Hallo an das Organisationsteam und den Rest der T-F,
möchte auch dabei sein als Selbstfahrer/Anfänger/Einsteiger unter Anweisung.
Habe sowas noch nie mit gemacht.
Versuche gerade noch eventuell ein Zimmer zu bekommen.
Egal ob das mit dem Zimmer klappt, ich komme auf jeden Fall und sehe mir die Sache an.
Wohne ja nur gut 50KM vom Eventort entfernt und wusste gar nicht das es so ein Fahrgelände in unserer Umgebung gibt.
Aber nun zu meinem Handycap, mitfahren geht warscheinlich mit meinem Dicken nur begrenzt wenn es Trocken ist, da 22zoll auf den Achsen.
Warscheinlich gebe ich dann das Opfer vor Ort am Pacour damit die andern Ihre Bergeübungen durchziehen können.
Aber egal wie es kommt, ich bin dabei.
Bitte erst einmal all Inklusive für eine Person Buchen.
Was geht da eigentlich ab außerhalb der Fahrtzeiten? eventuell Lagerfeuer?, Grillen?, oder sowas?.
Wie gesagt, war noch nie bei so einem Event.
Wie viele von euch Zelten auf dem Platz?
Vieleicht wäre es ja mit dem Zelt auch nicht schlecht, wegen der Gemeinschaft und dem ausklingenden Abend.
Habe hierzu leider nichts in diesem Thema finden können.
In Erwartung von Info und Aufklärung,
viele grüße Martin
1. Offroad Seminar 2013 im Knüllwald am 20.04.2013
-
-
Servus,
Hallo an das Organisationsteam und den Rest der T-F,
möchte auch dabei sein als Selbstfahrer/Anfänger/Einsteiger unter Anweisung.notiert und eingetragen
Aber nun zu meinem Handycap, mitfahren geht warscheinlich mit meinem Dicken nur begrenzt wenn es Trocken ist, da 22zoll auf den Achsen.das ist in der Tat ein Handycap. Montier dir bitte deine Winterreifen. 22" hat so wenig Gummi an der Flanke, dass ich dir garantiere, dass du dir bereits beim Anfahren zu Hindernissen in der Sandgrube (es handelt sich im weitesten Sinne um einen Steinbruch) deine Reifen aufschlitzen wirst. (Und auch 50 km können ein weiter Weg sein.)
Was geht da eigentlich ab außerhalb der Fahrtzeiten? eventuell Lagerfeuer?, Grillen?, oder sowas?.
Wie gesagt, war noch nie bei so einem Event.
Wie viele von euch Zelten auf dem Platz?
Vieleicht wäre es ja mit dem Zelt auch nicht schlecht, wegen der Gemeinschaft und dem ausklingenden Abend.
Habe hierzu leider nichts in diesem Thema finden können.[...]Ich denke, es dürfte kaum einer zelten (was dich nicht anhalten soll), aber das Gemütliche kommt im Landhotel Zinn, wo das gemeinsame Abendessen nach dem Fahren am Samstag stattfinden wird, nicht zu kurz
-
Hallo T-F,
freue mich schon auf das Event mit euch.
Das mit dem wechseln der Räder muss ich mir noch überlegen, ob ich mir diese Arbeit mache.
Aber vieleicht steigt der willen zum wechseln ja noch mit dem näherkommen des Termin in Knüllwald, mal sehen.
Ich benutze den Touareg bei uns im Betrieb das ganze Jahr zum ziehen eines Bauschuttcontainer (oftmals weit mehr als die erlaubten 3,5T).
Um diesen zu lehren fahre ich 6-7 mal im Monat bei uns auf die Deponie/Schotterwerk/Steinbruch.
Im Sommer loses Geröll und im Herbst ca. 10cm hoher Schlamm und tiefe Pfützen, loser Untergrund.
Bisher noch keinerlei Probleme mit Hängenbleiben, Festfahren oder Reifenschäden und das mit Hänger und der 22zoll Räder.
Der Touareg ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand mit hohem Spaßfaktor/Kompfort und ich habe keine Angst vor einem Kratzer oder so.
Ist doch vieleicht auch mal Interessant zu sehen wie weit man im Fahrgelände mit großen Rädern kommt im direkten vergleich mit den Hardcore Offroadern unter euch.
Wenn es natürlich vorher eine Woche geregnet hat sehe ich natürlich schwarz für die Straßenbereifung und werde wohl in den Sauren montageapfel beißen müssen.
