Standheizung - Angebot von Kufatec für 2400,- EUR inkl. Einbau - V8 LPG Tank in Mulde

• Hallo miteinander,

jetzt frage ich besser doch hier mal nach.

Ich habe an Kufatec eine Anfrage bzgl. Kabelbaum bauen angefragt, da ich die Rücksitze mit Sitzheizung günstig bekommen habe (gleiches Leder) und natürlich die Sitzheizung gerne in Betrieb nehmen möchte.
    Aus zeitgründen, schaffe ich es leider nicht, den Kabelbaum selbst zu bauen - daher habe ich bei Kufatec angefragt.

Leider mit einer Absage, aber dafür dem Angebot,
    dass Kufatec mir die originale Standheizung in meinen T. für 2400,- EUR inkl. Material und Einbau, einbauen würde.
    Auf meine Anfrage, dass ich doch keine 2. Batterie wegen dem LPG-Tank verbauen kann, kam die Antwort,
    dass dies kein Problem sei, sondern nur ein weit verbreitetes Gerücht sei, man brauche unbedingt eine zweite Batterie.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
    Marcus

• Servus,

[...]
    Was meint Ihr dazu?

grundsätzlich sollte man stets davon ausgehen, dass sich die Konstrukteure etwas dabei gedacht haben und eine zweite Batterie schadte mit Sicherheit bezogen auf das Lastmanagement des V8 auch nicht, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass das funktionieren wird.

Immerhin baut die Firma ein, die ja auch keine Unbekannte ist und sie wird auch entsprechende Gewährleistung bieten.

Sehe ich jetzt also -unabhängig vom Preis - völlig unkritisch. Wobei ich den Preis nicht bewerten kann...aber er klingt erst mal :wow: :eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

danke für die Info.
    Das war eigentlich nur mal eine rein grundsätzliche Frage, ob es überhaupt möglich wäre.
    Den Preis kann ich auch nicht bewerten, da ich nicht weiß, was die Teile kosten, wenn man sie einzeln kaufen würde.

Vom Einbau her, das würde ich mir sogar zutrauen, bis auf den Einbau der Benzinleitung.

Grüße
    Marcus

• [...] Vom Einbau her, das würde ich mir sogar zutrauen, bis auf den Einbau der Benzinleitung. [...]

Hallo Marcus

Wenn es dir dabei um den Anschluß an den Tank direkt geht, sollte das nicht das Problem sein, da bei allen Touaregs der Anschluß am Tank bereits vorbereitet ist. Sprich das Tauchrohr im Tank ist bereits im Entnahmedeckel vorhanden und muß lediglich am vorhandenem Stutzen mittels eines Schlauches und Schelle angeschlossen werden.
    Der Kraftstoffentnahmedeckel befindet sich unter der Rücksitzbank, unter dem Schloß für den Sicherheitsgut, welcher zuvor erst demontiert werden muß.
    Dannach den Teppich zurückschlagen und die Abdeckung (runder Deckel) entfernen. Dort ist dann der eigendliche Entnahmestutzen zu sehen, in dem bereits 2 Schläuche (1x Vorlauf - 1x Rücklauf) angeschlossen sind. An den dritten, noch verschlossenen Stuzten gehört dann der Schlauch für die Benzinversorgung der Standheizung.

Schau hier: KLICK

• Hallo,

danke für die Info.

Es gibt aber noch ein zweites Problem - zeit zum einbauen - darum habe ich den Bau des Kabelbaums für die Rücksitzbankheizung auch noch nicht geschafft :(

Grüße
    Marcus