Ich war auch dabei bei den 21 und kann nur sagen:
Ich war auch dabei bei den 21 und kann nur sagen:
Einfach klasse!
Vorschlag am Rande:
Könnte man den Kalender nicht über den Shop anbieten?
Das angenehme mit dem nützlichen verbinden:
Preis 10,- €, davon gehen 5,-€ an die Opfer der Flutkatastrophe!
Nur so ein spontaner Gedanke!
Viele Grüße
micha
Hi y'all!
Mangels Farblaser (meinen Tintenspritzer wollte ich die 12 Seiten nicht antun) konnte ich mir den Kalender erst heute beim Kunden ausdrucken.
And here are the results of the jury: 10 points!!!
Die schon aufgeführte Idee, den Kalender "professionell", d.h. vor allem auf stärkerem Papier in Hochglanz zu drucken und über den Shop anzubieten, finde ich super. Für 2005 wird das evtl. etwas knapp aber für 2006 könnte man das ja entsprechend früh anleieren... das wäre für den einen oder anderen unter uns doch ein schönes Gschenkle (für sich selbst und andere).
Haben wir niemanden im Forum, der in einer Druckerei arbeitet oder entsprechende Kontakte hat?
Speziall an Andreas aber auch die talentierten Ablichter ein
Freut uns, wenn der Kalender trotz kleiner
Macken ankommt. Ich habe ihn mir auf
160g-Karton gedruckt, da kann ich jedenfalls
"grobe" Termine drauf eintragen.
Wer will, sollte für den download lieber
etwas für die Seebebenopfer etwas spenden,
so 10 € würde ich für angemessen halten.
Gruß
andreas
Hallo zusammen,
auch ich finde den Kalender SEHR GELUNGEN !!!
Das mit der Druckerei dürfte aber ein Overkill sein. Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur Auflage. Einige von uns dürften Farblaser haben und können ja den Ausdruck (zumindest im nächsten Jahr) übernehmen. Ich kann gerne bei mir noch einige Exemplare durchlaufen lassen und dem Shop kostenfrei zur Verfügung stellen. Ich habe hier bei mir im Büro einen HP Color LaserJet 3700 DN und drucke auf 160g/m³ Color Copy Papier.
gruß
Heinz
Habe gerade den Januar probegedruckt. Macht schon auf Normalpapier einen guten Eindruck! Schön geworden!
Werde mir den Kalender auf Katron ausdrucken.
Servus,
so nun hoffe ich mal, das ich nicht die Copyright Rechte verletzt habe. Aber ich habe in anbetracht meiner Sehstärke (meine Arme drohen immer länger zu werden, bzw. bei kleinformatigen Ausdrucken müßte ich öfter mal aufstehen, na ja das Alter) den Kalender mal im Format DIN A3 Non Glossy Plotter Papier (140 Gr.) auf meinem Farblaser ausgedruckt. Na ich kann Euch sagen, da erfreuen und erlaben sich meine Äuglein. Werde das ganze jetzt noch mit einem stabilen Karton unterlegen und fertig ist der perfekte Kalender für kurzsichtige, dicke Touaregfahrer.
Zitat von mikeDie schon aufgeführte Idee, den Kalender "professionell", d.h. vor allem auf stärkerem Papier in Hochglanz zu drucken und über den Shop anzubieten, finde ich super.
Haben wir niemanden im Forum, der in einer Druckerei arbeitet oder entsprechende Kontakte hat?
Wollte auch schon fragen, ob hier jemand über eine Druckerei verfügt? Gute Idee für '06!
Anyone?
Zitat von XapathanWollte auch schon fragen, ob hier jemand über eine Druckerei verfügt? Gute Idee für '06!
Anyone?
Ja, charly-sl-300. War schon ein paar mal im chat. Vielleicht hat er die Möglichkeit, frag doch mal.
Grüsse Bernd
Hallo xapathan
Auf Deine frage hin zu Antworten, ich habe eine Druckerei, und würde mich gerne bereiterklären den Kalender zudrucken. Wenn bedarf (auch in kleinst Mängen möglich ab 1 Stück) besteht.
Lieben Gruß
charly-sl-300
Zitat von charly-sl-300[..] ich habe eine Druckerei, und würde mich gerne bereiterklären den Kalender zudrucken. Wenn bedarf (auch in kleinst Mängen möglich ab 1 Stück) besteht.
Hi Charly-sl-300,
das hört sich ja gut an.
was brauchst Du als Ausgangsmaterial? Könnte PDFs oder Quark-Dateien liefern.
Ich sammle mal über dieses Jahr ein paar Bildchen (evt. auch Strichzeichnungen / Kohlezeichnungen: hab ich für den Defender (?) gesehen). Und dann könnten wir Ende
des Jahres das Projekt angehen. Welchen Vorlauf brauchst Du zeitlich?