Als ich den Touareg bekam vor 3 Jahren hatte ich mich ohne Hänger einmal auf einer nassen ebenen Wiese festgefahren und das war sogar mit Winterreifen.
Wobei man hier gar nicht von Festfahren im eigentlichen Sinne reden kann.
Alle vier Räder drehten sich trotz sperren und alles was der Touareg zu bieten hat ohne eine Chance da Rauszukommen.
Ein bestimmt 50 Jahre alter max. 20PS starker Traktor hat mich damals aus dieser Lage ca. 5m vom festen grund Entfernt befreit.
Mal sehen, wenn ich vor Ort der Meinung bin einzelne Sektionen sind nichts für meinen Wagen werde ich dort eben Aussetzen und mich an der Aktion der anderen freuen.
Dabeisein ist doch alles, oder?
Bis dahin alles Gute,
Martin -
[...] hatte ich mich ohne Hänger einmal auf einer nassen ebenen Wiese festgefahren und das war sogar mit Winterreifen. [...] Alle vier Räder drehten sich trotz sperren und alles was der Touareg zu bieten hat ohne eine Chance da Rauszukommen. [...]
Servus Martin,
so wie man auch mit Badesandalen nicht Bergwandern geht, ist auch die passende Bereifung für den jeweiligen Untergrund das A & O. Heutige Winterreifen sind ja nicht mehr wie vormals relativ grobstollig, sondern beziehen ihre Wintereigenschaften in erster Linie aus den feinen Lamellen im Profil. Die sind auf rutschigem Untergund wie einer nassen Wiese leider nahezu wirkungslos, da die Oberfläche selbst keinen Halt bietet. Sie gleitet schichtweise einfach weg und die Bereifung hat zudem keinen Selbstreinigungseffekt.
Selbst moderate ATs haben da ihre Grenzen. Ein vernünftiges Fahren mit so etwas wie Spurhaltung und Lenkbarkeit ist nur mit der klassischen Mud-Terrain-Bereifung möglich, aber die ist halt leider auf der Straße so gut wie unbrauchbar und nutzen sich zudem in atemberaubender Geschwindigkeit ab
Dennoch ist es ja so, dass auch die anderen Teilnehmer im Regelfall nicht mit spezieller Hardcore-Off-Road-Bereifung ausgerüstet sind, sondern bestenfalls mit Winterrädern oder ATs. Du brauchst also keine Sorge zu haben und was nicht geht, oder wo man kein gutes Gefühl dabei hat, das lässt man halt einfach bleiben. Es handelt sich ja um keinen Wettbewerb oder Schw...vergleich, sondern um ein völlig zwangsloses Fahren.
Grüße
Robert -
[...] Montier dir bitte deine Winterreifen. 22" hat so wenig Gummi an der Flanke, dass ich dir garantiere, dass du dir bereits beim Anfahren zu Hindernissen in der Sandgrube (es handelt sich im weitesten Sinne um einen Steinbruch) deine Reifen aufschlitzen wirst. (Und auch 50 km können ein weiter Weg sein.] [...]
Mann, Uli war wieder schneller und diesem Rat schließe ich mich natürlich zu 100% an, zumal die Regel gilt, je niedriger der Reifenquerschnitt, desto ungeeigneter für Geländefahrten. Durch das geringe Verformungsvermögen des Reifens ist der Kontakt zu unebenenen Untergründen sehr schlecht und auch die Beschädigungsgefahr relativ groß.
Grüße
Robert -
Bin dabei:
Selbstfahrer/Anfänger/Einsteiger unter Anweisung
Hotel reserviere ich mir selber und hoffe das mir meine Kunden keinen Strich durch die Rechnung machen ...
Servus,
nicht so zaghaft...wir beißen nicht
Wir brauchen dann nur noch die anderen Angaben um die Liste zu vervollständigen...
-
***update***
-
Servus Martin,
. Es handelt sich ja um keinen Wettbewerb oder Schw...vergleich, sondern um ein völlig zwangsloses Fahren.Grüße
RobertHallo Robert,
Bin ich jetzt bei MotorTalk gelandet oder was???
Habe ich dir Irgendeinen Anlass gegeben so einen spruch abzulassen????
Vielen Dank für deinen Hinweis und Rat bezüglich der Bereifung, aber auf den letzten Satz deiner Antwort hättest du verzichten können.
gruß Martin -
Hallo,
ich würde gerne am Event teilnehmen.
Werde aber erst Samstag anreisen können und wohl am Samstag Abend auch wieder abreisen.
