1. Offroad Seminar 2013 im Knüllwald am 20.04.2013

• @Arndt

Natürlich bliebe dieser vor den Pforten stehen :)

Davon abgesehen das ich dem Tiguan, welcher im Grunde ein Golf Plus ist, dass erklimmen dieser Hürden im Park kaum zutraue :)
    Ferner wird es sich bei meinem künftigen Touri ebenfalls um ein WA-Leasing Fahrzeug handeln mit welchem ich mich wahrscheinlich ebenfalls nicht ins Gelände trauen werde. :(

So ist es sehr, sehr interessant zu sehen was eigentlich möglich wäre :)

LG
    Flo

• Hallo liebes Organisationsteam,

ich muss leider aus familiären Gründen absagen und somit würde kurzfristig ein Platz in der geführten Gruppe frei werden. Ebenso ein Doppelzimmer von heute bis Sonntag!

Hab mich so gefreut, manches mal kommt es halt anders.....

Für evtl. angefallenen Kosten (Mittagessen usw.) bitte PN, wird dann natürlich beglichen.

• hallo zusammen ,

dann würd ich mich noch kurzfristig anmelden wollen , falls dies noch möglich ?!

Einige Formulare zum Ausfüllen werden doch sicher auch vor ort da sein ?

Essen = bin Selbstversorger aber ein Kaffee am Morgen wäre sicher nicht verkehrt :zwinker:

gruß

Werner

• So liebe TF,

nach ein paar Schrecksekunden am Freitag (Dieselverlust und Abschleppen zum :)) ist die Bertha jetzt wieder fit für morgen.

Mit frischem Turbo und jetzt vollständigem Unterfahrschutz (Vielen Vielen Dank an trixi2 und RalfWalter! :guru:) geht's morgen los in Richtung Knüllwald.

Berge- und Sicherungsausrüstung ist schon im Auto, Funkgeräte liegen bereit - Kann losgehen! :Applause:

Bis morgen!!

Thilo

• Servus,

hallo zusammen ,

dann würd ich mich noch kurzfristig anmelden wollen , falls dies noch möglich ?!
    [...]

klar...kein Thema :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Ihr Alle,

da ich von der geführten Einsteigertruppe schon wieder zu Hause bin, möchte ich die Zeit nutzen und DANKE sagen,

Danke an Jens, Arndt und Beate, die uns so toll durch das Gelände dirigiert haben (später auch noch Jan nicht zu vergessen),
    Danke an Friedrich und seine Frau Helga für die Orga des Super leckeren Mittagessens,
    Danke an den Rest der netten Truppe für die tolle Stimmung, der Tag war einfach nur genial.

Es ist toll, dass es so Leute wie Euch gibt und ihr euch so mit Herzblut um alles kümmert.

wir kommen wieder....

LG Dörthe (die statt Matthias mitfahren durfte ;))

• hallo,
    Auch ich mußte die lustige Runde bereits verlassen und möcchte mich bei Euch Organisatoren für den Super Tag bedanken. Arndt, Jens Ihr seid total Klasse Instrukktoren und verschafft einem einen kklasse Einblick in das Fahren. ( werde mir die Daumen merken.)

Vielen Dank an alle.

Kommen gerne wieder

LG Gerald, Thorsten, Monika und der 3/4 fertige

• Guten Morgen,

so reihe auch ich mich nun, ganz besonders herzlich, in die Dankeshymne ein und bin mehr als glücklich dass ich als Trittbrettfahrer :p teilnehmen durfte.
    Und obwohl mein Fahrzeug erst noch für die Produktion geplant (ende Oktober) und ich bis Dato den Tiger "besteige" :wow:, füllte ich mich als ,,Prae-Touareg-Owner" unglaublich wohl !

Dies ist natürlich in erster Linie Sittingbull zuzuschreiben welcher mich äusserst herzlich aufnahm ! Und dies, trotz meines manisch anmutendem Dauergrinsen, pedantischer Fragerei und falscher Kleidung, erstaunlich Souverän.
    Hier konnte Er mir zudem den Zahn ziehen trotz Leasingfahrzeug den Parcours so zu befahren ohne der ständigen Gefahr um grössere Schäden.

Und sollten bisher irgendwelche Bedenken zum Nutzeffekt unseres künftigen Touaregs aufgekommen sein (zumeist in Gebrauch von der Freundin für Ihren Arbeitsweg) so sind diese nun vollends verflogen.
    Die Kiste sieht gut aus und macht einen höllischen Spaß.

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, ab November, sobald unserer in der Garage parkt.
    Aber wohl auch weiterhin als Trittbrettfahrer zumal meine Freundin mir bereits prophezeite den Wagen selber durchs Geröll manövrieren zu wollen.

