Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde es Klasse wie hier Themen rund um den Touareg behandelt werden!
Jetzt hoffe ich, dass jemand von Euch mir vielleicht mit Erfahrung/Fachwissen meine Entscheidung erleichtern kann.
Ich stehe vor der Wahl mir entweder einen Touareg aus 2006 mit 200.000 Km auf der Uhr - oder einen aus 2007 mit gut 100.000 Km zu kaufen. Preisunterschied ist (bei in etwa gleicher Ausstattung) 7.000 Euro. Ich will das Auto hauptsächlich nutzen um in den Wald zu fahren (Jagd) und rechne mit einer Laufleistung von ca. 6.000 Km im Jahr, daher habe ich keine Angst die Laufleistung in den nächsten Jahren groß weiter nach oben zu treiben. - Was ich suche ist ein zuverlässiges Auto zu einem Preis bei dem auch mal ein Kratzer nicht ganz so weh tut wie bei einem Neuwagen
Frage: Ist bei einer Laufleistung von > 200.000 Km mit stark ansteigenden Reperaturkosten zu rechnen? Wenn ja, in welchen Bereichen? (z.B. Luftfederung, DPF, Elektrik, Karosserie...) - oder sollte ich lieber mehr investieren und einen mit geringerer Laufleistung kaufen?
Danke im voraus für Eure Meinung und beste Grüße und Waidmansheil aus dem Norden!
Ralf