R5 Kfz Steuer Berechnung

  • Hallo liebe Touareg freunde


    Ich möchte mir gerne einen Touareg R5 kaufen, bj 5.2005 mit Euro 4 norm.

    Bei der Berechnung der Kfz Steuer komme ich aber irgendwie nicht klar ;(


    Stimmen die 386 Euro im Jahr, die ich berechnet habe, und bleibt das so, oder erhöht sich das demnächst immens ? :wut:


    Glg, Steffen

  • Hallo,

    ich fahre auch einen R5 aber Euronorm 3 und ich zahle genau 400 Euro pro Jahr...wie das "später" wird weiß ich auch nicht....


    Hi!

    Es waren mal 401,-Euro, das habe ich bezahlt. Man sollte aber genau hinschaun da Fahrzeuge über 2850 kg Gesamtgewicht eine Klasse nach unten gestuft werden.(Abhängig DFP ja oder nein. Ein hoch auf unseren Staat! Wir hatten Euro 3 und mussten Euro 2 bezahlen, alles rechtens da durch Anwalt geprüft. Aber wenn du dir über Steuererhöhungen Sorgen machst, die in zukunft kommen werden, dann denk mal über das Fahrzeug nach.


    LG
    Manu

  • Ich bezahle genau 401 € /Jahr .
    Das berechnet sich aus dem Schadstoffausstoß des Autos(eig. Euro3 da zu schwer Eur2)
    Laut meiner Onlineberechnung wären es 386€/Jahr , da ich einen nachgerüsteten DPF habe.
    Irrt sich mein FA?
    LG

  • Hallo Steffen,
    du möchtest dir also einen acht Jahre alten R5 kaufen. Hast du in diesem Forum mal gelesen
    was an so einem Fahrzeug alles kaputtgehen kann? Und was das dann so kostet?
    Egal ob du das dann selber machen kannst oder zum Freundlichen fährst dürfte
    die KFZ-Steuer dein kleinstes Problem sein!

    Grüße vom hbd-fan...

    (TI 3,0l V6 TDI Autom. 08/2006)

  • @ hbd-fan
    danke für deine antwort, wo kein mensch danach gefragt hat !
    bin ich ein obdachloser, der flaschen sammelt oder was ?

    ich wollte lediglich was über die kfz steuer wissen, was deine vorredner übrigens viel besser und vieeeel weniger "besserwisserich" beantwortet haben ;)
    also, in diesem sinne noch viel spass beim forum vollmüllen.

    keine grüße, steffen

  • @ judsteff: Das hier ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Frage-und-Antwort Spiel. Ein Posting wie das von hbd-fan ist also völlig in Ordnung – was man von deiner Antwort nicht gerade sagen kann. Bitte überdenke deine Wortwahl bei zukünftigen Beiträgen

    Gruß

    frank

  • @ judsteff: Das hier ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Frage-und-Antwort Spiel. .........................
    Bitte überdenke deine Wortwahl bei zukünftigen Beiträgen

    Gruß

    frank


    Donnerwetter!
    2. Beitrag und schon greift ein Mod ein.
    Das ist nicht einmal mir gelungen!:Applause:


    Wie ist das eigentlich beim V10 mit der Steuer?
    Ich denke das könnte man dann halbieren und es müßte beim Halben auch stimmen?

    Gruß

  • heute ist nicht mein tag, das gebe ich zu ;)


    aber trotzdem danke für die löschung aus diesem forum, die ich hiermit beantrage.


    glg, steffen