Viele liebe Grüsse,

Florian

• Hallo, Freunde,
    Vielen Dank an das Orga-Team und alle, die an der Orga (und Verpflegung) beteiligt waren.
    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Besonderen Dank an die Freunde, die mir Räder angeboten haben.
    Vielen Dank an Darragh - wir sind dank Deines Rades gut zu Hause angekommen.
    Wir freuen uns schon auf das n. Mal.
    Ob ich wieder die Wasserdurchfahrt nehme, muss ich mal sehen. ;)
    In jedem Fall nur mit einem Ersatzrad im Kofferraum.
    Dann klappts auch mit dem Bierchen am Abend. Ich hoffe, ihr habt für mich 1 oder 5 mit getrunken ;)
    Viele Grüße
    Michael (Bender)

• Hallo an alle die im Knüllwald waren.:top:
    Besondere grüße an die Jungs und Mädels des Orgateam, habt Ihr super gemacht.:Applause:
    Mittagessen war gut und reichlich, hoffe euer Abendlicher umtrunk und beisamensein war genauso schön.
    Allen unkenrufen und prophezeihungen zuwieder ist mein Touareg auch mit den 22zoll Rädern überall hingekommen.:D
    Habe nicht die Sandgrube, keinen Hang, kein Wasserloch, keine Steigung und selbst den Wald nicht ausgelassen.
    Überall hat mich der Dicke zuverlässig und ohne Probleme hingebracht.
    Da haben sich ein paar mit Winterreifen oder AT- Bereifung schwerer getan, als ich mit den Niederquerschnittreifen.
    Zum Glück war es ja Trocken auf dem Gelände, sonst hätte ich den Wagen wohl in dieser Form nicht bewegen können.
    Dachte bis gestern nicht im Traum daran meinem Dicken solche strapazen zumuten zu können.:wow:
    Aber Dank der guten Einweisung der Instruktoren ging sogar alles Schadensfrei von statten.:Applause:
    Bin mit Sicherheit das nächste mal wieder dabei.
    Bis dahin allen immer ein gutes Stück Straße unter den Rädern und allzeit Knitterfreie Fahrt.
    Lg. aus Hünfeld,
    Martin

• Hallo besonderer Dank den Organisatoren,
    es war echt super toll. Die Einweisungen haben sehr geholfen, sonst wären wir wohl die Wege die wir gefahren sind nicht gefahren. Das hätte ich mich sonst nicht getraut. Jetzt hat man schon einen Einblick was das Auto so kann und wie man es handhaben sollte.
    Leider waren wir gestern Abend nicht mehr dabei, weil wir echt ein bischen platt waren und noch 2 Std Fahrzeit hatten. Nächtes mal auf jeden Fall wieder. Ev. dann mal mit Abendversnstalltung um sich mal ein wenig austauschen zu können.

Bis bald

• Hallo liebe TFler,
    nun sind wir erst ein knappes Jahr dabei, haben das dritte Treffen miterlebt und fühlen uns schon wie zu Hause. :biggrin:
    Da lassen wir uns auch mal von einem Instruktor in den Dreck schicken – DANKE Uli, damit andere uns bergen können – als wenn wir nicht beim Winterfahrtraining schon genug am Haken gehangen haben.: :confused:

Also vielen Dank für die Orga, das Essen, einfach alles. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Euch. :p
    So nun werden wir den Dicken putzen um ihn dann wieder zu benutzen und beschmutzen. :Applause:

Was uns sehr gefreut hat, waren die vielen Gespräche über Dachzelte mit der Camping-Fraktion. Vielleich können wir in Zukunft mal eine Touareg – Wagenburg auf einen Campingplatz planen und bei einem schönen Schlauchwein über Offroad – Reisen plaudern. :trinken:

Als bis die Tage

• Liebe TN des Offroad WE,

nachdem auch ich wieder zu Hause bin an dieser Stelle vielen Dank für das nette WE, insbesondere an die Anfänger-Anfängergruppe für das gesittete Fahren und fast immer befolgen der Anweisungen...:zwinker:

Folgende Punkte möchte ich noch ansprechen:

Hotel: Heute morgen waren noch 4 Deckel offen. Ärgerlich für den Wirt, aber auch unsere Reputation als TF leidet darunter.
    Falls es jemand nur vergessen hat, bitte telefonisch die Kostenabwicklung klären.

Auch die kurzfristigen Zimmerabsagen steigern diese nicht gerade. Zudem mussten zwei TN in einem anderen Hotel übernachten, obwohl es im Zinn genügend Zimmer gegeben hätte.

Mittagessen: 5 Essen sind noch offen. Die betroffenen TN habe ich gebeten für eine umgehende Begleichung der Kosten zu sorgen...

Gelände: Die Waschanlage ist gedacht für die Wiederherstellung der Strassentauglichkeit, nicht für eine Komplettreinigung! Mehr als 5 Minuten pro Auto sollte das nicht in Anspruch nehmen, bedeutet aber auch bei 30 Autos 2 1/2 Std. Wartezeit für den letzten. Etwas mehr "Miteinander" wäre hier angebracht.
    Rekord gestern waren 3 (!) Waschmarken = gefühlte 20 min. Autowäsche.

Da die Probleme in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben werden wir die Regeln zukünftig anpassen müssen.

• beim Hotel wird es wohl auf eine Anzahlung auf den Zimmerpreis hinauslaufen.
    • beim Mittagessen wird es, um auf jeden Fall eine Kostendeckung zu erreichen, Preisanpassungen geben.
    • bei der Waschanlage könnte ich mir vorstellen, dass nach einer Marke ein neues Anstellen an das Ende der Schlange erfolgen muss.

Nix für ungut, aber ich habe keine Lust mehr mir jeden Tag von einem unserer Partner (Hotel, Gelände) anhören zu müssen, dass sich einige nicht an die Spielregeln halten.

Schönen Sonntag und Grüße

Jens