V6TDI - Ölverlust Bereich Kopf/Ventildeckel..?

• Habe leichten Ölverlust (Ölflecken auf Boden) - zwei VAG-Werktstätten können aufgrund Einbausituation keine verlässliche Diagnose stellen (kann Kopfdichtung, kann Ventildeckeldichtung, oder sonst ein Simmering..) sein.

Sonst keinerlei Auffälligkeiten (Kühlwasser sauber / kein Rauchen ) am Fahrzeug.

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit leichtem Ölverlust?

Hat jemand gute Werktstatt im Bereich 7 die sich um den Kopf des Dicken kümmert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld?

Gruß von NeuEinsteiger (..sollt an sich nur ein Winterfahrzeug sein, aber das wird mehr...)

• Servus und willkommen!

Von wieviel Verlust ist denn da zu sprechen? Motorblock gesäubert um festzustellen, wo es austritt?

Einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt es vermutlich nicht, oder?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo
    ich fahre den Touareg R5 bei mir ist der Karbelbaum Pumpe wo er dürch den zylinderkopf nach draussen geht richtung windschutzscheibe
    da ist ein ohring( Gummidichtung) defekt

vielleich hast du es auch so

gruss:Jörg