Fahrzeugdatenträger - Bedeutung der Codes

  • Ich wüsste gerne was die einzelnen Codes des Fahrzeugdatenträgers bedeuten. Gibt es da irgendwo ne Seite wo ich das nachschauen kann?
    Ich ist mir unklar welches Modelljahr mein am 21.06.12 ausgelieferter T2 ist. Das müsste doch dort auch irgendwo zu sehen sein, oder?

  • Moin,

    was die Codes bedeuten, kann ich Dir nicht sagen, aber alle Informationen, die Du brauchst, kannst Du für 5,00 € /Stunde bei erwin.volkswagen.de unter "fahrzeugindividuelle Informationen" abrufen, wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst. Dann erhältst Du ein Datenblatt, auf dem alle fahrzeugspezifischen Codes enthalten sind.

    Da der Modelljahreswechsel immer so um die KW 22 ist, müsste Deiner eig. bereits MJ 2012 sein.
    CU
    Götz


  • Da der Modelljahreswechsel immer so um die KW 22 ist, müsste Deiner eig. bereits MJ 2012 sein.

    Mit dem Modelljahreswechsel in KW 22 hast Du Recht Götz. Ich gebe aber zu bedenken, das die Auslieferung am 21.06 erfolgte. Damit wurde das Auto ca. 4 Wochen zuvor gebaut und ist damit mit höchster Wahrscheiblichkeit ein 2011er Modell.

    jürgen: Wiewiel PS hat Dein Auto. Der 2011er hatte 240PS, ab 2012er Modelljahr hat er 245 PS.

  • Moin,
    naja, nach seinem Auslieferungsdatum hat er doch auf jeden Fall Modelljahr 2012, ob er schon Mj 2013 hat, ist eher fraglich.

    Gruss
    Marco

    PS: @ cruiser59: Hab Deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben und den Threadtitel leicht angepasst.:)

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (31. Dezember 2012 um 10:57)

  • :wand:

    ich auch ... (bei mir als Geisteswissenschaftler nix besonderes, aber Sie Herr Ingenieur :zwinker: ...)

    aber die KW 22 war vom 28.05. - 03.06. Wenn das Auslieferungsdatum 21.06.2012 war, müsste es gerade so passen. Da sollte Erwin Auskunft geben können.

    Vlt hilft auf die Schnelle auch das: Mit dem MJ 2013 gibt es einige Veränderungen im "Design" des RNS 850, u.a. die Darstllung der Kompassrose im Car-Menü. Wenn da sich mit der Nadel ein Mini-Touareg dreht, dann spricht einiges für MJ 2013. Die blaue Kompassrose ist durch das Autochen ersetzt worden ...

    CU
    Götz