So, die Vorbereitungen für Samstag sind getroffen. Ich freue mich auf euch.
1. Offroad Seminar 2013 im Knüllwald am 20.04.2013
-
-
Freuen uns auch schon, werden wohl nur nicht noch sehr lange nach dem Essen da bleiben können. Aber die ein oder andere freie Fahrt werden wir nach dem Essen noch mitmachen können *freu*.
-
Prima! Gestern die AT's montieren lassen und freuen ...
Heute ABSAGEN!
Es gibt Lebensphasen da läuft es nicht wirklich rund.
@ Ralf Walter: da wir uns nun am Samstag nicht sehen schicke ich die Sachen per Post.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! -
@ Ralf Walter: da wir uns nun am Samstag nicht sehen schicke ich die Sachen per Post.Das ist wirklich schade Ralf!
Wenn Du die Sachen für Ralf morgens irgendwie bis zur A40 bringen kannst, dann kann ich sie gerne mitmehmen. Melde Dich.
-
...was ich für euch bestellen soll, morgen am 16.04. um 15.00 ist Bestellende...
Hallo Friedrich,
nachdem mein Großer nun doch kurzfristig mitkommt, würde ich Dich bitten noch einmal Hähnchen zusätzlich zu ordern, also insgesamt für uns 2x. Lieben Dank!
Gruss
Marco -
Hallo Jens und alle Mitleser,
bisher sind 53 Essenbestellungen bei mir eingegangen.Es fehlen noch Bestellungen von:
TDI Driver,
Juma
Nightcat
Der Elektriker
The Day
The Big One
60 rawi
wilga
Muskelmeisterbitte gebt umgehend Bescheid ob und was ich für euch bestellen soll, morgen am 16.04. um 15.00 ist Bestellende.
Habe jetzt erst wieder hier ins Forum reingesehen.
Was es gibt ist mir egal, bin nicht so verschnippt und Esse fast alles, wenn es den schmeckt.
Hatte ja bei der Anmeldung ja einmal Mittagessen bestellt.
Steht das jetzt noch, oder muss ich mir meine Stullen jetzt selbst Mitbringen, da ich euer Bestellende versäumt habe????.
Bitte um kurze Nachricht.Bis Samstag,
Gruß Martin -
Servus,
für die geführte Einsteigergruppe sind derzeit alle Plätze vergeben. Alle aus der bisherigen Warteliste (WL) sind aufgrund anderweitiger Absagen reingerutscht.
Bitte alle, bei denen noch Eintragungen in der Liste fehlen, korrekturlesen und anschließend hier melden
TN-Update:
[TABLE='class: grid, width: 750, align: left']
[tr][td]LfdNr
[/td][td]username
[/td][td]Anzahl Mitfahrer
[/td][td]Mittagsvpfl
[/td][td]geführte Einsteigergruppe
[/td][td]Hotel
[/td][/tr][tr][td]1
[/td][td]TDI-Driver
[/td][td][/td][td]X
[/td][td]Instruktor
[/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]2
[/td][td]Arndt
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]Instruktor
[/td][td]Sa-So
[/td][/tr][tr][td]3
[/td][td]juma
[/td][td]2
[/td][td]X
[/td][td]Instruktor 2x
[/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]4
[/td][td]Nightcat
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]5
[/td][td]Trixi2
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]6
[/td][td]Fraggel
[/td][td]1
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]7
[/td][td]Darragh
[/td][td][/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]8
[/td][td]dlu
[/td][td]2
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]9
[/td][td]RJK
[/td][td]2
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]10
[/td][td]t-ray
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td]Fr-Sa
[/td][/tr][tr][td]11
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]12
[/td][td]seesen
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td]Sa-So
[/td][/tr][tr][td]13
[/td][td]Sittingbull
[/td][td]-
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Sa-So
[/td][/tr][tr][td]14
[/td][td]Annette, Léon & Lena
[/td][td]3
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]15
[/td][td]DerElektriker
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Sa Abend
[/td][/tr][tr][td]16
[/td][td]ron865
[/td][td]3
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]17
[/td][td]macko
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-Sa
[/td][/tr][tr][td]18
[/td][td]mbender
[/td][td]3
[/td][td]X (3 x Glutenfrei)
[/td][/tr][tr][td]19
[/td][td]dochombre
[/td][td]-
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]20
[/td][td]FriedrichKeller
[/td][td]1 (+2?)
