Reifen in 265/70 17 und andere

  • Bei der Größe wirst du auf alle Fälle um eine Tachoangleichung nicht herum kommen, die sind ja um einiges vom Umfang größer als die Originalreifen. Wie schaut es eigentlich mit der Größe im Radhaus aus? Streift da auch sicher nichts, wenn der Wagen komplett eingefedert ist?

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    da bereits existent, zusammengeführt...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Mahir,
    also auf dem Touareg hab ich mit der Größe keine Erfahrung. Ich hab die 265/70 17 aufm Amarok. Das war gar nicht so einfach mit der Eintragung. Ich brauchte Felgen, die genau für diese Größe zugelassen sind (hab die Diewe Avventura) genommen (passen auch auf den R5). Dann brauchte ich Spurverbreiterungen 50mm pro Achse und eine Tachoüberprüfung. Wie gesagt, das alles beim Amarok. Vielleicht geht's beim R5 leichter 😕. Mit den Felgen ist es laut meinem TÜV-Prüfer schwieriger geworden, da seit einigen Monaten vom Hersteller eine Freigabe für eine bestimmte Reifengröße vorliegen muss. Soweit ich weiß, hat VW keine Felge im Angebot für diese Reifengröße.

    LG Alex