Warnkontakte Bremsbeläge

• Hi,
    meines Wissens passen die von allen. Ich würde diese beim :) kaufen und zusätzlich auch den Montagesatz, da die Beläge und Bolzen teilweise recht schwergängig drin sind und dann nicht zerstörungsfrei raus gehen.

Auch kann man zu 99% die Verschleißanzeiger nicht übernehmen, denn selbst wenn sie noch nicht angeschliffen sind, der Kunststoff ist durch die Hitzeeinwirkung so spröde, dass sie beim Versuch, sie aus den Belägen zu entfernen, sowieso zerbröseln.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Danke wieder für die superschnelle Antwort.

Meine alten Kontakte kann ich nicht mehr nehmen, nachdem die Verschleißanzeige schon aufleuchtet.

Haben da beide Seiten je einen Anzeige, oder nur eine Seite? Gibt es die für hinten auch? Habe zwar alle 4 Scheiben bestellt, werde die hinteren aber erst nach dem Winter wechseln, nachdem sie noch nicht ganz aufgebraucht sind.

MfG

Hannes

• Hi,
    an allen Scheiben haben sowohl der innere als auch der äußere Belag einen Sensor. D.h. einen Anschlussstecker am Federbein, mit zwei Kontakten an einer Leitung.

Kontakte für hinten gibt es auch, sind aber andere Teilenummern als vorne.

Wenn der Kontakt vorne angesprochen hat, kannst Du bei vernüftiger Fahrt bestimmt noch 4tkm fahren (bis nach dem Winter...).;)

Und zum Zurückdrücken der Kolben werde ich mir das nächste mal dieses Teil hier holen:
    http://www.ebay.de/itm/3802067956…9#ht_2980wt_929

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Fahre schon 3tkm mit der Anzeige, langsam werden die Beläge ziemlich dünn.... Ok, also 4 Kontakte, bis jetzt hatte mein allroad immer nur jeweils einen an der Vorderachse und das obwohl der vorne 4 Beläge hatte. Was kosten denn die Teile (Verschleißkontakte + Bolzen) beim Freundlichen? MfG Hannes

• Servus,

[...]Was kosten denn die Teile (Verschleißkontakte + Bolzen) beim Freundlichen? MfG Hannes

siehe hier (aus 2010): KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo?,
    wenn ich mir die Beiträge so betrachte...........?
    Handelt es sich bei der Anzeige nicht um eine Warnleuchte?
    Steht im Borbuch nicht "Werkstatt aufsuchen".
    Wenn ich das so lese, dann kann man/Frau ja noch locker mit dem Warnheinweis, so 3000 bis 5000 km. oder noch mehr, fahren?
    Anschließend geht es in den Baumarkt und es werden mal eben 4 neue Scheiben und 8 Klötze reingeworfen.
    Das macht man als Spezialist vor dem Frühschoppen?
    Ein deutscher Beamter kann schließlich Alles!*

Oder ist es vielleicht doch keine Warmlampe?

Gruß

*Gerd Fröbe

3 Mal editiert, zuletzt von dreyer-bande (27. Dezember 2012 um 19:41)

• Moin,
    auf einen Kommentar dieser Art hatte ich ja schon fast gewartet...

Ich kenne Hannes schon seit mehreren Jahren noch aus der allroad Zeit und weiß, dass er keine zwei linken Hände hat.
    Deswegen auch der Hinweis auf die verbleibenden Restkilometer.

An alle anderen:
    Beim Aufleuchten der Warnleuchte --> unverzüglich zum VW Händler fahren, Klötze inkl. Scheiben wechseln lassen!!

Kann man nur hoffen, dass jeder Fahrer auch tatsächlich weiß, was eine Warmlampe ist...

Ebenfalls Gruss

7L GP V6TDI ** sold **

• Moin, auf einen Kommentar dieser Art hatte ich ja schon fast gewartet... Ich kenne Hannes schon seit mehreren Jahren noch aus der allroad Zeit und weiß, dass er keine zwei linken Hände hat. Deswegen auch der Hinweis auf die verbleibenden Restkilometer.

Danke für den Hinweis. Ich habe mir natürlich die Belagsstärke angesehen und mache das auch immer wieder. Momentan sind noch ca. 2-3 mm an Belägen vorhanden, also alles noch im grünen Bereich, aber wie gesagt jetzt wird es langsam Zeit die Beläge + Scheiben vorne zu tauschen. Deshalb habe ich wegen der Warnkontakte nachgefragt. MfG Hannes

• Servus,

ich hatte die günstigsten Warnkontate aus dem Netz bestellt (Febi) und bin zufrieden damit. Wichtig ist halt, dass du beachtest welche Bremsanlage bei dir verbaut ist (Typenaufkleber beachten) und die passenden kaufst. Bolzen, Federn und Splinte habe ich dieselben wieder verwendet. Wenn man sie ganz herausbekommt und entsprechend reinigt halten sie sicher noch eine oder andere Runde.

Gruß
    Dieter