Was denkst Du?
Ey super dass da einige schon so aktiv sind. Ich möchte mich hiermit offiziell auf die Warteliste des Kalenders 2006 setzen lassen (als #1 - ätsch! Erster! ).
Als Vorschlag kippe ich noch ein, dass A4 nicht so gut "kommt" und A3 oder besser noch A2 der Grösse des Fahrzeugs eher angemessen wäre. "Gutes" Papier ist auch wichtig, aber da lasse ich die Fachmänner/-frauen entscheiden.
Was die Bildauswahl angeht, so könnte man (das soll keine Kritik an unseren "Kreativen" hier sein) ja schon im laufenden Jahr ein "Bild des Monats" wählen (z.B. über die Umfragefunktion im Forum). "Einreichen" könnte prinzipiell jeder ein Bild und das ausgewählte kommt dann 1 Jahr später auf den Kalender!
Super Idee mit dem Bild des Monats! Hoffentlich kann ich auch bald Bilder einreichen:D .
Gruß
Thomas
HiHi,
hab den Januar eben mal auf DIN A1 in Farbe ausgedruckt, könnte ich ja jetzt mein Büro mit den einzelnen Monaten tapezieren. Letzte Steigerungsmöglichkeit bei mir ist dann noch DIN A0. Leider läßt die Auflösung dann ein wenig zu wünschen übrig. Aber sonst wär´s ein scharfes Teil.
Aber man könnte ja einen großformatigen Jahresplaner mit verschiedenen Bildern machen.
Der Kalender ist wirklich schön ! Gute Arbeit
Gruß Gundel
Zitat von WolfgangHiHi,
hab den Januar eben mal auf DIN A1 in Farbe ausgedruckt, könnte ich ja jetzt mein Büro mit den einzelnen Monaten tapezieren. Letzte Steigerungsmöglichkeit bei mir ist dann noch DIN A0. Leider läßt die Auflösung dann ein wenig zu wünschen übrig. Aber sonst wär´s ein scharfes Teil.
Aber man könnte ja einen großformatigen Jahresplaner mit verschiedenen Bildern machen.
NEID!!!!!
Hallo Gundel, Mike, Wolfgang, Thomas TDI
Hallo Xapathan,
pdf und Quark (Himbeerquark für Chat-Beucher hi hi) ist okay kann ich beides verarbeiten (PC oder MAC ist auch egal). Je größer die Bilder abgedruckt werden sollen umso höher muss natürlich die Auflösung sein, aber das wirst Du ja bestimmt wissen, sonst kurz fragen. Die Idee "Bild des Monats" ist super kommt bestimmt was Stimmung auf. Mein Vorschlag wäre den Kalender in DIN A 3 hochkant zuerstellen, ist für die Weiterverarbeitung einfacher, und nimmt nicht zuviel Platz an der Wand inanspruch, gutes Papier ist selbstverständlich. Sollte vielleicht auch im Shop angekündigt werden, ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Den ersten Kalender 2006 haben wir ja dann schonmal gut an den Mann gebracht.
Schönen Gruß
charly-sl-300
Hallo zusammen,
super, dann sollten wir mal über's Jahr sammeln oder?
Vielleicht in einem neuen Thread "Kalender 2006" oder?
Hallo Zusammen,
hier melde ich mal meine (i)deenrechte an.
Nee, mal im Ernst, die Idee ist ja nicht ganz neu.
U.a. sollten auch Bilder der Marokko-Tour und
der verschieden Events mit dabei sein,
als Präsentation für die vielen gemeinsamen
Veranstaltungen. Da das (c) hierbei insbesondere
hinsichtlich der Veröffentlichung eine wesentliche
Rolle spielt, sollte das Ganze aus meiner Sicht
"privat" bleiben und nicht im Shop kommerzialisiert
werden. Ein download nur für Vereinsmitglieder
erscheint mir sinnvoller, um für den Verein
und nicht für den Touareg zu werben.
Werbung für den Touareg zu machen, ist Sache
von VW und das sollte auch so bleiben.
Gruß
andreas
Zitat von andreashier melde ich mal meine (i)deenrechte an.
[..] Werbung für den Touareg zu machen, ist Sache
von VW und das sollte auch so bleiben.
Hi Andreas,
tja, wenn das Deine Idee ist, können wir wohl nichts machen...
Oder bezieht sich Deine Idee nur auf den Kalender 2005 und nicht
auf 2006?
Werbung für den T-reg überlasse ich schon VW. Obwohl der
Kalender m. E. nicht dafür gedacht war. Oder?