Umbau RNS2 CD auf RNS2 DVD

  • Hi zusammen,

    mein Dicker hat momentan noch ein RNS2 CD. Ich habe nun zwei Teilenummern, wobei ich nicht weiß wo hier der UNterschied ist.
    Die Can Bus Version ist 1.6.

    Die folgenden Nummern habe ich jetzt:

    7L6035191H und 7L6035191R

    Wichtig noch dabei, habe ein Dynaudio 10 Kanal System.

    Kann mir jemand mit der Nummer helfen?

    Gruße

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    warum willst du das denn überhaupt umbauen.
    Das RNS 2 DVD ist doch auch schon hoffnungslos veraltet.
    Zeigt nicht mal Tracks an, ist toll mit nem Ipod und 100erten von Liedern drauf.:mad:

  • Mir kommt es nur darauf an, dass ich nicht ständig CDs für A, CH und GB kaufen muss und diese auch ständig wechseln muss.
    Ich hatte auch schon mal nach einem Gerät von Zenec geschaut, aber kein Gerät für den T1. Auf die Pfeile im Display
    will ich nicht verzichten, von daher scheiden auch so manch andere Geräte aus. Vor allem, haben die wenigsten die viel versprechen
    eine E1 Zulassung.

  • Hallo Jörg,

    habe gerade mein RNS2 DVD in Rente geschickt und gegen ein RNS 510 ersetzt. Es gibt von Canshack einen Adapter, der das 510er perfekt in den Touareg mit CAN 1.6 integriert, gibts auch für FZG mit Soundsystem. MFL und Anzeige im Kombiinstrument funktionieren problemlos. Wenn Du tauschen willst empfehle ich das 510er mit Adapter.
    Wenn Du eher ein RNS2 DVD willst, könnte ich Dir meins anbieten. Bei Interesse gerne PN.

    Hier noch etwas, was Dich interessieren könnte:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…MFD2-CD-auf-DVD

  • ist dieses PLug and Play möglich ... ?


    Hallo Jörg,

    habe gerade mein RNS2 DVD in Rente geschickt und gegen ein RNS 510 ersetzt. Es gibt von Canshack einen Adapter, der das 510er perfekt in den Touareg mit CAN 1.6 integriert, gibts auch für FZG mit Soundsystem. MFL und Anzeige im Kombiinstrument funktionieren problemlos. Wenn Du tauschen willst empfehle ich das 510er mit Adapter.
    Wenn Du eher ein RNS2 DVD willst, könnte ich Dir meins anbieten. Bei Interesse gerne PN.

    Hier noch etwas, was Dich interessieren könnte:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…MFD2-CD-auf-DVD