RNS 510, kein Ton mehr hörbar! Bitte um schnelle Hilfe

  • Hallo Touareg-Freunde,

    meine Schwester hat in Ihrem Touareg V6, Baujahr 2009, ein schwerwiegendes Problem mit Ihrem Radio-Navigationssystem RNS 510.

    Das Problem ist, dass man weder die Musik, noch die Navi-Stimme hören kann. Es kommt einfach kein Ton mehr aus den Dynaudio-Laustprechern.

    Auch wenn das Radio auf volle Lautstärke gestellt ist, hört man noch nicht einmal ein rauschen.

    Der Touareg war gestern beim Freundlichen. Man teilte uns gestern Abend mit, dass man keinen Fehler finden konnte und ein Komplettaustausch des Navis für über € 2.100,- möglich wäre, um das Problem zu beseitigen.


    Das kann doch nur ein schlechetr Scherz vom Freundlichen sein.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem und gar mir weiterhelfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Grüße

    Oliverlehmi

  • Hallo,

    frag' doch mal nach, wie die Fehlersuche stattgefunden hat. Wenn die nur mit dem Diagnosegerät dran waren, würde ich als nächsten Schritt mal das RNS ausbauen, die Stecker ziehen und dann neu verbinden. Vlt. hilft das.
    Wenn nicht, evtl. TF Freund in der nähe suchen und dort das RNS mal in einem anderen Fzg testen, bzw. ein anderes Gerät bei Dir.

    Viel Erfolg!

  • Ja so ist das mit den Händlern. Die haben die Anweisung den Kunden ein Ersatzgerät zu verkaufen. Oder besser gesagt anzudrehen. Bei mir sollte das Gerät sogar 2.500 Euro kosten. Dann ist 2.100 Euro ja noch richtig günstig. :biggrin:
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei http://www.autoradio-navi-doktor.de/ stelle man einen defelt des CAN-Busses fest. die Reparatur war mit 390 Euro auch nicht gerade günstig.
    Aber nach 5 Tagen hatte ich mein RNS 510 wieder zurück. Und es funktioniert alles. Ich haben sogar 1 Jahr Garantie auf die Reparatur bekommen. 390 Euro finde ich in Ordnung.
    Über 2.000 Euro ist Abzocke meine ich. Ruf doch mal bei dem Navi Doktor an. Vielleicht können die schon was am Telefon sagen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen... :D