Touareg in den USA kaufen

• Hallo liebes Forum,

ich geh zum Sommersemester in die USA zu studieren und werde dann ab dem Sommer arbeiten. In den USA brauch ich auf jeden Fall ein Auto und mieten über den Zeitraum ist einfach zu teuer. Mir würde der Touareg durchaus gut gefallen und er ist drüben auch einiges günstiger als hier. Hab allerdings einige Fragen... Ist der VR6 eine empfehlenswerte Motorisierung oder soll ich die rund 5.000$ mehr für den TDI investieren? Der Hybrid liegt leider über dem Budget.
    Bekomm ich mit dem TDI Probleme bei der Zulassung in Deutschland? Weiß jemand was ich konkret umbauen muss (NSL, rote Blinker)? Könnte man den VR6 auf Autogas umrüsten?

Danke für eure Antworten!

• Das ganze ist natürlich abhängig von dem Baujahr!

Bei dem T 1 Facelift ist folgendes an Umbau nötig:
    1. Kabel für die Nebelschlussleuchte muss in den Kofferaum verlegt werden und in die Amartur ein Schalter für die Nebelschlussleuchte eingebaut werden
    2. bei Xenon Scheinwerfern muss eine Scheinwerferreinigungsanlge nachgerüstet werden (die Scheinwerfer sollten aber generell, welche auch immer du nimmst, eine E-Nummer haben sonnst musst du vermutlich neue kaufen)
    3. hast du eine Anhängerkupplung verbaut, muss diese umgebaut werden

Ansonsten läuft das RNS510 Navi hier nicht 100% korrekt.
    Kann man aber mit leben.
    Der Tacho ist ab T1 Facelift nur noch in Meilen.
    Digital kannst du dir aber km/h einblenden lassen und brauchst den Tacho nicht umbauen.

Zu dem Motor kann ich persönlich dir nur sagen, dass ich den V6 TDI nehmen würde.
    Schau dich mal im Forum bei den Motoren um.
    Ich denke der V6 TDI ist für das Fahrzeug der sinnvollste und unproblematischste Motor!
    Und in den USA bekommst du beim T1 nur den Bluemotion mit 225 PS und Harnstoffeinspritzung.

Wie das ganze bei dem T2 aussieht, weiß ich nicht.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Weg ähnlich ist!

Gruß
    MK73

• Hi,
    schreib mal meinen Kumpel oldgrumpy an, der ist vor kurzem in die USA ausgewandert und hat dort den V6 Benziner gekauft, da der TDI zu lange Wartezeit hatte.

Wenn Dir einer hautnah mit allen Problemen Auskunft geben kann, dann er...:eek:

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)