Hallo zusammen, mein Touareg hat neue Winterreifen bekommen. Jetzt habe ich damit ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich damit in die Werkstatt gehe:
Bei Plusgraden ist alles ok. Aber sobald das Thermometer unter Null fällt beginnen die Reifen zu brummen. Bei Minus 1-2 Grand bei 140km/h bei 3-5 Grad schon bei 120 km/h und wenn es noch kälter wird such früher.
Was ist da falsch gelaufen? Oder ist das normal.
Gruß und Danke
Winterreifen brummen
-
Mein Dicker -
21. Dezember 2012 um 15:46
-
-
Servus,
wäre gut, wenn man wüsste, um welches Fahrzeug es sich handelt, dann könnte man das Thema in die passende Rubrik verschieben. Der Reifentyp nebst Dimensionsangabe wäre ebenfalls hilfreich
Danke und Grüße
Robert -
Hallo
Es währe ganz hifreich, wenn du uns mitteilen würdest, um welchen Reifen es sich handelt .... Hersteller, Typ und Größe
Nicht jeder WR hat die gleichen Eigenschaften.
Auch sind die Eigenschaften bei "normalen" PKW´s anders zu bewerten als bei einem SUV respektive Geländwagen.
Hierbei spielt z.B. Das Gewicht des Fahrzeuges als auch der permanente Allradantrieb eine nicht unerhebliche Rolle.Edit: Robert war schneller ...
-
Servus,
wäre gut, wenn man wüsste, um welches Fahrzeug es sich handelt, dann könnte man das Thema in die passende Rubrik verschieben. Der Reifentyp nebst Dimensionsangabe wäre ebenfalls hilfreich
Danke und Grüße
RobertHallo,
V6 TDI Baujahr 2008
Reifen: 255/55/R18
Danke Gruß -
Hallo,
V6 TDI Baujahr 2008
Reifen: 255/55/R18
Danke Gruß -
Servus,
aha, made in Korea... Das wird wohl eher schwierig mit einem Vergleich, denn zumindest hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen. Habe von der Marke - bis grad eben - auch noch nie was gehört.
Grüße
Robert -
Syron ist wohl eine Zweitmarke des koreanischen herstellers Nexen.
Meine Meinung zu solchen Reifen: Wechseln und gescheite Markenreifen kaufen.
-
Syron ist wohl eine Zweitmarke des koreanischen herstellers Nexen.
Meine Meinung zu solchen Reifen: Wechseln und gescheite Markenreifen kaufen.
Moin,
der Reifen hört sich wahrscheinlich nicht nur gefährlich an, sondern ist es vermutlich auch. Habe von dieser Firma noch nie etwas gehört. Der Reifen kostet ja nur 142 EUR / Stück Beherzige den Tipp von Arndt und kaufe Dir sichere Markenreifen, die dann wohl auch dieses Brummen nicht aufweisen.
Tschüss
Michael -
Kann mich da nur anschließen. Vermutung: Fehler bei der Profilgestaltung seitens des Herstellers, die zu dieser Akustik führen.
-
Hallo Mein Dicker,
das Profil ist > laufrichtungsgebunden
Zeigt bei allen 4 Reifen der Pfeil Rotation in die (Haupt-)Fahrtrichtung
-
Bei mir ist es vorgekommen, dass es tatsächlich der Spoiler war, der bei verschiedenen Temperaturen und passenden Geschwindigkeit geräusche gemacht hat musste aber auch überlegen woran es liegt.
Gruß
Milan