HILFE!!! Media-In funktioniert nicht mit iPhone 5

  • Hallo Touareggemeinde,

    habe soeben mein neues iPhone 5 bekommen und wollte dieses mit dem Media-In Kabel verbinden. Habe ein RNS 510 drin und meinerseits wurde der Adapter (30-Polig) Iphone 4- auf Iphone5 bereits installiert.

    Das nüchterne Ergebnis ist, dass das iPhone lediglich aufgeladen wird, ich aber nicht auf meine Musikdateien zugreifen kann.

    Hat jemand eine Idee? Für das Iphoen 5 gibt es ja glaube ich noch kein Media-In-Kabel von VW oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Grüße
    Oliverlehmi

  • Hallo,

    hast Du einen Original-Apple 30Pol auf Lightning Adapter? Im Original-Adapter ist wohl ein DA-Wandler verbaut, mit dem die alte Kompatibilität wieder hergestellt werden soll. Es kann gut sein, dass sich einige Zubehöradapter diesen Aufwand sparen und deshalb kein Audio ausgeben können.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,

    danke für den Tipp. Hatte mir ursprünglich nen Adapter für 7,-€ bei ebay ersteigert, mit dem es nicht funktioniert hat. Habe mir heute den Originaladapter von Apple gekauft und mit diesem funktioniert es.

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

    Grüsse
    Oliver

  • Hi,
    kann ich so bestätigen, auch mein lightning Ladekabel aus Amazon funktionierte nicht richtig.
    Deswegen original kaufen und zufrieden sein. War mir mal wieder eine Lehre! Wenigstens hat
    amazon das Geld anstandslos erstattet.

    Gruss
    Marcob

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)