Radiowechsel RNS 2 gegen ......

• Hallo,
    in meinem Touareg ist ein RNS 2 mit CD Wechsler und eine orginale FSE ohne Bluetooth (Nokia 6310i) verbaut.
    Die Speicherkapazität für die Kontakte im Nokia 6310i reicht jetzt nicht mehr aus. Jetzt suche ich in meinem Smartphone die Nummer die ich brauche und wähle sie auf dem Nokia, das ist mir zu umständlich. Ich hatte an so einen Zenex V3.1 Bluetooth gedacht, um das Smartphone mit dem RNS 2 zu verbinden. Das würde möglicherweise auch funktionieren, aber das Smartphone telefoniert dann ja aus dem Inneren des Wagens, ohne Außenantenne also. Da der Empfang im Inneren so schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen, das das funktioniert, oder?
    Als nächste Variante wollte ich mir ein moderneres originales VW Doppel DIN Radio besorgen, das mit Bluetooth ausgestattet ist und mit dieser "Premium Freisprecheinrichtung". Jetzt meine Frage: ist ein modernes Radio in der Lage die Außenantenne der alten FSE zu nutzen, oder passt da nix zusammen.
    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Stefan

• Hallo,
    ich habe noch eine Frage zum Soundsystem S2. Hab ich das richtig verstanden: der Verstärker wird über den CD-Wechsler gesteuert? Ich hatte überlegt, ein Zemex V 3.1 einzubauen (wird statt dem Wechsler an das RNS 2 angeschlossen), da funktioniert doch dann der Verstärker nicht mehr, oder?

Gruß Stefan