Servolenkung / Servotronic

  • Zitat von Ganove

    Moin Moin !

    Wir sind gerade ein wenig unschlüssig, ob der Dicke mit oder ohne Servotronic bestellt wird.

    Welche Version ist bei Euch verbaut und was für Erfahrungen sind vorhanden ?

    Gruss Ganove

    Habe mit bestellt. Der wesentliche Vorteil liegt für mich nicht in der leichteren Lenkbarkeit im Stand, sondern in der stabileren und festeren Lenkung bei Autobahnfahrten. Bei dem ganzen Gummi was da bewegt wird, tut ihm das ganz gut.

  • Ich kenne beide Versionen, würde ich mir immer wieder mitbestellen.
    Guter Fahrbahnkontakt bei schneller Autobahnfahrt, fast spielerisches Handling in der Stadt und im Gelände mit der Servotronic.

    Gruß
    andreas


  • Hallo,
    ohne MIT ist Schitt!!!!!!!!!

    Nicht nachzurüsten, daher mitbestellen, besonders bei Breitreifen.

    Gruß

  • Ich habe die Standardlenkung mit 255er Bereifung und halte sie hier für völlig ausreichend.
    Das Rangieren geht erstaunlich leicht und auch bei höheren Geschwindigkeiten vermisse ich einen sicheren Fahrbahnkontakt nicht.
    Mir reicht's.
    Chris

  • Hallo,

    Servotronic gab's zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht. Im Stand muss man schon kräftiger drehen, aber das ist eh nicht gut für die Reifen und so bald man etwas rollt ist es kein Problem.

    Der Fahrbahnkontakt könnte bei höheren Tempi auch kaum besser sein. Vermisse sie nicht, die Servotronic, habe aber auch noch keine "live" erlebt.

  • Hallo Touri-Freunde,
    ich finde die meisten Helferlein sehr nützlich.Von daher habe ich mir schon immer die Lenkhilfe bei den Autos mitbestellt. Beim Trabant hab ich diese aber nicht vermisst :zwinker:
    Den Touri oder unsere VW Kleinbusse möchte ich nicht ohne fahren, ist doch ne feine Sache und viel leichter und macht sicher auch den Frauen mehr Freude beim Touri-Fahren.
    Wünsche schönes Wochenende und :xmas:

  • Zitat von reuberle

    Hallo Touri-Freunde,
    Beim Trabant hab ich diese aber nicht vermisst
    Den Touri oder unsere VW Kleinbusse möchte ich nicht ohne fahren, ist doch ne feine Sache und viel leichter und macht sicher auch den Frauen mehr Freude beim Touri-Fahren.
    Wünsche schönes Wochenende und

    Hatte der Trabi ein Lenkrad?

    Meine Seifenkisten habe ich immer umgedreht indem ich micht hingestellt habe und mich mit den Füßen auf der Erde um die eigene Achse drehte!

    Und meine Holde hat gerne etwas Festes in der Hand!

    Und damit die 4 Kerze brennt::baum: :baum: :baum: :baum:

  • Zitat von dreyer-bande

    Hatte der Trabi ein Lenkrad?


    Aber Hannes ,
    natürlich hatte der Trabant in der Ausführung Delüx ein Lenkrad sogar mit Speichen zum dran festhalten und mittendrinn eine Hupe. In der einfachen Ausführung war es wie bei den meisten Autoherstellern auch heute, alles Extrabestellung. :D