Vorstellung / Beleuchtung Luftausstroemer / sonstige Fragen

• Hallo Touaregfreunde,

mein Name ist Sascha, ich komme aus Wolfsburg, bin im Projektmanagement fuer Volkswagen taetig und habe mir gestern nach langem Hin und Her einen langersehnten Traum erfuellt und einen wirklich gut ausgestatteten 2004er V10 TDI gekauft, bei dem gerade erst beide Turbos und die Kardanwelle erneuert worden sind.

Leider sind zwei auf den ersten Blick ersichtliche Maengel vorhanden, die ich gern schnellstmoeglich beheben moechte.

Der erste ist ein sehr hakeliges Ablagefach in der oberen Instrumententafel, dem ich gerade wieder den Arm "eingerenkt" habe.. Trotzdem muss da ein neues her.

Zweitens scheint der Stecker der links ueber dem Navi befindlichen Luftausstroemerbeleuchtung nicht richtig zu stecken. Mal geht sie, mal flackert sir, mal ist sie aus. Kann man die Einheit mit dem Drehrad einfach mit nem Schraubendreher aushaken oder beschaedigt man dann etwas?

Auch ein iPod-Kabel liegt im Becherhalter, dass aber sicherlich irgendwie mit dem Navi verbunden zu sein scheint. Auf AUX habe ich bereits umgeschaltet, bekomme aber leider keinen Ton.
    Wie finde ich heraus wo, welche und ob ein TV-Tuner verbaut ist? Er zeigt auf jeden Fall "Schnee" an, wenn ich auf TV stelle.

Das war es erstmal.
    Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

Einen schoenen Abend!

Sascha

• Hallo Sascha, willkommen bei den TF!
    Was is denn eine Luftausstroemerbeleuchtung?
    Mach doch mal ein Bild!

Hi,
    danke für das Willkommenheißen.

Unter den Luftausströmern (oberhalb des Navis) hast du doch jeweils das Einstellrad mit links und rechts einem beleuchteten Symbol neben dem Rad. Beim linken Luftausströmer scheint der Stecker nicht richtig zu stecken, da die Beleuchtung mal geht und mal nicht.

Die Frage ist, ob man die Front einfach durch einen kleinen Schraubendreher lösen kann oder nicht (ohne etwas abzubrechen).

Viele Grüße
    Sascha

PS. Falls ich mich blöd ausgedrückt haben sollte, kann ich gern gegen Abend mal ein Foto einstellen.