ACC Fehler/ Problem --> Bitte um dringende Hilfe !!!!!

• Hi Macko,

vor ca. 3 Wochen hab ich dem Juniorchef des Autohauses mitgeteilt, dass ich eine Lösung brauche und nicht einsehe die Kosten dafür zu übernehmen. (Gebrauchtwagengarantie ca. 40% -->650 €)

Leider wurde der Meister krank der den Kulanzantrag bei VW gestellt hat und ich war bis vorgestern Skifahren.

Der neueste Stand ist jetzt:

Als ich beim Skifahren war (Hütte im Zillertal in 1500m Höhe) wollte ich einen Tag nach der Ankunft noch was aus dem Auto holen.

Auf einmal ging das Auto mit dem Schlüsselsender nicht mehr auf und zu, es wurde auch die näherung mit dem Schlüssel zum Auto nicht erkannt. Scheisse, dachte ich, was ist denn jetzt schon wieder......

Naja zum Glück gibt es ja auf der Fahrerseite noch das manuelle Schloss. Also Schlüssel rein und es hat dann auch nur die Fahrertür geöffnet. (Nur dumm, das die Diebstahlwarnanlage noch aktiv war). Nachdem ich dann den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hab war Ruhe. Jedenfalls musste ich dann jede Tür usw..von innen öffnen.

Aber langsam hab ich echt die Schnauze voll.....

Komischerweise ging dann als ich auf eine ebenen Fläche mit dem Auto fuhr die ZV wieder, MEin Auto stand in Hanglage, vielleicht
    war das ausschlaggebend. Naja jedenfalls hat er in Österreich immer mal wieder sporadisch mit den Türen gesponnen.

Als wir in Deutschland wieder waren, ging die ZV als wäre nie etwas gewesen....langsam bin ich ratlos.

FAkt ist jedenfalls: Termin am Montag beim freundlichen mit Werkstatt Meister und JuniorChef.

Mein Problem: Hab das Auto jetzt schon 8 Monate, nach all den Strapazen die ich damit schon hatte, würde ich es wieder eintauschen.
    wollen. Ansonsten ich bekomme ein Auto AUF DAS ICH MICH MAL VERLASSEN KANN !!

Bis jetzt bin ich dast monatlicher Stammgast bei VW:

Es wurde bis jetzt

1. Irgendein Kabel unter den Fahrersitz ausgetauscht (da Gurtstraffer/AIrbag Problem)--> gelöst, keine Kosten
    2. Hupe ging nicht mehr (komplette Hupe wurde ausgetauscht)--->gelöst, keine Kosten
    3. Batterie defekt ( Neue Batterie)--> Kosten 50% Autohaus und 50 % ICH, Problem gelöst
    4. sporadisch Kurvenlicht Problem --> noch nicht gelöst
    5. ACC/Fahrassist Fehler --> noch nicht gelöst
    6. Notentriegelung da keine Tür mehr aufging--> Problem war nur in den Alpen, vielleicht steht das noch im Fehlerspeicher ?

Vielleicht wäre es am besten den Fehlerspeicher mal vorher auszulesen, úm was in der Hand zu haben ???
    Was würdest Du tun ??

Gruß

Peter