SHOP der Touareg Freunde

• Hallo
    Joachim,
    denkt bitte daran, das jedes gewerblich (auch der private Wagen der in die Buchführung kommt) genutzte Kfz eine Warnweste an Bord haben muss, gem. Berufsgenossenschaft. Diese Weste muss bei einer Panne o. Hilfe vom Fahrer angelegt werden, da ansonsten bei einem Schaden oder Verletzung wegen Eigenverschuldung, ähnl. Nichtanschnallen oder Motorrad ohne Helm ein erhebliches Eigenverschulden vorausgesetzt wird, und ein nicht unerheblicher Teil des Schadens (denkt an den eigenen Personenschaden) einbehalten werden kann.
    Das zu den Warnwesten, was bei uns im Betrieb (ca. 40 Dienstwagen ) niemand wusste. :eek:
    Gruss Wolf

• Zitat von Wolf

Hallo
    Joachim,
    denkt bitte daran, das jedes gewerblich (auch der private Wagen der in die Buchführung kommt) genutzte Kfz eine Warnweste an Bord haben muss, gem. Berufsgenossenschaft. Diese Weste muss bei einer Panne o. Hilfe vom Fahrer angelegt werden, da ansonsten bei einem Schaden oder Verletzung wegen Eigenverschuldung, ähnl. Nichtanschnallen oder Motorrad ohne Helm ein erhebliches Eigenverschulden vorausgesetzt wird, und ein nicht unerheblicher Teil des Schadens (denkt an den eigenen Personenschaden) einbehalten werden kann.
    Das zu den Warnwesten, was bei uns im Betrieb (ca. 40 Dienstwagen ) niemand wusste. :eek:
    Gruss Wolf

Und wenn wir erst unsere Sternfahrt nach Sizilien machen........
    Wenn wir nur wüßten wann die Herbstferien im Oktober sind.......
    brauchen wir sowieso alle eine Weste, sonst lassen uns unsere italienischen Nachbarn nicht einreisen.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

:confused:

Hallo Heinz,
    ich wissen das, aber Guido in Sizilien sagt mir nicht in welchen Sommerferien er den Trip
    plant?:confused: :confused:

Sorry Hannes,

hatte ich falsch verstanden. Den Ferienplaner für Nordafrika habe ich leider nicht zur Hand.

:baum:
    Heinz

• So alle Bestellungen sind seit Heute raus, incl. der Mousepads.
    Als nächstes haben wir Aschenbecher aus weißem Keramik mit umlaufendem Aufdruck von unserer Internetadresse.
    Ich hab 14 Stück machen lassen. Den Preis werde ich noch gewahr, hoffendlich schnell.
    Hier mal zur Kostprobe ein Bild vorab.
    Die Daten werden so schnell wie möglich im Shop veröffendlicht.

....Aschenbecher... ist der denn blöd ???
    Nein, es soll nicht heißen, daß alle Touareg-Fahrer jetzt das Rauchen anfangen müssen.

Liebe schöne Weihnachtsgrüße

Joachim

• <<<<<<<<<Hallo Joachim>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    ich bitte höflichst darum sofort auf die Optionsliste gesetzt zu werden.

Mit vorzüglicher Hochachtung

• Aschenbecher sind nicht nur was für Raucher. Auch ich als überzeugter Nichtraucher kann damit ab und zu und vor allem in der Adventszeit etwas anfangen: als Sammelbehälter für die Reste von Nüssen, Schleckereien, Mandarinen. Oder wenn man mal Reste (Zitronenschale, Zimtstange) aus dem selbstgemachten Glühwein fischen muss.

Also im Shop bitte als "multifunktional einsetzbar" bewerben - das steigert den Absatz!
    :rud:

• Das ist lieb von Euch.

