4F0 035 061 F / H45 Was genau macht dieses Steuergerät

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was dieses Steuergerät leistet oder für was es genau gut ist.


    Original Audi VW Radio Unit 3G Navi

    Fahrzeugtyp: VW Touareg 2

    Teilenummer: 4F0 035 061 F / H45

    Gruß Frank

  • Servus Frank,

    eigentlich ist der Name ja selbsterklärend ;) Das Teil ist sozusagen das Herzstück des RNS 850, also die Box, welche die eigentliche Technik von Navi, Radio, Mobilfunk beinhaltet. Das was man im T II sieht ist nur das Display mit den zugehörigen Knöpfchen. Dahinter steht diese Box, welche relativ ähnlich dem MMI von Audi ist. Ein unscheinbarer Blechkasten, der vom Bedienfeld ausgelagert ist.

    Grüße
    Robert

  • Servus Frank,

    eigentlich ist der Name ja selbsterklärend ;) Das Teil ist sozusagen das Herzstück des RNS 850, also die Box, welche die eigentliche Technik von Navi, Radio, Mobilfunk beinhaltet. Das was man im T II sieht ist nur das Display mit den zugehörigen Knöpfchen. Dahinter steht diese Box, welche relativ ähnlich dem MMI von Audi ist. Ein unscheinbarer Blechkasten, der vom Bedienfeld ausgelagert ist.

    Grüße
    Robert

    Hallo Robert,
    vielen Dank für die schnelle Info. Das bedeutet, dass ich dieses Herzstück nicht zusammen mit meinem RNS 550 benutzen kann, oder doch?

    Gruß Frank

  • [...] Das bedeutet, dass ich dieses Herzstück nicht zusammen mit meinem RNS 550 benutzen kann, oder doch? [...]

    Frank, das RNS 850 besteht ja aus mehreren Komponenten. Es wäre hilfreich, wenn man wüsste, worauf diese Frage abzielt. Ich meine, wenn du ein RNS 850 eingebaut hast, dann hast du doch ein komplettes (mutmaßlich funktionierendes) System. Was willst du dann mit der einzelnen Komponente anfangen :confused:

    Grüße
    Robert

    P.S.: Willkommen bei den Touareg-Freunden

  • Servus Frank,

    ein RCD 550 wird's sein ;) Nachrüsten lässt sich prinzipiell fast alles, aber ich schätze, das wird sehr aufwändig werden. Schon Display und Bedieneinheit sind anders, dazu hat das RNS 850 im Handschufach eine abklappbare Einheit mit Slots für SIM-Karte, zwei SD-Cars und DVD-Laufwerk. Soweit ich weiß, hat das hier im Forum noch keiner gemacht.

    Grüße
    Robert