Man Stephan,
Das Heft kostet doch bestimmt 3-4 Euro. Das ist bestimmt nicht mehr drin wenn man sich einen Touareg zulegen möchte.
Das ist böse!!
Man Stephan,
Das Heft kostet doch bestimmt 3-4 Euro. Das ist bestimmt nicht mehr drin wenn man sich einen Touareg zulegen möchte.
Das ist böse!!
..........................................
Leider habe ich bisher noch keinen alten Bestellkatalog gefunden.
Bei manchen Herstellen gibt es ja diesen online,so das man vorher gucken was es damals an Ausstattungen so gab!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Hallo,
wer klopfed, dem wird aufgetan
und
wer suchet, der findet!
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post215617
deine Vorgaben sind einfach gesagt nicht realistisch
Alles anzeigenHallo Stephan.
dann frage ich mich warum du überhaupt in diesem Thread reingeschrieben hast?Denn wenn du solch ein Aussage machst,wie diese:
ist es verständlich das ein Neuling,so wie ich,da nachfragt!
Denn man möchte nicht gerne "Die Katze im Sack" kaufen!
Berichte und Erfahrungen von Neutralen Personen zählen mehr als nur geschönte Berichte in irgendwelchen Zeitungen!Ich kenne es so das man sich in einem Forum auch untereinander hilft,sprich Erfahrungen und Meinungen austauscht!Dafür ist ein Forum auch da!
Hallo marcelles,
meine Aussage ist rein subjektiv und beruht auf 9 Jahren persönliche Erfahrung mit dem TOUAREG, dazu kommen noch 10.000 Beiträge und das Gegenlesen von weiteren 200.000 Beiträgen
Unser schönes Forum bietet dir unzähligen Themen und Beiträgen zu all deinen Fragen, man muss sich halt ein wenig Zeit nehmen, um die zu lesen. Die hat nicht jeder und deswegen meine Empfehlung mit der aktuellen "Autobild Allrad" - da ist alles schön zusammengefasst
Grüße von Stephan
.......................... deswegen meine Empfehlung mit der aktuellen "Autobild Allrad" - da ist alles schön zusammengefasst
Hallo Stephan,
danke für den Tip.
Das ist ja ein "must to haven"!
Hoffentlich finde ich die Muße zum lesen.
Auf zum Kiosk, ich hatte gerade am 01.01. einen Sparvertrag fällig.;)
Gruß
Ich habe den Beitrag in Autobild Allrad auch gelesen, da gab es eine klare Empfehlung für den V6 TDI, allerdings auch die Aussage, dass der gleich viel brauchen würde wie der V10 TDI, was nach meiner Erfahrung einfach falsch ist. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie die zu dem Schluss kommen.
MfG
Hannes
... Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie die zu dem Schluss kommen.
Hallo Hannes,
das kommt schon ca. hin, wenn man den 2007er mit 224 PS zu Grunde legt. Ich hatte damals einen Langzeit-Verbrauch von 11,5 Litern
Grüße von Stephan
[...] eine klare Empfehlung für den V6 TDI, allerdings auch die Aussage, dass der gleich viel brauchen würde wie der V10 TDI, was nach meiner Erfahrung einfach falsch ist [...]
Servus Hannes,
deckt sich in keiner Weise mit meinen "Erfahrungen". Der V10 schluckt bei vergleichbarem Fahrprofil rund 1,5 - 2 Liter mehr auf 100 km im Vergleich zum V6TDI beim T I. (Meine damaligen Langzeitverbräuche - gerechnet und nicht vom lügenden BC abgelesen - waren: 224 PS = 11,27 l, 245 PS = 11,02 l/100 km).
Hier mal der Vergleich aus spritmonitor.de meiner letzten vier Fahrzeuge. Das ist wenigstens halbwegs untereinander vergleichbar, da sich Wohnort, meine Nutzungsgewohnheiten und das Fahrprofil nicht geändert haben und alle vier mit identischer Bereifung (275/255er, Sommer/Winter) ausgerüstet waren. Die Touareg zudem mit relativ identischer Ausstattung. Den seinerzeit im Prospekt angegebenen Minderverbrauch beim 7L im Vergleich der 245 PS zur 225-PS-Maschine kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da waren nur relativ schlappe 0,25 l/100 km Unterschied zu Gunsten der neueren Variante.
Signifikant mit Minus 1,63 l/100 km aber immerhin der Verbrauchsvorteil vom 7P (245 PS) zum 7L mit 240 PS. Das ist dann schon eher praktisch spürbar und damit auch fast so sparsam wie damals der ML270 CDI mit 82 PS weniger und Sechsgang-Schaltgetriebe.
Grüße
Robert
Nach meinen Erfahrungen kann man die Normverbrauchswerte bis ca. 2006 noch in der Praxis erreichen, alles was später auf den Markt kam, wurde bereits für den Normzyklus optimiert (z.B. längere Übersetzung des 1. Ganges um den Stadtverbrauch zu senken), und ist in keinster Weise in der Praxis erreichbar.
Deshalb wird wohl der Unterschied beim V6 TDI von der alten 225PS-Variante zur neueren 240PS-Variante in der Praxis nicht mehr so hoch sein, wie in der Norm.
MfG
Hannes
Hallo,
bin ganz neu hier im forum und will mir nächste woche einen touareg in deutschland kaufen bei uns in luxemburg ist der markt zimlich klein. Nun meine Frage der touareg hat Kurvenlicht Xenon Navigation Luftfederung und Standheizung. Habe oft über probleme mit diesen systemen gelesen. Gibt es tatsächtlich oft probleme mit diesen systemen oder worauf kann ich achten damit ich nicht sofort einen Haufen kosten vor mir habe. Der Touareg ist vin 08/2005 hat 165000km 3,0TDI 165kW. Zum Antrieb wie sieht es da bei den Steuerketten aus gibt es mit denen probleme und wann müssen die ketten getauscht werden?
Ich danke im Voraus
Schöne Grüsse aus Luxemburg