[/td][td]X
[/td][/tr][tr][td]21
[/td][td]kelle
[/td][td]2
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Sa-So
[/td][/tr][tr][td]22
[/td][td]Grella
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Sa-So
[/td][/tr][tr][td]23
[/td][td]utccolonel
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td]-
[/td][/tr][tr][td]24
[/td][td]The Day
[/td][td]2 1/2
[/td][td]X (3 x Glutenfrei)
[/td][td]X
[/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]25
[/td][td]silberfuchs
[/td][td]3???
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]26
[/td][td]bejai
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]27
[/td][td]PandA
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td]Fr-So
[/td][/tr][tr][td]28
[/td][td]TheBigOne
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]29
[/td][td]wilga
[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]30
[/td][td]muskelmeister
[/td][td][/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]31
[/td][td]santena
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]32
[/td][td]Othello249
[/td][td][/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td]-
[/td][/tr][tr][td]33
[/td][td]ThommesGF
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]34
[/td][td]hardy61
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td]35
[/td][td]Peter_S
[/td][td]1
[/td][td]X
[/td][td]X
[/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]
[/TABLE]
Location: Offroad Park Böser Wolf im KnüllwaldÜbersichtskarte (<-- klick mich!)
- Anreise bis 09:45!!!
- Danach kurzes Briefing ALLER Teilnehmer
- 10:15 Fahrzeug-/Gelände/Fahreinweisung für die Anfänger
- Nach dem Mittagessen [gem. Meldung; Fritz wird wieder etwas organisieren ] freies Fahren für ALLE
- Ende 18:00
Für die Neueinsteiger wird es wie oben erwähnt eine Anfängergruppe geben.
Der Rest sollte sich selber zu Gruppen formieren und gemeinsam das Gelände erkunden.Noch ein paar Hinweise für alle
Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen, Sand, Schlamm und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.
Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze o.ä. kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, genauso wie die gute alte Zeitung von gestern.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Tipp 2: Die Anreise
Es sind keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu erwarten. Autobahnausfahrt 84 (Homberg/Effze) an der A7 nehmen. In Richtung der weithin sichtbaren ARAL-Tankstelle fahren, am dortigen Kreisel in Richtung Welferrode/Oberbeisheim abfahren, dann nach ca. 250m links ab in Richtung Welferrode/Kiesgrube. Auf der linken Seite wird dann ein Steinwerk sichtbar. VOR dem dazugehörigen Zaun gehts links ab zum Gelände. Einfach dieser Straße folgen, ist aber auch ausgeschildert...
Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:- Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
- Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
- Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
- Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
- Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
- Scheibenwaschwasser auffüllen.
Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.
Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie
Es wäre super, wenn es alle auf 09:45 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände und über den Ablauf des Tages.Die abendliche gemeinsame Nahrungsaufnahme in fester und flüssiger Form findet dann unweit des Offroadparks im "Landhotel Zinn" ab ~18:30 Uhr statt. Adressangabe: KLICK
-
dlu: 1 Mitfahrer; 2*Mittag; 2*Samstag-Abend,
wenn Ralf Walters Post (#213) mitgerechnet wird, insgesamt:
2 Mitfahrer; 3*Mittag (1*Gratin, 1*Roulade, 1*Hühnchen); 5*Abendessen am Samstagabend
Danke
-
hallo Uli,
Du hast mich noch in der Liste drin, obwohl ich am 08.04. (leider) absagen musste ....
CU
Götz -
Wenn Du die Sachen für Ralf morgens irgendwie bis zur A40 bringen kannst, dann kann ich sie gerne mitmehmen. Melde Dich.
Hallo Arndt,
Danke dir.
Gruß Ralf
-
Hallo Freunde
Ich wünsche Euch viel Spass am Samstag
und lasst bitte alles heil.:) -
Auch von mir viel Spaß!
Gruß Günter
-
-
... und man kommt nicht so leicht ins Schwitzen, vor allem bei der Bergeübung, falls denn eine stattfindet.
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade noch versucht einen Generell 275/70R18 unter den Radkasten zubekommen.
Sieht geil aus, aber der Lenkeinschlag geht schief. Wir arbeiten daran
Also fahren wir den Grabber 255/60R18Aber wir freuen uns auf den Küllwald.
-
Hallo Teilnehmer,
um die Zeit bei der Einschreibung ein wenig zu verkürzen findet ihr hier im Anhang den Haftungsauschluss, der von jedem Teilnehmer unterschrieben werden muss.
Bitte druckt das Formular aus, füllt die Felder im unteren Bereich aus und unterschreibt das Ganze.
-
Servus,
[...]Generell 275/70R18 unter den Radkasten zubekommen.
