Eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Das ist für mich der erste Winter in einem Geländewagen mit permanentem Allrad und Automatik.
Sollten beim Fahren auf Schnee irgendwelche Funktionen, wie ASR deaktiviert werden oder kommt man mit der ganz normalen Fahrstufe klar?
Die Bedienungsanleitung zeigt auf das man das erst deaktivieren sollte wenn nix mehr geht. Wie ist da eure Erfahrung?
PS:Am Winterfahrtraining kann ich leider nicht teilnehmen.
Fahren auf Schnee
-
-
Servus,
Eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Das ist für mich der erste Winter in einem Geländewagen mit permanentem Allrad und Automatik.
Sollten beim Fahren auf Schnee irgendwelche Funktionen, wie ASR deaktiviert werden oder kommt man mit der ganz normalen Fahrstufe klar?[...]nichts ausschalten. Das Auto macht das alles ganz von alleine.
Wenn man die Auswirkungen des Drückens nicht kennt, dann in der Tat lieber nichts drücken. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach die bessere Variante...[...]Die Bedienungsanleitung zeigt auf das man das erst deaktivieren sollte wenn nix mehr geht. Wie ist da eure Erfahrung?[...]
das steht schon nicht umsonst da so drin
Das Deaktivieren kommt in Betracht, wenn man stecken geblieben ist um dann zu versuchen, sich wieder frizuschaukeln unter Zuhilfenahme von Fussmaten, Ästen o.ä.
[...]PS:Am Winterfahrtraining kann ich leider nicht teilnehmen.
genau das wäre aber gut um (s)ein Auto, das sich völlig anders verhält als eine Limousine, besser kennzulernen...
-
Ok, dann lass ich alles wie es ist.
Schönen Dank