Hallo Leute,
ich bin ganz frisch hier im Forum, nachdem mich ein VW Händler für Informationen zum Touareg hier rauf verwiesen hat. Ich plane mit Freunden eine Tour durch Island für 2013. Mit meinem jetzigen Golf werde ich da aber nicht weit kommen. Nachdem ich die Mitwagenpreise da oben gesehen habe und mir eh schon seit längerem ein größeres Auto anschaffen wollte ist es nun soweit ein Touareg soll her.
Richtige Offroad erfahrungen habe ich noch nicht aber das kann und soll sich ja ändern. Warum es ein Touareg werden soll ist für mich als Wolfsburger recht einfach. Ich bin mit VW bisher immer zufrieden gewesen und nach einigen Probefahrten im Toyota oder Jeep und dann in einem Touareg ist die entscheidung klar.
Ich habe die Suche Funktion auch schon gequält aber noch nicht so richtig das gefunden was ich suche. Auf was sollte ich beim Kauf eines Touaregs achten? Wie immer wenn man im Freundeskreis erzählt man möchte sich was neues kaufen gibt jeder seinen senf dazu und die ersten schrien sofort BLOS KEIN LUFTFAHRWERK!..
Was möchte ich mit einem Touareg machen? Ich möchte als erstes mal durch das Isländische Hochland kommen. Geplant ist das ich mir bis spätestens Anfang 2013 einen schicken Touareg zulege und dann vor der Reise noch ein oder zwei Offroad Trainings mache, damits nicht am Fahrerischen liegt in Island.
So nun zu meinen Fragen:
- Ist das Luftfahrwerk wirklich so anfällig? Also Lieber Federn statt Luft?
- R5 oder V6?
- Was schafft der Touareg im richtigen Einsatz?
- Brauche ich das Hinterachs Differenzial zwingend für Offroadfahrten?
- Auf was sollte man beim Kauf eines solchen Boliden achten?
- gibt es ohne DPF überhaupt eine Grüne Plakette für die dämlichen Umweltzonen?
- Wisst ihr was es kostet das Fahrzeug einmal in Folie ein zu packen um den Lack zu schonen?
Ich habe mir schon ein paar Beiträge von den Touren hier über das Forum durchgelesen und bin hell auf begeistert! Wenn ich jetzt Beiträge übersehen habe, in denen ich nützliche Informationen finde kann. Dann postet mir bitte einen Link dazu.
bis dahin gute Fahrt!
sIrTwIsT