Unterteilung Ablagefach?

  • Hallo T-Freunde,

    ich suche eine Lösung für eine Unterteilung des großen Ablagefachs in der Mittelraumkonsole. Mich persönlich stört, dass hier alles drin nur so ungeordnet ablegbar ist. Meine Nachfrage beim Händler hat leider ergeben, dass VW so etwas nicht anbietet. Hat einer von euch schon mal eine Lösung gesehen, oder auch das gleiche Problem und sich etwas eigenes gebastelt? Könnte mir vorstellen, dass so eine flexible Unterteilung wie es ähnlich bei Businesstrolleys mit Klett gibt eventuell passen könnte. Aber bevor ich selber anfange zu suchen, dachte ich frage mal nach.

    Grüße

  • Servus,

    mag lustig klingen und viele werden wieder sagen "um Gottes Willen", aber nimm einen Schwerlastkarton, ein Teppichmesser und Klebeband.

    Sieht ja eh keiner und kostet zwischen einem Bruchteil und gar nichts...:biggrin:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Community,
    nachdem ich seit meinem letzten Post bezüglich der Unterteilung nichts gehört habe, was mir dann zugesagt hätte ( bin leider kein Kartonoptikfreak ;) , habe ich mir einige Gedanken gemacht und dann wie es der Zufall will ein altes Werbeschild in die Hände bekommen. Dies ist aus einem Kunststoffmaterial das leicht und trotzdem stabil und vor allem leicht zu bearbeiten ist. Ein gutesTeppichmesser hat gereicht. Dann habe ich noch einen alten Rucksack zum Entsorgen gehabt den ich ausschlachten konnte. Dadurch habe ich den „Bezug“ für das Material erhalten. Idealerweise mit Unterteilung für Kugelschreiber und kleinenTaschen J
    Leider war die Ausarbeitung der Längstrennung echt aufwendig,da diese kaum richtig auszumessen war, und mit Schrägen und vielen Kanten versehen ist. Also ging der erste Versuch gleich mal schief und ein zweiter ist dann aber auf dieser Grundlage geglückt. Also hatte ich die Unterteilung in der Länge, eine Seite wollte ich aber noch halbiert haben, deshalb dann dieses Teil noch ausgeschnitten…
    Dann musste ich nur noch einen Verbindung schaffen, ein guter Kleber hat es dann getan.
    Zuerst allerdings habe ich die Längenunterteilung doppelt genommen und dann mit dem Textilmaterial bezogen. Auch hier ein guter Kleber und ein Tacker …
    Die einzelnen Schritte seht Ihr anhand der Bilder.
    Zum guten Schluss das ganze Teil in das Fach eingepasst und ich habe meine Unterteilung :Applause:
    Vielleicht verrückt für so ein Teil sich ca. 4 Stunden Zeit zunehmen und zu basteln, aber ich hoffe es hält und ich habe meine Ordnung damit (bisschen pedantisch ich weiß ;)).
    Ach ja – falls jemand Lust oder Bedarf daran gefunden hat es ähnlich zu machen – einen Rohling der Längsunterteilung habe ich mal vorsorglich gemacht – sendet mir eine PN dafür…

    LG Boris