Sieht geil aus, aber der Lenkeinschlag geht schief. Wir arbeiten daran [...]also wenn ihr noch Platz im Auto habt, wäre es schön, wenn ihr 1 Rad mitbringen würdet zur "Begutachtung". Ich bin auch auf der Suche nach brauchbaren Lösungen für das 18"-Rad...
-
Liebe Touareg - Offroad - Seminar - Freunde
Nach meinem 6 monatigem ,,Tiguan Kompromiss" (Freundin hatte Angst vor einem direktem Umstieg vom PKW auf SUV) habe nun ich nun ENDLICH meinen Dicken bestellen dürfen. (Volkswagen Code: VBWNUYTL)
Aus Spritgründen nicht in der ursprünglich abgedachten V8-Variante sondern als V6 im ,,Edition-X Mäntelchen". Dafür allerdings, soweit in dieser Version als möglich, volle Hütte.Mein kleines, nerviges Männchen im Ohr jammert mich allerdings ständig mit rastloser Ungeduld voll. Zumal ich bis Dato NIE in einem Touareg sitzen durfte... Und dies obwohl hier in Baunatal jene Getriebe produziert werden welche im Touri verbaut sind. Auch bei hiesigen Händlern von Kassel bis Fulda oder Göttingen ist nichts zu machen, da keinerlei Exemplare zur Besichtigung stehen.
Lediglich die Leasingfahrzeuge anderer WA - WOB`ler oder Käufer.Nun trefft Ihr Euch am Samstag im bösen Wolf und wie es der Zufall will komme ich aus rund 20Km Entfernung.
Wäre es nun störend würde sich ein künftiges ,,Vollmitglied" bei Euch mal umschauen ? Vielleicht gäbe es ein "Timeout" bei welchem die Fahrzeuge entweder nicht in Bewegung oder an einem entsprechendem Punkt, für aussenstehende, zu beobachten wäre.
Zwar käme ich mit dem Tiguan auch durch`s Geröll wirkt aber mehr als albern Und was mein OTV angeht, diese haben im bösen Wolf keinen Zutritt. Was auch gut ist.Liebe Grüsse
Flo -
Nun trefft Ihr Euch am Samstag im bösen Wolf und wie es der Zufall will komme ich aus rund 20Km Entfernung.
Wäre es nun störend würde sich ein künftiges ,,Vollmitglied" bei Euch mal umschauen ? Vielleicht gäbe es ein "Timeout" bei welchem die Fahrzeuge entweder nicht in Bewegung oder an einem entsprechendem Punkt, für aussenstehende, zu beobachten wäre.
Zwar käme ich mit dem Tiguan auch durch`s Geröll wirkt aber mehr als albern Und was mein OTV angeht, diese haben im bösen Wolf keinen Zutritt. Was auch gut ist.Liebe Grüsse
FloHallo Florian,
wir würden uns freuen Dich begrüssen zu dürfen. Aber den Tiguan lässt Du bitte auf dem Parkplatz vom Knüllwald stehen, da wir ausschließlich Touaregs zulassen um jegliche Vergleiche im Gelände zu unterbinden.
-
Hallo Zusammen,
Anbei die letzten Infos für morgen:
Wir treffen uns am Partyzelt, hinter der Waschanlage (ab 09:30 sollte jemand aus der Orga da sein ;-)).
- bitte NICHT im Büro des Offroadparks einchecken, sondern im Partyzelt bei uns.
- die, ausgefüllte und von allen Insassen unterschriebene !!!!!!!!, Enthaftungserklärung mitbringen.
- der Preis für das Gelände ist 30€ (inkl. Waschen). Bezahlt wird bei uns, NICHT im Büro.
- Die Einsteiger zahlen 5€ für die geführte Gruppe. Dies ermöglicht uns den Eintrittspreis der Instruktoren zu finanzieren.
- Das Mittagessen wird ebenfalls gleich morgens bezahlt. Auch dies NICHT im Büro, sondern bei uns im Partyzelt.
- Die Teilnahme am Briefing ist PFLICHT für ALLE, daher Anreise bis spätestens 10 Uhr
Bitte nicht vergessen die Fahrzeuge und Insassen Offroadfest zu machen (siehe Post von juma mit der TN-Liste)
Laut Aussage des Betreibers ist das Gelände in einem sehr guten Zustand (trocken), wenn es nicht regnet wird das auch bis Morgen so bleiben.
Für die Hardcore Fraktion ist natürlich trotzdem gesorgt...Bis morgen
Jens
-