Navi CD Club Edition V3

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein RN S2 Navigationsgerät. Leider habe ich keine Anleitung dafür und keine alte Navi CD.
    Ich habe von einem Bekannte eine CD bekommen Volkswagen Club Edition Navigations CD (DX) V3 Deutschland
    Mein Gerät kann sie aber nicht lesen. Ist es überhaupt die richtige CD? Das Gerät sagt mir beim einlegen der CD immer, keine navi CD. Es läuft aber auch keine Musik CD!? Müsste das Gerät nicht auch normale CD's abspielen?
    LG
    Achim

  • Das RNS2 kann nur nach Update-Flash Audio-CDs abspielen. Wenn das noch nicht erfolgt ist geht es nicht.

    Aus welcher Gegend kommst Du? Wir können meine CD bei Dir testen, und Du kannst einen Blick in die Anleitung werfen. Kopieren darfst Du sie Dir dann natürlich auf keinen Fall und schon gar nicht auf meinem Kopierer, das ist ja verboten...

    Gruss

    Peter

    PS: Ah, Solingen. Zu spät gesehen! Lass einach mal hören ob Dir der Weg es Wert ist.

  • Keine Ahnung - mein RNS2 steckt in meinem Multivan. Ich habe eine ältere DVD drin, etwa aus 2007. Zum testen würde es sicher reichen.

    Ich kann morgen aber gern auch mal nachsehen welche Version das ist. Ob das RNS2 auch mit der vin Dir angesprochenen CD klarkommen müsste weiss ich leider nicht.

    Viele Grüsse

    Peter

  • Hallo Achim.
    Erstens müsstest du die CD-Version haben, da deiner ja aus 2003 ist. Das RNS2 sollte eigentlich ohne Probleme CDs wiedergeben, meins tut es jedenfalls. Die Navi-DVD von Peter wird jedenfalls nicht funktionieren da du die CD-Version brauchst. Die DVD-Version wurde erst später eingeführt. Wenn auch keine Audio-CDs wiedergegeben werden können, wird wohl das Laufwerk hin sein, hatte mein Schwager auch.

  • Hallo Reimund,

    vielen Dank. Ich habe mir nun sagen lassen, dass das RN S2 eine DVD Version ist und keine CD Version!? CD version wäre das RN S. Kann das sein? Ich habe gelesen, dass das RN S2 sowohl in der CD als auch in der DVD Version auf dem Markt ist. Wenn es so wäre, dass das RN S2 eine DVD Version ist, warum sagt mir das Gerät immer ich soll eine CD einlegen?! Müsste es dann nicht sagen, bitte DVD einlegen?!

  • tja, ich gehe mal davon aus, dass es ein Erstgerät ist. Der Dicke ist Bj. 2003. Sagt Dein Navi denn "cd einlegen" oder "dvd einlegen"?
    Leider ist da Auto zur Zeit nicht angemeldet, ansonsten würde ich mal vorbei kommen.

  • Habe doch eine CD Version. Habe gelesen, man erkennt es daran ob auf der Bedientaste tele oder mute steht. Wenn tele dann cd-version. dvd gab es erst später ab 2005. Nun muss ich nur noch klären, ob es die DX Version abspielen müsste?! oder ist das Laufwerk defekt?