Die geführte Einsteigertruppe wäre toll.
War mit dem Dicken noch nicht im Gelände und habe etwas Angst um ihn. ( R-Line ).
Nehme am Mittagessen teil.
Anzahl der Mitfahrer ist im Moment noch nicht bekannt.
Grüße Mario -
Hallo Robert,
Bin ich jetzt bei MotorTalk gelandet oder was???
Habe ich dir Irgendeinen Anlass gegeben so einen spruch abzulassen????
Vielen Dank für deinen Hinweis und Rat bezüglich der Bereifung, aber auf den letzten Satz deiner Antwort hättest du verzichten können.
gruß MartinServus Martin,
ich bitte um Nachsicht für die beanstandete, ungehobelte Ausdrucksweise im MT-Stil. Ich kann es halt anscheinend nicht besser. Und bislang hat es in den knapp siebeneinhalb Jahren und 2.631 Beiträgen für die restlichen 13.317 User ja auch immer gereicht... Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen im Forum, dass ihr das immer so tapfer ertragen habt und ich deswegen nicht schon viel früher zur Ordnung gerufen wurde
Aber gut, nun ist es passiert, wenngleich ich die Wortwahl, insbesondere in besagtem Kontext, nicht wirklich verwerflich finde. Ich verfahre der Einfachheit halber folgendermaßen mit Jemandem, der krampfhaft das berühmte Haar in der Suppe sucht und sich auch noch über eine Antwort aufregt, die nicht nach seinem Gutdünken zu sein scheint. Ich schreibe dir fortan einfach keine Antworten mehr - es wäre auch schade um meine Zeit und vergebliche Liebesmüh' - dann ist das Problem für dich (und mich) auf einfachste Weise gelöst. Bezüglich meiner anderen Beiträge, die dir mutmaßlich nicht erspart bleiben werden, gibt es ja noch die Ignorierliste. Ein Klick reicht und du bist von verkappten MTlern wie mir schlagartig erlöst.
Kopfschüttelnde Grüße
Robert -
Bin ich jetzt bei MotorTalk gelandet oder was???Hallo,
deine Beiträge hier im Thema haben wohl als einzige MT-Potential
Du meldest dich fettgedruckt in allen Gruppen an, buchst bei einer Privatveranstung "all inklusiv" und willst bei einem jahrelang sehr gut durchorganisierten Offradtag gleich noch allen erzählen wie man was organsieren soll ... und erwartest wie selbstverständlich "Info und Aufklärung"
Außerdem bist du angeblich blutiger Offroad-Anfänger ... kurvst aber auch schon jahrelang mit 22" Rädern und überschwerem Anhänger ohne jedes Problem durch 10 cm hohen Schlamm, Geröll und WasserBei MT sind das die Schw....vergleicher
LG
james.... wenn es überall so gute und leidensfähige Mod´s gäbe, wäre manche Forenmitgliedschaft leichter
-
Hallo,
deine Beiträge hier im Thema haben wohl als einzige MT-Potential
Du meldest dich fettgedruckt in allen Gruppen an, buchst bei einer Privatveranstung "all inklusiv" und willst bei einem jahrelang sehr gut durchorganisierten Offradtag gleich noch allen erzählen wie man was organsieren soll ... und erwartest wie selbstverständlich "Info und Aufklärung"
Außerdem bist du angeblich blutiger Offroad-Anfänger ... kurvst aber auch schon jahrelang mit 22" Rädern und überschwerem Anhänger ohne jedes Problem durch 10 cm hohen Schlamm, Geröll und WasserBei MT sind das die Schw....vergleicher
LG
jamesVerstehe jetzt nicht wirklich warum ich so angemacht werde.
Ihr beiden (Robert & James) verdreht doch alles was ich bis jetzt hier geschrieben habe.
James hast du all die Fragezeichen in meinem Text vieleicht übersehen, wollte doch nur wissen was bei so einem Treffen von den T-F abgeht.
Steht das Programm vieleicht irgendwo und ich habe es überlesen?, genau aus diesem grund/unwissenheit habe ich doch nach Info und Aufklärung gefragt.
Die Buchung mit all Inklusive sollte doch eher als lustiger Choke zu sehen sein und war auch so gemeint.
Und zu meinen Erfahrung im Offroadbereich, wusste ich nicht das mich dass Fahren im Steinbruch/Bauschuttdeponie sofort zum Profi werden lässt.
