Servus,
wäre hilfreich, wenn man noch den Fahrzeugtyp wüsste. Dann könnte das auch in den richtigen Bereich verschoben werden
Grüße
Robert
Servus,
wäre hilfreich, wenn man noch den Fahrzeugtyp wüsste. Dann könnte das auch in den richtigen Bereich verschoben werden
Grüße
Robert
R5tdi
bj 2005
Bei der Größe wirst du auf alle Fälle um eine Tachoangleichung nicht herum kommen, die sind ja um einiges vom Umfang größer als die Originalreifen. Wie schaut es eigentlich mit der Größe im Radhaus aus? Streift da auch sicher nichts, wenn der Wagen komplett eingefedert ist?
MfG
Hannes
Servus,
da bereits existent, zusammengeführt...
Hallo Mahir,
also auf dem Touareg hab ich mit der Größe keine Erfahrung. Ich hab die 265/70 17 aufm Amarok. Das war gar nicht so einfach mit der Eintragung. Ich brauchte Felgen, die genau für diese Größe zugelassen sind (hab die Diewe Avventura) genommen (passen auch auf den R5). Dann brauchte ich Spurverbreiterungen 50mm pro Achse und eine Tachoüberprüfung. Wie gesagt, das alles beim Amarok. Vielleicht geht's beim R5 leichter 😕. Mit den Felgen ist es laut meinem TÜV-Prüfer schwieriger geworden, da seit einigen Monaten vom Hersteller eine Freigabe für eine bestimmte Reifengröße vorliegen muss. Soweit ich weiß, hat VW keine Felge im Angebot für diese Reifengröße.
LG Alex