Danke, ich auch...:D
Reifen in 265/70 17 und andere
-
-
Bin noch am hadern ob ich mir einen Satz AT´s zulegen sollte
Gruß
Milan
-
Schau´ mal in meinen Alben...habe noch zwei Sätze ATs...(GGAT 255/55-18 & Cooper ATR 265/70-17) vielleicht gebe ich sie weg...
-
Sag mal, wieviel mm Profiltiefe haben die Falken jetzt eigentlich?
-
Moin.
Die haben gute 8 mm. Warum fragst Du?
Auf jeden Fall haben die sehr viel Grip. Sie sind aber auch lauter als die Grabber AT.
Und laut Falken werden sie als Ganzjahresreifen vertrieben.Gruß, Chris.
-
Hallo,bist Du den Wildpeak nun im Gelände mal gefahren? Suche für die Mammutaktion im nächsten Monat vernünftige Geländereifen mit denen mal auch noch ein bisschen Autobahn fahren kann und überlege entweder einen reinen Geländereifen (Northena) oder einen AT Reifen mit Wintertauglichkeit zu nehmen. Hat der Falken das Schneeflockensymbol? Grüße...
-
... einen AT Reifen mit Wintertauglichkeit zu nehmen.
Hallo TheWatercooler,
da ist die Auswahl sehr eingeschränkt, ich kenne nur diesen hier und der ist nicht mehr mit "Schneeflocke" entsprechend lieferbar
Grüße von Stephan
-
Die Wintertauglichkeit ist bei Geländereifen ziemlich eingeschränkt, von daher streiche ich diesen Punkt aus dem Lastenheft. Die Frage ist ob der Northena MTK2 auf der Straße, resp. auf der Autobahn bei 130Km/h dauerhaft fahrbar ist, wovon ich nicht ausgehe - und ob der Geländevorteil gegenüber dem Wildpeak überhaupt so groß ist.
-
Servus,
Hi.
So, die 265/65 R17er von FALKEN (Wildpeak AT01) sind auf meinem zweiten Satz Canyon montiert...passt, wackelt und hat Luft!
Gruß, Chris.
hast du bei denen mal einen Eintragversuch unternommen?
-
Hallo zusammen ,
@ juma ,
die 265/65-17 hab ich eingetragen bekommen
@ Chris_OneHander ,
wo genau schleifen den die 265/70-17ner Reifen ? Will mal schaun ob ich nicht doch die Cooper STT in der größe eingetragen bekomme . Evt. durch Streichung der kleineren größen ?!
gruß
Werner
-
Hallo zusammen ,
dann werd ich`s wohl mal ausprobieren müssen
Größe 265/70-17 Cooper STT
Soviel breiter sehen die zum Grabber AT2 in 255/70-17 garnicht aus
und in der Höhe hält sich das auch in grenzen.
gruß
Werner
-
Moin zusammen ,
Junior gerade gekommen mit seinem Ameisenkiller Ibiza Cupra .Das musste einfach sein
gruß
Werner
-
Hallo zusammen ,
nachdem jetzt erstmal noch Felgen organisiert werden mussten und das Montieren und Wuchten auch heute erledigt wurde , gehts morgen an die Montage der STT .
Evt. klappt das auch noch mit dem Knüllwald . Aber wenn , dann nur mit kurzfristiger Zusage . Brauch ja noch ein Festigkeitstest für den Bodylift + das mit dem schleifen der Reifen muss auch noch beseitigt werden ..... falls sie den überhaupt schleifen ?!
gruß
Werner
-
Ich hatte die Northenas kurz drauf - viel zu gros, selbst in der Offroadstellung hätten sie beim Einfedern geschliffen. Weiterhin ab 70Km/h unfahrbar trotz Wuchten mit "Sand".
-
Hallo TheWatercooler ,
warum waren diese zu groß ?
Unfahrbar wegen Schwamigkeit beim fahren ?????
Unwucht und diese nicht in den Griff bekommen ?
gruß
Werner
-
Hallo zusammen ,
mittlerweile sind die STT am Auto montiert . Probefahrt gibts heut abend .
Konnte mir es nicht verkneifen und musste mal so eine Rad - Reifenkombination wiegen ...... 35 Kilo wiegt so ein Rädchen
gruß
Werner
-
Sieht gut aus! Die Northenas hatten einen deutlich größeren Umfang als vergleichbare Reifen mit identischen Dimensionen. Sie waren auch nach mehrmaligem Wuchten immer noch sehr unwuchtig und daher unfahrbar. Unser Reifengroßhändler hat die Reifen dann kulanterweise zurück genommen.
-
Ahso . Ok , das macht dann natürlich keinen Spaß beim fahren .
Zumindest hattest einen Kulanten Händler .
Hab also gestern mal so 150 Km mit den STT abgespult . Dachte eigentlich das der Reifen lauter ist als die Grabber AT2 . War aber angenehm überrascht .
Beim Lenken schleift auch nichts . Allerdings konnte ich das noch nicht mit verschränkung probieren .So und jetzt gehts anmelden fürs Treffen und Auto fertig machen .
gruß
Werner
-
Hallo zusammen
wollte hier auch noch mal ein paar Infos loswerden :
Haben uns für unseren lieben kleinen ein paar "billige" Spaßreifen besorgt :
MTs von Insa Turbo Dakar in 265/65R17, montiert auf den std. 7,5J17 VW Felgen
Es sind Runderneuerte und kosten ca. 100€/Stück im Offradreifenhandel.
Ließen sich normal mit Klebegewichten auswuchten, schleifen nirgends und wurden vom Tüv eingetragen (knapp, Tacho geht dann gaaanz genau)
Im Gelände super, auf nasser Straße überraschend gut, nur leider deutlich lauter; bei dem Preis und nur sporadischen Einsatz aber durchaus zu empfehlen.
Damit sieht er richtig erwachsen aus :
DSC_1060.jpgIMG_1832.jpgIMG_1831.jpg -
Hallo,
habe auf meinem T-Reg derzeit 265/70 17 cooper montiert
und wollte diese eintragen.
Der tüv prüfer meinte auch es sei möglich ich solle jedoch schauen ob ich irgendwo solch eine eintragung finde.
Dies würde die ganze Sache erleichtern.hat von euch jemand diese reifendimension montiert?
-