• Danke für den Tipp


    Hi,
    gerne gehe ich hier mal auf die Vergleichsportale ein.
    Ich habe noch kein Objektives gefunden.
    Da ich selbst ein Versicherungsbüro habe und genau weiß, was mein "Dicker" kostet, habe ich verschiedene Portale getestet.
    Zum einen sind die Unterschiede in den Leistungen erheblich und zum anderen müsste meine Gesellschaft immer unter den Top 5 sein,
    Sie taucht aber fast nie auf....
    Das eine Versicherung nach einer Bahncard fragt, finde ich schwachsinn.
    Das man aber nicht den Zusammenstoß mit Tieren aller Art versichert, sondern nur nach dem Jagtgesetz, finde ich peinlich.
    Was nützt es mir wenn ich gegen den Zusammenprall mit Ottern (Laut Jagtgesetz ein Wildtier) versichert bin....
    Viele Grüße
    Mario

    Wenn du keinen Touareg hast, hast du kein Touareg !

  • Zitat

    Wer eine neue KfZ Versicherung sucht oder einen Anbieterwechsel in Erwägung zieht, der sollte einmal einen Kfz Versicherungsvergleich im Internet durchführen.

    Ich habe auch gerade meinen Anbieter gewechselt, da ich festgestellt habe, er war viel zu teuer. :top:

    Die Aussage ist mir auch ein wenig zu pauschal.... - Anbieterwechsel, wann ist der den notwendig? Wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu viel bezahle, wenn ich über den Tisch gezogen werde, wenn die Leistungen nicht stimmen... ansonsten werde ich kaum eine Versicherung wechseln, egal ob für das Kfz oder für sonst was.

    Ich bin per se nicht gegen Vergleiche, auch wenn sie nie die Realität zu 100 Prozent wiedergeben können, nen Überblick liefern sie aber. Und bevor ich mich in ein Beratungsgespräch (hmmm hmmm - meist dann doch ein Verkaufsgespräch, mit wenigen Ausnahmen) begebe, schau ich mich schon vorher auch gerne um, was so am Markt ist - wiederum, lässt sich nicht nur auf ne Versicherung anwenden.

    Was allerdings stimmt, ist folgendes, meiner Meinung nach: Viele Autoversicherungen, um beim konkreten Thema zu bleiben, verlängern sich Jahr für Jahr automatisch um ein weiteres Jahr. Was ich da natürlich machen kann, kurz vor der jeweiligen Kündigungsfrist, ist, mich umzusehen, ob meine Versicherung noch aktuell im Spitzenfeld liegt. Da ist dann ein solcher Vergleich, der eher einen Allgemeinwert liefert, nicht so schlecht. Für ein paar Euro mehr oder weniger auf das Jahr gerechnet bei gleichem bis fast identischen Leistungsumfang, werde ich nicht wechseln, finde ich aber eine im Vergleich sehr billige Autoversicherung, werde ich dem nach gehen und mich genauer erkundigen... - ob es dann zum Wechsel kommt, hängt wieder von vielen anderen Faktoren ab, die jeder für sich selbst festlegt.

    Einfach mal so einen Anbieterwechsel hinknallen, ohne irgendeinen Grund, oder Info oder sonst was halte ich eher für Nonsense.
    cy

    Einmal editiert, zuletzt von coala (23. Juli 2013 um 07:11) aus folgendem Grund: Werbelink entfernt