Touareg-Kalender 2005

• Hallo Andreas
    von dieser warte herraus habe ich das ganze noch garnicht betrachtet.
    Ich finde es auch das wir keine Werbung für VW übernehmen sollen (wollen).
    Deinen Vorschlag finde ich SUPER. Ist dann mehr auf den Verein gemünzt.

Schönen Gruß auch an Xapathan
    charly-sl-300

• Gute so Andreas, ausserdem müßtest Du ja sonst Gehaltsträger der Werbeabteilung werden. Bliebe ja noch weniger Geld für unseren Service übrig.

• Hallo Andreas!

Das mit dem (c) könnte man - bei Aufgreifen der Idee mit dem "Bild des Monats" dadurch umgehen, dass diejenigen, die ein selbstgemachtes (andere würden wir ohnehin nicht zulassen) Bild einstellen zwar das (c) behalten, aber den TFs ein Nutzungsrecht einräumen - damit wäre der Abdruck im Kalender erstmal gesichert.

Ob eine Kommerzialisierung gleichzusetzen ist mit einem Verkauf im Shop und ob das dann wiederum gleichzusetzen ist mit einer "kostenlosen" Werbung für VW... da bin ich anderer Meinung - sorry :D . Ich würde ein "Produkt" Kalender (von mir aus auch für Vereinsmitglieder beschränkt) insofern besser gefallen als "nur" ein Download, da man dann (siehe Thread) die Möglichkeit hätte, einen qualitativ super Ausdruck hinzubekommen. Das wäre mir persönlich schon ein paar Euronen Wert.

Der Übersichtlichkeit halber sollten wir aber mal verschiedene Diskussionspunkte auseinanderklamüsern:

Frage 1: Soll ein Kalender 2006 ein Shop-Produkt werden oder per Download zur Verfügung stehen?
    Frage 2: Soll ein Kalender 2006 allen registrierten Forenbenutzern angeboten werden oder nur den Vereinsmitgliedern?
    Frage 3: Wird die Bildauswahl von einem Einzelnen bzw. einem "kreativen Kernteam" (kurz auch KKT genannt) übernommen oder z.B. über eine Abstimmungsfunktion ins Forum ausgelagert?
    Frage 4: Wird das Bildmaterial nur von ausgewählten Kreativen beigesteuert oder gibt es über das Forum eine "jeder kann was beitragen" Funktion.

Ich halte die 4 Punkte (oder habe ich was vergessen?) für relativ unabhängig voneinander - müssen wir da jetzt 4 Threads daraus machen... Puh und das alles am Sonntag Nachmittag. ;)

• Ich schlage vor wir stellen die Diskussion ein und folgen dem Ideengeber mit seinem Vorschlag. Der ist doch in Ordnung.
    Die vielen Fragen mit einer oder Antwort verbunden sind doch sicherlich rethorisch.

• Liebe kalender Freunde,

der Kalender wurde noch einmal überarbeitet und ist nun von der Qualität etwas besser.
    Die Auflösung der Bilder ist höher, und die Typo ist auch bei A1 gestochen scharf.
    Die Farben sind nun nach der aktuelle CI.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Downloaden und Drucken.

Grüße
    eric