grill tauschen

• hallo,
    ich wollte den orig. Kühlergrill gern gegen einen Tuning Grill ohne Vw emblem tauschen, Frage wie baut man den Grill aus und oder hat einer eine Anleitung ??, am besten mit Bilder! Bin für jede Art hilfe Dankbar.
    Mfg
    björn

• Sollte irgendwo in den Analen des Forums auch von mir sogar bebildert sein. Suche nutzen!

• VW-Emblem entfenen (Muskelkraft oder mit Schraubenzieher fummeln)
    • Torxschraube durch Emblem-Öffnung lösen
    • Torxschrauben oben lösen (ich meine es sind 4 oder 5)
    • Mit Hand durch Emblem Öffnung greifen und Klipps links und rechts unten am Grill vorsichtig lösen.
    • Bier öffnen und Kippe an machen!
    • Fertsch

:denker:

• Danke für Infos,. jetzt habe nur gesehen , das die Aussparung oben fürs VW logo ja bleibt, sieht nen bischen mager aus..weiß nicht on ich mich da dran gewöhnen kann oder hat da eine rne idee..?

• was für eine Aussparung meinst du denn?!?

Ich meine von der Alu einfassung ist ja Facelift modell der het ja oben und unten um Grill die Alueinfassung die bleibt wenn grill oben rausnehme und da ist wie früher am Golf die Haube die Kerbe hatte ja nen Halbmond ausschnitt drin der bestehen bnleibt da nur ein Rippengrill reinkommt..!?! sieht dürftig aus..mmmh was nun..?

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (18. Januar 2013 um 08:45) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus,

Hallo chris
    Es handelt sich doch um einen T1 und nicht um einen GP
    Gruß

:confused:

Beides sind TI...TI, TI GP und TII :cool:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo chris
    Es handelt sich doch um einen T1 und nicht um einen GP
    Gruß

Hallo Chris

... aber auch da ist das Logo lediglich in den Kühlergrill intregiert.

Ich denke hier wird versucht, lediglich die Chromabdeckung, welche auf den eigendlichen Kühlergrill geklipst wird zu wechseln.
    Dieses kann dann natürlich nicht funktionieren.

@ Björn: Stell doch mal ein Foto ein, damit man sich ein Bild dessen machen kann, welches dein Problem ist.

• Tag, also entweder fahrt ihr alle das alte Modell oder ihr habe euch nicht genug damit befaßt.......!?!
    Der Grill oben und unten ist im Ganzen von dem Alumatten Rahmen eingefaßt der auch hinterm Kennzeichen ist !!!
    Und dieser hat oben eine Aussparung für das WV Zeichen was an dem Grill mit den 2 Chromreihen am VW emblem wie eine (unterer Rand) ist...

Tausche ich diesen gegen ein Sportgrill habe ich meien 2 Chromreihen + die untere vom Rahmen, aber die obere wird vom Rahmen gesetzt somit (kein VW logo) , bleibt die Aussparung frei !! und sieht scheiße aus..!
    ..ja Bilder klappt hier gerad nicht bitte nochmal live schauen dann fällt der Groschen !! Danke....

Das alte modell hat diese Probleme nicht ist anders !!

• ..hallo, bekomme hier leider kein Bild reingeladen..habe wohl eins auf dem Handy..also nochmal ganz einfach !
    Der Obere und Untere Kühlergrill sind von einem Alurahmen beim Facelift eingefaßt..der bleibt ja und dieser hat oben eine Halbmond aussparung wo das VW ZEichen vom oberen Grill drinsitzt..wenn ich oben jetzt einen reinen Grill mit Lamellen einsetze bleibt im Rahmen dieser HAlbkreis frei und das sieht nicht so schick aus.....ist wie früher beim Golf 4 da war die Aussparung un M-Haube und man mußte wenn weg sollte nen Blech einschweißen etc....nun ist dieses beim T 1 im Alurahmen..das gibs auch keinen anderen für..daher dachte ich jemand hat ne Lösung etc oder nen anderen Grill hersteller der das mit Auskleridet etc aber die Grills sind alle für das alte Modell die ich finden kann...
    Mfg

• Moin.

Ich weiß jetzt, warum Dir keiner eine passende Antwort zu Deinem Problem geben kann...es ist wie ich bereits angesprochen hatte, Du musst das komplette Bauteil austauschen.

Gruß, Chris.

..dafür müßte es aber auch einen Grill rahmen ohne Aussparung geben ! aber das ist nicht der Fall..!! finde nirgends...!!