Touareg 1 wie komme ich in MFA? Symbol Reifenpanne aktiviert aber ohne RDS!

  • Hallo allerseits,

    bin aus Karlsruhe/Baden u. neu hier.
    Habe seit kurzem einen T.reg Bj.05 3,0TDI mit "kleinen Mängeln", die mir aber größtenteils bekannt waren beim Kauf.
    Nun mein Prob.:
    Bei VW wurden letzte Woche u.a. die Räder neu gewuchtet u. neue Ventile (auf meinen Wunsch ohne RDS) montiert, da das Fzg. länger stand. Das Symbol RDS deaktiviert leuchtet dann ja anschließend dauerhaft (war auch so ok).
    Aber heute wagte ich mich mal ins MFA Menü und habe, fragt nicht wie, die RDS wieder dummerweise aktiviert. Komme jetzt aber nicht mehr ins MFA u. das Reifenpanne Symbol piepst u. macht! Habt Ihr einen Tip wie man das wieder deaktivieren kann? Oder wenigstens wieder ins MFA kommt? Bordbuch nicht vorhanden, fehlte bereits beim Kauf (Serviceheft war dabei). VW hats aber bestellt, hoffe es kommt noch vor Weihnachten. Wäre toll wenn jemand eine "einfache Lösung" hätte. Schon mal Danke im vorraus.

    Gruß aus Baden
    Tom

  • Hallo Tom.
    Die Taste rechts unten im Lenkrad bei eingeschalteter Zündung und stehendem Fzg. zweimal drücken dann kommst du ins Komfortmenü mit dem Stellrädchen auf die gewünschte position bringen und auf das Rädchen drücken zum bestätigen. gruß reinhold

  • Hallo allerseits,

    hab heute bei VW angerufen. Das deaktivieren der RDK bzw. des RDS in der Anzeige, geht nur in der Werkstatt od. mit VCDS (hab ich leider nicht).


    Gruß
    Tom

    *wieder was gelernt..