Erstes Fazit nach 1500km

• Nach zwei Wochen und 1500km ziehe ich heute mal ein erstes vorläufiges Fazit:

Fahrwerk 1+ hervorragend, agil, komfortabel, leise
    Motor 1 sehr gut, leise, kein Turboloch, Verbrauch heute auf der BAB 9,1 bei ueberwiegend 160 - 180kmh und Regen
    Verarbeitung und Karosserie: 1 sehr wertig verarbeitet, Lackierung 1a keine Apfelsine zu sehen, extrem wenig Windgeräusche
    Sitze: 1-2, hervorragende Verarbeitung, aber Verstellung leider nur 5 Wege und keine 14! Da ich 182 bin und sehr breite Schultern habe kann ich mir das Oberteil leider nicht nach hinten abkippen dadurch ein bischen unbequem fuer mich.
    Navigation: 2+ Überraschend gut bisher ohne Probleme. Anzeige neben Tacho sehr hilfreich
    Sprachsteuerung: 2+ Eine weitere Überraschung funktioniert SEHR gut und ruft Kontakte auf mit auslaendischen Namen ohne Probleme.
    Dynaudio Soundsystem: 1* Anbetungswuerdig. Tiefster fester trockener Bass, pegelfest das man Angst um die Tuerverkleidung hat dabei im Hochtonbereich kein Fitzelchen von Schaerfe.
    Audioschnittstelle Iphone: 4 ausreichend, lahmes Laden der Listen und zum verzweifeln langsames Scrollen durch die Listen am Touchscreen
    Radio: 2 gut, sehr guter Empfang auf DAB, nudelt aber leider immer leise beim Einsteigen
    Klimaanlage: 3 befriedigend, kuehlen konnte ich noch nicht aber heizen geht irgendwie nicht so richtig. Heute in sechs Stunden mehrmals mitten waehrend der Fahrt heftig beschlagene Scheiben, warum wissen die Goetter, Fuss und Kopf warm, Oberschenkel und Brustbereich kalt.
    Seitenwarnsystem: 1+ Klasse kurzer Blick in den Spiegel Anzeige ist dunkel also rueber.
    Bedienung ueber Touchscreen: 4 ausreichend, das kann BMW z.B. deutlich besser die Menuestruktur ist doch ziemlich verwirrend und manchmal wenig hilfreich.

Was mir noch auffiel:
    Tank macht auf 3/4 schwappende Geräusche in der Stadt?
    Radartempomat faehrt auf maximaler Distanz verdammt weit auf

Alles in Allem immer noch mein Traumauto :Applause: