 0,1 l / 100 km. Ich würde sogar eher sagen, wohl rein gar nichts, sondern das sind halt +/- Schwankungen im Fahrprofil, der Umgebungstemperatur usw. Legt man es sehr geschönt in die andere Richtung aus, dann könnten es theoretisch 0,2 l / 100 km Minderverbrauch sein. Aber das wäre reine Schönrechnerei bar jeder nachvollziehbaren und statistischen Grundlage.

    Unterm Strich kostet mich die angeblich so edle Plörre nur erheblich mehr und bringt dafür leider keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil :eek: [/OT]

    Grüße
    Robert


    Jab..genau !!!

    Bringt nix. Ich hatte vor meinem Dicken ein Passat 1.9 TDI 130 PS.
    Im Winter hat sich das Edelgesöff bewehr. Er sprang besser an.

    Mit 302.000 Km hab ich ihn gegen meinen Dicken getauscht
    den hab mit 20850 KM für 20.000 Euro bekommen.:biggrin:

  • [OT]... keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil :eek: [/OT]

    Grüße
    Robert

    [OT]
    Verbrauchsvorteile habe ich auch keine feststellen können.
    Allerdings läuft mein V10 mit dem Premiumsprit (Excellium Diesel) deutlich ruhiger.

    Ich habe nur keine Ahnung, wieso das Diesel-Nageln deutlich nachläßt...
    [/ot]