Nun habe ich mit meinem Dicken nach 9.000 km immer noch keine Probleme. Lediglich ein klitzekleines Knarzen an der Mittelkonsole. Noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt, einfach nichts.
Dann durch Steinschlag ein Loch inder Windschutzscheibe - also ab zum Freundlichen und gleich mal eine neue Werkstatt testen. Das Autohaus LUFT ist wohl der größte VW/AUDI Partner im Rhein Main-Gebiet.
Angerufen, Problem geschildert.
Ratzfatz Rückruf vom sehr freundlichen und kompetenten Kundendienstleiter (Hr. Eichhorn), Scheibe bestellt, Termin gemacht.
Zum Termin erschienen - alle Aufträge waren bereits im System erfasst, ausgedruckt und vorbereitet. Nur Unterschrift, und 5 Minuten später war ich vom Hof - mit einem sehr, sehr anständigen Ersatzfahrzeug.
Am nächsten Tag Anruf (1 Tag früher als prognostiziert), Auto fertig.
Ich fahre hin und nehme meinen innen und außen blitzeblank geputzten Dicken wieder in Empfang.
Die haben verstanden, was Dienstleistung bedeutet.
Der Chef meinte, die Mitarbeiter seien geschult durch sehr lange Erfahrungen mit diversen Großkunden (Deutsche Bank etc.), und da könne man sich in Sachen Service keine Spirenzchen erlauben.
Na prima. Ich habe meine neue Werkstatt gefunden!
Chris
... ach so, die knarzende Mittelkonsole wolle man doch lieber austauschen. Sie sei bestellt, und für die nächste Woche habe ich einen Termin. Selbstverständlich bekäme ich wieder ein Ersatzfahrzeug.