Des weiteren war der Hinweis auf die 22zoll doch von mir so gemeint, dass ich keine eigenen Bedenken habe was eventuelle Beschädigungen und das Durchkommen angeht.
Ich wollte mit Sicherheit nicht Prahlen oder dummes Provozierendes Zeug von mir geben.
Im richtigen Gelände war ich mit meinem Touareg jedenfalls noch nicht und ich würde mich freuen hier den Umgang mit dem Wagen von Könnern gezeigt zu bekommen.
Mache auch die Winterreifen wieder drauf nur für dieses Wochenende, damit auch dieser Diskusionspunkt beseitigt und abgehakt ist.
Am besten wir lassen es jetzt darauf beruhen und freuen uns auf ein super Wochenende in Knüllwald mit den T-F.
Nichts für ungut,
gruß Martin -
Hallo,
ich würde gerne am Event teilnehmen.
Werde aber erst Samstag anreisen können und wohl am Samstag Abend auch wieder abreisen.
Die geführte Einsteigertruppe wäre toll.
War mit dem Dicken noch nicht im Gelände und habe etwas Angst um ihn. ( R-Line ).
Nehme am Mittagessen teil.
Anzahl der Mitfahrer ist im Moment noch nicht bekannt.
Grüße MarioHi,
da ich noch nie bei einem Event war, reicht das wenn ich hier Bescheid gebe ? Oder muss ich mich an jemanden wenden ?Grüße Mario
-
Hi,
da ich noch nie bei einem Event war, reicht das wenn ich hier Bescheid gebe ? Oder muss ich mich an jemanden wenden ?Grüße Mario
Das reicht schon. Wir können die Liste auch nicht minütlich pflegen.
BTW: Du stehst jetzt drin.
-
Hallo Planungsteam,
da das besagte WE für mich doch arbeitsfrei sein sollte, möchte ich mich und meinen Junior zum Rocken anmelden
Ich komme auch dieses Mal mit dem richtigen Auto.
Bitte 2x Mittagessen für Männer.
Wir werden aber am späten Nachmittag wieder gen Heimat fahren.
Gruss aus Fredericia/ DK
Thommes -
Nabend.
So, hab gerade von meinem alten Sandkastenfreund die Info bekommen, dass er nun Ausgang bekommt. Daher kann ich jetzt auch endlich meine Angaben vervollständigen:1x Beifahrer
2x Mittagsverpflegung
Hotel Fr-Sa gebucht
Samstag Abend sind wir leider nicht dabei, da meine Tochter am Sonntag Geburtstag hat und reinfeiert und ich mich nicht völlig drücken will.
Falls doch noch wieder ein Platz bei der geführten Gruppe frei werden sollte, würde ich diesen gerne einnehmen, da mein Kumpel keinerlei Offroad-Kenntnisse hat und er auch mal fahren soll. Ausserdem fand ich es bisher auch in der Gruppe im Gelände immer sehr nett.Ick freu mir schon!
-
Hallo aus Haltern,
nachdem wir heute beim Frühstück im Pott waren, möchte ich nun auch im Knüllwald dabei sein. Kann nur gut werden!! und ich möchte dann auch erleben was das Auto im Gelände so macht.
Oder was ich da so mache. Barbara hat an dem Tag leider keine Zeit.
Komme also alleine. Mittagessen währe toll.
Die geführte Einsteigertruppe ist bestimmt richtig.Nehmt ihr mich in die Teilnehmerliste auf?
Bis bald -
***update***
-
Hallo aus Haltern,
nachdem wir heute beim Frühstück im Pott waren, möchte ich nun auch im Knüllwald dabei sein. Kann nur gut werden!! und ich möchte dann auch erleben was das Auto im Gelände so macht.
Oder was ich da so mache. Barbara hat an dem Tag leider keine Zeit.
Komme also alleine. Mittagessen währe toll.
Die geführte Einsteigertruppe ist bestimmt richtig.Nehmt ihr mich in die Teilnehmerliste auf?
Bis baldNa das freut mich ja das du auch kommst
Gruß Chris -
Verdammt, zu spät! Wurde beim Treffen heute auch angefixt....
Die Einsteigergruppe wäre auch die richtige für uns gewesen. Anscheinend gibt es aber auch keine Hotelzimmer mehr....?
Gibr es in der näheren Umgebung vom Gadthof Zinn noch andere Übernachtungsmöglichkeiten? Bitte einmal auf die Warteliste, 2 Personen, Anne und mich.
Gruss
Peter
-