Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Touareg I zu kaufen? Manchmal gibt es doch Händler, die noch "Altlasten" auf dem Hof stehen haben.
Grüße
m.c.
Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Touareg I zu kaufen? Manchmal gibt es doch Händler, die noch "Altlasten" auf dem Hof stehen haben.
Grüße
m.c.
Hallo m.c.,
vor einigen Monaten hatte ich bei Mobile.de mal einen V10 ohne Zulassung mit 500km fuer keine 40TEUR
Musst mal suchen die einschlaegigen Verkaufsportale lassen ja individuelle Suchoptionen zu. Hier wirst du 100%ig keinen finden.
LG Kurt
Der letzte Touareg I lief in Bratislava vor knapp 3 Jahren vom Band, denke kaum, dass sich noch einer findet. Ev. noch einen aus amerikanischer Produktion, die sind dort länger produziert worden, weiss aber nicht ob da einer nach Europa gefunden hat.
MfG
Hannes
Der letzte Touareg I lief in Bratislava vor knapp 3 Jahren vom Band, denke kaum, dass sich noch einer findet. Ev. noch einen aus amerikanischer Produktion, die sind dort länger produziert worden, weiss aber nicht ob da einer nach Europa gefunden hat.
s
Auch die amerikanischen, russischen und hintertupfinger Touareg wurden alle in Bratislava gebaut. Es gibt im VW Konzern nämlich nur dieses eine Montagewerk für die Modelle Touareg, Cayenne und Q7.
Auch die amerikanischen, russischen und hintertupfinger Touareg wurden alle in Bratislava gebaut. Es gibt im VW Konzern nämlich nur dieses eine Montagewerk für die Modelle Touareg, Cayenne und Q7.
Ich muss nochmals nachsehen (nachdem in meiner Firma das Verteilergetriebe für den Touareg gebaut wird), aber soweit ich weiss gingen gewisse Getriebe auch nach Kaluga/Russland. Dachte mir, dass dort auch was für den Touareg gebaut wurde....
MfG
Hannes
das Internet hat ja immer Recht, oder?
Wikipedia:
ZitatDer Touareg wurde im Werk Bratislava der Volkswagen Slovakia gebaut. Weitere Produktionen laufen in Kaluga bei der Volkswagen Group Rus und in Bosnien-Herzegowina bei Volkswagen Sarajevo. Seit 07/2010 wird die erste Generation des Touareg bei ŠkodaAuto India weitergebaut.
Gruß
frank
Und ich sage, das Internet hat nicht immer Recht ;-).
Und ich sage, das Internet hat nicht immer Recht ;-).
Aber hier gibt es eine Pressemitteilung von VW:
https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish…ntlichkeit.html
Die Frage ist welchen Touareg die nun dort wirklich produzieren ob noch den Ier oder schon den IIer?
MfG
Hannes
.....Die Frage ist welchen Touareg die nun dort wirklich produzieren ob noch den Ier oder schon den IIer?....
Moin Hannes
das kann wenn ueberhaupt nur der TII werden, denn der TI wird nicht mehr gebaut.
LG Kurt
SKD-Fertigung bedeutet, dass fertige Autos wieder teilweise zerlegt werden, in Einzelteilen importiert werden um dann wieder zusammen geschraubt zu werden. Der Zoll lässt grüßen.
Die noch schlimmere Variante ist CKD-Fertigung bei dem das Auto wieder komplett zerlegt wird.
Kaluga habe ich auch schon gehört. Sarajevo und T1 in Indien sieht aber verdächtig nach Ente aus.