Ich habe meine T mit TV bekommen. In anfang bei TV Emfang war stimme da und in eine Tag ist auf dem TV Schirm eine mit Kreuz durchgezogene Lautsprecher( wie eine MUTE zeichen) gekommen. Wie kann ich TV stimme zurück bekommen?
Keine stimme bei TV Emfang
-
-
Du musst einen stärkeren Sender suchen. Wenn das Signal zu schwach ist, ist der Empfang eingeschränkt. Dann wird der Ton nicht dargestellt.
Pfeil rechts/links links über dem Bildschirm drücken. -
Also die sache mit dem Tonsignal bein analogen TV leuchtet soweit ein. Mein Problem ist aber der Ton bei DVD-Betrieb im AV2-Modus. Schaltet man im Fahrbetrieb den Zusatzamonitor ein, um (natürlich nur vom Beifahrersitz :xmas1: ) einen Film zu schauen, kommt es vor, daß kein Ton vorhanden ist. Schaltet man nun im Menu um auf TV, kann man das o.g. MUTE-Zeichen erkennen. Sucht man nun einen Sender, bei dem das Tonsignal einwandfrei empfangen wird und schaltet dann wieder um auf AV2, ist auch hier der Ton wieder da. Soweit so gut. Stellt sich jetzt die Frage, was passiert, wenn das analoge TV-Signal demnächst komplett verschwindet (weil DVB-T)? dann empfängt der TV Tuner nix mehr, und der Ton bleibt im MUTE-Betrieb?
Hat jemand eine Idee?
Zum Anschluss des DVD-Players an den TV Tuner wurde ein Adapter von Dietz verwendet, der den TV-Tuner voraussetzt.
:baum1: :xmas:
-
Also das mit der Tonerkenung bei ausreichendem Empfang des TV-Tuners ist mir schon klar. Problem ist nur, das Abspielen on DVD's über einen externen Player, der über den AUX2 angeschlossen ist. Sobald das Tonsignal vom TV-Kanal nicht freigegeben wird, ist es nicht möglich auf den anderen Eingängen (Umschalten über 2-faches drücken der AUX-Taste) das Tonsignal wiederzugeben. Die MUTE-Funktion gilt dann automatisch für alle Zusatzeingänge.
Nun die Problematik: Was passiert, wenn irgendwann das analoge Fernsehen eingestellt wird. dann wird es auch kein Tonsignal mehr geben. Also muss es eigentlich möglich sein die MUTE-stellung unabhängig vom Signal entweder ein- oder auszuschalten.
Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung des Problems. Wie gesagt, es um die Wiedergabe eines Tonsignals von einem Zusatzgerät über die am MFD2 vorgesehenen zusätzlichen Eingänge.Gruss
abissinia