@Dreiyer-Bande
    Es ist nicht ganz so einfach... Ich arbeite an der Beschaffung der Sachen, Dietmar nimmt die Bestellungen auf und führt genau Buch drüber, macht die ganze Zahlungsgeschichte. Wenn dann alles klar ist, bekomm ich die Bestellung rüber, pack es ein und schick es raus.
    Um vorab bestellen zu können muß unser Präses den Shop dazu einrichten. Das kann er natürlich nur, wenn er vorher alle Informationen dazu hat: Also Bildchen, Beschreibung, Preise... Und Eric hat kann ja auch nicht immer den Griffel fallen lassen und es sofort erledigen. Ich selbst warte noch auf den Preis der Aschenbecher und immer noch auf den der Warnwesten, weil der Kerl der es bedruckt zwar relativ fix mit der Arbeit ist, aber auf die Preise wartet man und muß ständig anrufen.

Ich hoffe ich hab genug Verwirrung gestiftet ;)

Lassen wir es drauf ankommen. Wer also von unseren Mitgliedern so einen Aschenbecher ( oder Sammelbehälter für Nüsse, Mandarinen... ) haben will, der soll Jamesbond die Bestellung reingeben. Wir werde es nachtragen ( Dietmar, ich hoffe ich mach das hier richtig ??? ) und dann könnte ich die Dinger schon mal auf die Reise geben.

• Zitat von Joachim

Lassen wir es drauf ankommen. Wer also von unseren Mitgliedern so einen Aschenbecher ( oder Sammelbehälter für Nüsse, Mandarinen... ) haben will, der soll Jamesbond die Bestellung reingeben. Wir werde es nachtragen ( Dietmar, ich hoffe ich mach das hier richtig ??? ) und dann könnte ich die Dinger schon mal auf die Reise geben.

Das sind mir die liebsten ...............

Blankobestellungen mit Einzugsermächtigung und ich leg den Preis hinterher fest
    :D :D
    so wird jeder Shop ein Erfolg

LG
    james
    :xmas: :xmas: :xmas:

• Einzugsermächtigung? So ein unsicheres Zahlungsmittel.

Du bekommst von mir PIN und TAN. Oder möchtest Du die Kreditkarten-Nr.?

Gruß

• Mal 'ne Frage zum "alten" Shop:

Liegen da jetzt noch irgendwelche bereits produzierten Sachen rum, für die jemand zahlen muss oder wurden die Teile nur auf Bestellung hergestellt?

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Mal 'ne Frage zum "alten" Shop:

Liegen da jetzt noch irgendwelche bereits produzierten Sachen rum, für die jemand zahlen muss oder wurden die Teile nur auf Bestellung hergestellt?

Gruß
    andreas

@andreas

im "alten" Shop wurde nur auf Bestellung produziert.
    LG
    Pit

• Wir haben heute mal alle Klamotten vom Shop schön sortiert und gefaltet. Ich hatte bisher noch keine Zeit dazu. Die kamen alle in 2 riesen Kisten an.
    Wenn also das eine oder andere T-Shirt nicht wie gebügelt aussieht, bitte nicht böse sein.

Dabei ist meiner Angestellten aufgefallen, daß die T-Shirts etwas kleiner ausfallen, die Sweats etwas größer. Wer sich also eine Zwischengröße hat der entscheidet sich besser in diese Richtung.

2x ist es jetzt passiert, daß etwas falsches geschickt wurde. Selbstverständlich schicke ich das richtige Teil vorrangig und am gleichen Tag der Reklamation kostenlos raus. Meine Telefonnumer und Adresse steht auf dem Lieferschein und auf der Rechnung.

Die Rechnung ist ohne MwSt ausgeführt. Dies hat einen Grund, da wir kein Unternehmen betreiben und auch (fast ) nichts dran verdienen. Alle Artikel sind von privater Initiative finanziert und was übrig bleibt kommt dem Verein wieder zugute. Es wird also kein einziger Cent an die Betreiber des Shops gehen; im Gegenteil: 2 Personen buttern ständig kleinere Beträge bei, sonst würd es nicht laufen.

Also ihr könnt auch noch Weihnachtsgeschenke nach Weihnachten kaufen. Gebt euch einen Ruck, oder spannt mal ein T-Shirt vor ne Sylvesterrakete. Hat noch keiner gemacht und es bringt uns Umsatz in die Kasse.

Viele schöne Weihnachtsgrüße

Joachim