LED Blinklampe im linken Sicherungskasten

• Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe heute meinen Touareg I Facelift im Bereich der Lenksäule zerlegt weil ich da ein nerviges Vibrationsgeräusch bei Tempo 130 hatte. Hab dabei die Verkleidung des linken Sicherungskasten zum ersten mal abgebaut. Dort habe ich neben den Sicherungen einen kleine rote LED Lampe, die dauerhaft blinkt gefunden. Kann mir jemand sagen wofür diese Lampe ist (hab kein Handbuch für meinen Wagen)!

Beste Grüße
    Bob

• Hallo Zusammen,
    das mit dem "ich werde morgen mal ein Bild schicken" hat sich etwas verzögert.
    Aber nun schicke ich mal ein Bild von meinem Blinklicht im linken Sicherungskasten.

Das Ding blinkt immer, egal ob Motor an, oder aus. Auch bei Auto zu und Alarm aktiv oder deaktiv.

Hab auch schon versucht das Kabel zu verfolgen, aber die Kabel gehen ins Nirvana.

Hat jemand von Euch das schon mal gesehen?

Danke für Eure Hilfe.

LG Bob

20130416_143456.jpg

• Servus Bob,

in Ermangelung des passenden Fahrzeugs kann ich nicht selber nachsehen (bestimmt wird das noch ein anderer User für dich tun...), aber das sieht mir irgendwie gar nicht recht original aus, sondern eher nach einer nachträglich verbauten "Zusatzausstattung"... Bist du denn Erstbesitzer, oder hast du das Fahrzeug gebraucht erworben?

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (28. April 2013 um 21:31) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hallo Robert,
    da hast du recht. Das sieht nicht wirklich original aus. Die Lampe sitzt ausserhalb vom Sicherungskasten, jedoch fest verbunden.
    Nein ich bin nicht Erstbesitzer. Den Erstbesitzer habe ich schon gefragt, der hat auch keine Ahnung (war mal Chefauto vom VW Autohaus). Er sagt er habe nicht verändert.

Für mich ist das ganze sehr merkwürdig.

Das Fahrzeug ist tschechische Auslieferung, also kein deutsches Modell.

LG
    Bob

• Hi Thomas,
    ersteres hab ich nicht und zweiteres ist eine gute Idee.
    Muss wohl mal einen anderen :) fragen.
    Ich hatte letztens einen Mietwagen hier in CZ und die verbauen wirklich für die werkseitigen Leihfahrzeuge Ortungssysteme.

Danke für den Tip!

LG
    Bob

• Könnte aber trotzdem ein Funk-Modul für die Zusatzheizung Aufrüstung zur Standheizung sein und die Kontrolllampe wurde herausgeführt. Das Modul kann ja irgendwo hinter den Armaturen verbaut worden sein. Und sie haben vergessen dir die Fernbedienung dazuzugeben.