Seit der Auslieferung nervte mich ein Klappern aus dem Bereich Heckklappe. Nach diversen Versuchen mit Abdeckrollo etc. habe ich heute entdeckt das der rechte Anschlagpuffer der Heckklappe ca. 3mm kuerzer eingestellt ist als der linke. Hab einfach mal einen runden Filz auf die Karosserieauflage geklebt - UND- bisher ist Ruhe. Uff, hoffe es bleibt so.
Anschlagpuffer - kleine Ursache, grosse Wirkung
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Hallo Bernd,
ist der Anschlagpuffer nicht einstellbar? Normal kann man die immer etwas verstellen...
Gruss
Marco -
ist der Anschlagpuffer nicht einstellbar? Normal kann man die immer etwas verstellen...
Hallo zusammen,
aber selbstverständlich
Grüße von Stephan
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Habs leider nicht hinbekommen. Wenn ich mit dem 19er Schluessel die grosse Schraube nach links drehe dann loest sich der gesamte Puffer aus der Karosse.
Hat jemand eine Idee wie es geht? -
Uihh, super. Da muss ich unbedingt nach schauen. Dieses lästige geklapper hab ich auch und hab auch noch nicht entdeckt woher es kommt.
Danke -
Es war tatsaechlich der zu kurz eingestellte Puffer. Jetzt ist Ruhe.
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Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. Mein Dicker ist heute beim und die elektrische Heckklappe soll neu justiert werden. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Werde mal berichten.
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Nach sechs Jahren Reparaturorgien an meinen BMWs scheue ich Werkstaetten wie der Teufel das Weihwasser.
Bei BMW wurde meistens verschlimmbessert.Der Dino kommt nur zum Oelwechsel oder Service zum
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Immer noch Ruhe es war also definitiv simpel ein falsch eingestellter Anschlagpuffer.
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Ich muss da noch schauen. Habe gestern versucht die Puffer nach anhängender Anleitung einzustellen. Leider hab ich vergessen das meine Heckklappe immer elektrisch verfahren will.
Diese also in die dort beschriebene Vorraststellung zu bringen war mir nicht möglich. Hatte an anderer Stelle hier im Forum gefragt wie man verhindern kann das die Heckklappe verfährt, aber keine Antwort erhalten.
Denke da muss ich mal die Sicherung suchen. Werd mich noch mit dem Thema beschäftigenDas mit dem Anhang ist nichts. Bekomme das pdf nicht angehangen. Keine Ahnung warum es das nicht tut.
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OK, jetzt klappt es mit den Anhängen. Musste den Dateimanager deaktivieren.
Hier also die Anleitung von der ich oben geschrieben habe. -
Servus,
dieser Anhang stammt aus einem Reparaturleitfaden und unterliegt dem Urheberrecht des Erstellers.
Somit musste ich diesen Beitrag löschen...
Macht bitte selbst Bilder, schreibt eine Kleinigkeit dazu und dann können wir es im Bereich der Einbauanleitungen einstellen
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Das hatte ich von jemandem erhalten, der beim freundlichem arbeitet. Der hatte das irgendwo raus kopiert. ( aber war wohl nicht 1:1 )
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Ich habe auch die elektrische Klappe. Nimm doch einfach einen Filzgleiter selbstklebend und klebe ihn auf das runde Plastik das auf der Karosserie ist und teste ob Ruhe ist.
So hab ich es erst mal gemacht. Sind denn deine beiden Puffer gleich lang eingestellt?
Vermutlich muss man mit einem Schluessel den Schaft des Puffers kontern, tippe mal auf einen 13er Schluessel und dann kann man mit dem 19er Schluessel die grosse Kontermutter loesen.
Ich mach mir da wenig Sorgen wg. Vorraststellung etc. Es handelt sich offensichtlich nur um ein paar Millimeter die da fehlen.
Also nach meiner Meinung einfach die Puffer ein paar Millimeter laenger einstellen und testen ob Ruhe ist.
Schliesslich ist ja nicht die komplette Heckklappe falsch eingestellt. -
Ich habe auch die elektrische Klappe. Nimm doch einfach einen Filzgleiter selbstklebend und klebe ihn auf das runde Plastik das auf der Karosserie ist und teste ob Ruhe ist.
So hab ich es erst mal gemacht. Sind denn deine beiden Puffer gleich lang eingestellt?
Vermutlich muss man mit einem Schluessel den Schaft des Puffers kontern, tippe mal auf einen 13er Schluessel und dann kann man mit dem 19er Schluessel die grosse Kontermutter loesen.
Ich mach mir da wenig Sorgen wg. Vorraststellung etc. Es handelt sich offensichtlich nur um ein paar Millimeter die da fehlen.
Also nach meiner Meinung einfach die Puffer ein paar Millimeter laenger einstellen und testen ob Ruhe ist.
Schliesslich ist ja nicht die komplette Heckklappe falsch eingestellt.Guten Morgen Gemeinde,
habe das mit den Filzgleitern probiert..
Es klappert nichts mehr...
Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen...
Vielen Dank
Mario
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Ich wuerde sagen der Blinde Slovake am Band der serienweise die Anschlagpuffer falsch einstellt sollte eine Nachschulung erhalten.
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Hallo zusammen,
seit einiger Zeit höre ich Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Zuerst hatte ich meine Einkaufs-Klappbox in Verdacht, dann das ganze andere Zeug, das ich immer mit spazieren fahre. Nachdem aber alles ausgeräumt war, was nicht in den Kofferraum gehört, war das Klappern bei jeder kleinen Bodenunebenheit immer noch da.
Erst als ich die große Klappe, die die Reserveradmulde abdeckt, mit einer zusammengefalteten Plastiktüte festgeklemmt hatte, war Ruhe im Kofferraum.Kennt das jemand? Wie wurde das Problem beseitigt?
Viele Grüße
Daniel -
Bei mir war es die Heckklappe. Habe einen Puffer -rechts- weiter rausgedreht und Ruhe war.
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Hallo zusammen,
aber selbstverständlich
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
ich glaube mittlerweile auch, dass mein Klappern im Kofferraum mit den Puffern zu tun hat.
Kannst du mir verraten, wie man die Anschlagpuffer einstellt? Da ist eine Inbusschraube drin, die man lösen kann...
Wenn man die zu weit löst - fällt sie dann in die Heckklappe? Was mache ich, wenn ich die Schraube gelöst habe?VG
Daniel -
Hallo Daniel,
Hol dir im Baumarkt ein paar selbstklebende Filzpads und kleb es probeweise einmal auf den Plastikpuffer auf der Karosserie.
Das hab ich gemacht um es zu testen. Hab den Puffer selbst noch nicht verstellt. So wie es aussieht braucht man einen Schluessel der ueber das Gewinde des Plastikstegs geht und einen grosseren der die Kontermutter oben loest.
Nix mit Inbus bei mir.Sind denn deine beiden Anschlagpuffer unterschiedlich lang?
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