Ola! Habe bislang keine Problem beim Updaten der Navi-Karten gehabt, immer DVD rein, einmalig auf Platte kopiert und fertig!
(DVD wird danach nicht mehr benötigt)
Aber dieses mal ist die "Installation" der V9 in der Mitte abgebrochen und nun geht's nicht mehr weiter. Die DVD erkennt er
nicht mehr und sagt dauernd "Navigations DVD einlegen". Wenn ich die DVD einlege, dann rödelt der auf der DVD rum und bringt
wieder die tolle Meldung "Navigations DVD einlegen". Habe die DVD schon 200 mal eingelegt, nix zu wollen!
Das dumme an der Sache ist, dass das Navi in dem Zustand nicht arbeitet / nutzbar ist, weil es immer sagt "Navigations DVD einlegen",
sobald man das Auto aufmacht / den Schlüssel einsteckt. Ich denke die alte Installation V8 ist überschrieben und die neue V9 nur halb
installiert und deswegen geht im Moment nix.
Der Freundliche sagt mir, dass VW am Navi nix macht (= keine Reparatur), die bieten nur für ca. 2000 EUR ein Austausch RNS 510 an.
Richtig gehört, die wollen 2000 EUR für ein Austauschgerät haben, zzgl. Einbau / Umbaus. Da mein T außerhalb der Garantie ist, kommt das für mich nicht in Frage!
Nach meinen Infos kann man das Katenupdate nur via DVD machen, nicht via SD Karte und auch nicht direkt beim Freundlichen auf Platte.
Mein Freundlicher hat leider keine andere DVD (RNS 510 Europa West V9) da, damit ich ausprobieren kann, ob es meine DVD ist oder ob
tatsächlich das DVD Laufwerk im RNS 510 einen Schlag hat.
Kann mir jemand von Euch vielleicht mal freundlicher Weise aushelfen und mir seine DVD leihweise zuschicken?!
(Wird behandelt wie ein rohes Ei !!!)
Ich möchte das gerne testen um Bescheid zu wissen!
Über weitere / andere Hilfe oder gar eine Lösung zu diesem leidigen Thema würde ich mich auch sehr freuen!
DANKE!