Zuerst mal ein Hallo @ all.
Nun zum Thema:
Ich habe mir letztes Jahr eine US-Import T. zugelegt. Habe Ihn beim Händler in Ludwigshafe gekauft. Wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat war der Dicke in einem Unfall beteiligt gewesen. Habe versuch über meinen Anwalt ihn zurück zu geben, dank der deutschen Justiz ist der Händler ohne Strafe davon gekommen. Nun habe ich diverse Teile aus eigener Tasche gewechselt, habe dabei festgestellt dass die Umrüstung auf den Facelift wirklich schlampig durchgeführt wurde.
Mir geht es jetzt um die Scheinwerfer: Diese wurde irgendwie verkabelt und ein paar Drähte wurde einfach weggelassen, wie zB. Kabel (Pin 2 am Scheinwerfer) schwarz/blau, zwei verdrillte Kabel Orange/schwarz & Orange/braun (wahrscheinlich CAN-Bus). Nun habe ich vom linken Scheinwerfer eins zu eins die Kabel auf einen neuen Stecker übernommen und die drei Kabel weggelassen, dieser tut (auser AFS und zum Fernlicht die Halogenbirne).
Den rechten Scheinwerfer habe ich genauso verkabelt, da tut aber nur das Standlicht und wenn ich den Blinker einschalte blinkt das Standlicht und nicht der Blinker. Die Xenonbirne leuchtet ganz kurz auf und erlischt. Fernlichtklappe an der Xenonbirne funktioniert.
-Nehme ich diesen Scheinwerfer und schlisse die an die linke Seite an, tut er ganz normal. Also liegt es nicht am Scheinwerfer.
-Sicherung habe ich auch überprüft. Alles i.O.
-Spannung kommt an den Scheinwerfer an d.h. auch der Impuls für Blinker.
Bin jetzt am Verzweifeln und suche dringen Hilfe aber nicht beim ;), weil der dann das ganze Auto gleich wechseln will und ich suche eigentlich eine günstigere Lösung wie z.B. eine Stromlaufplan oder Pin Belegung evtl. kennt sich einer im Raum Stuttgart mir Autoelektrik/ Elektronik aus und kann mir da weiterhelfen, natürlich gegen Bares.
So meine Bitte nur Trades die zum Thema passen, weil ich es mir leid bin jedes Mal die Sch. von den Besserwissern zu lesen.
Danke für die schnellst mögliche antwort.