iPod-Besitzer: Erfahrung ??

• Hallo !
    Ich suche Leute, die den "normalen" IPOD haben. Ich will das Ding kaufen und für den rauen Fitnessstudio-Alltag einsetzen. Da würden mich Eure erfahrungen interessieren:
    Wie robust ist das teil ?
    Wie einfach lassen sich umfangreiche Musikbibliotheken verwalten ?
    Sehe ich während des Absielens von Playlisten die Dateiinfos (ID-Tag, vorallem freie Eingabefelder (bpm und so) ??
    Laufgeräscuhe der Platte ?
    etc. usw....
    Wo habt Ihr das Ding zu welchem Preis gekauft ?

DANKE für Eure Erfahrungsberichte ! Bitte keine Diskussionen über MP3-Player im allgemeinen und so, sondern EURE ERFAHRUGNEN MIT DEM IPOD !

:guru: :xmas1: :guru: :xmas1: :guru:

• Ich habe einen IPod Mini (4 GB Platte) im Auto, ich hoffe der ist dir "normal" genug :D
    Robust sieht er schon aus (Metallgehäuse)
    Die Software zur Musikverwaltung ( I-Tunes) halte ich für wirklich Klasse, auch ohne das ich den enthaltenen Online-Kauf nutze. Die bestückt meinen IPod sauber mit meinen MP3s (habe ich alle selber von den CDs konvertiert). Hier kann ich auch die ID3 Tags nach meinen Vorlieben verändern. Das Ergebnis zeigt sich dann in einer besseren individuellen Sortierung auf dem IPod.

DIe Auswahl der Titel erfolgt auf dem IPod nach den ID3 Tags, die Menüführung erlaubt ein "Aussuchen" nach Album-Titel, Interpreten oder Musik-Titel oder....
    Playlisten kann er (glaube ich) nicht, die vermisse ich allerdings überhaupt nicht. Es wird beim Abspielen auf dem Display für mich alles wichtige zu dem Song angezeigt.
    Die Bedienung ist einfach und logisch !

Aufgeladen wird der interne Lithium Akku über die Firewire - Schnittstelle am PC (ohne weiteres Netzteil) oder über ein mitgeliefertes kleines Netzteil am Stromnetz. Die Akkulaufzeit ist für mein Geschmack allerdings etwas kurz (8 Stunden). Im Auto stört das nicht, da er dort über die Zigarettenanzünder immer mit geladen wird.
    Die Festplatte ist absolut unhörbar. und enthält bei mir jetzt ca 60 Alben mit 75 Std. Musk (192 KBit)
    Gekauft habe ich im Sommer bei Saturn für .... 249,- €

Den IPod habe ich genommen (obwohl er ja nicht der billigste ist...), weil es dafür reichlich Zubehör auch für den Anschluss im Auto gibt (z.B. der Dockingport ist unten am Gerät und gibt auch die AUDIO-Signale raus, ich wollte nicht zwei Kabel oben und unten am Gerät für Strom + AUDIO raushängen haben).

Na, ist das nicht vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk :zwinker:

:xmas: