Batterie rangfolge

  • hallo, Frage mein T hat zwei Batterien wegen der Orig. Standheizung, die Tage sprang diese nicht an wegen Unterspannung der Batterie im Kofferraum diese ja dafür ist..wie ist das wird die Batterie erst geladen wenn Starterbatterie voll ist oder parallel von Lichtmaschine..? udn wenn an Pole im Motorraum ladung anhänge, wird dann evt nur Sitzbatterie geladen..? (da im Kofferraum die Spannungt von Ladung nicht ankam ! keine Volt veränderung !! An Polen lag 14 Volt an (Ladegerät) udn im Kofferraum 12 wie Ruhezustand der Sitz war nicht messbar da Batterie ja gut versteckt :( Wie ist die Rangfolge der LAdung über lichtmaschimne oder Ladegerät Danke für eure Hilfe mfg Björn

  • Hallo Björn

    Währest du bitte so nett, deinen eigenen Post nochmals selber zu lesen?
    .... Was fällt dir dabei auf ? :eek:

    Bitte "übersetze" dieses doch bitte dann in ein deutsch, was auch jeder versteht.
    (Satzzeichen, Absätze und auch vollständige Sätze sind hier sehr hilfreich)
    Das erhöht dann auch die Möglichkeit, das dir hier jemand mit Rat zur Seite steht.

    Ich zumindest kann diese Art von Beiträgen (auch von anderen Usern) nicht mehr sehen und weigere mich sachbezogen darauf zu antworten.... :wut:

    Denk mal drüber nach ...

  • Hallo,
    ihr seid aber auch wieder pingelig?
    Anders betrachtet hat Björn doch lateinische Schriftzeichen benutzt.
    Könnten wir es lesen, wenn Björn seine Frage in Sütterlin gesetzt hätte?

    Hallo Björn,
    welches Modelljahr hat dein T und welche Motorisierung?
    Du kannst natürlich auch die Suchfunktion nutzen.
    Für verschiedene Modellreihen ist hier schon reichlich Material hinterlegt.

    Gruß

    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (21. November 2012 um 15:38)

  • man kann sich auch anstellen...

    also mal in klarer Form:

    V6 TDI Bj 6/ 2008

    Wann wird welche Barrerie geladen ?
    Ich habe zwei da ja eine Orig. STH verbaut ist, Frage wird Zusatzbatterie im Kofferraum über Pole im Motorraum mit geladen ? oder nur wenn T läuft und wird parallel geladen oder erst die Starter Batterie am Sitz und dann die andere im Kofferraum??
    Ich habe die Tage über Pole (Motorraum) geladen, und konnte an Zusatzbatterie Kofferraum('STH) keine LAdung erkennen (Volts ) etc...muss diese manuell extra geladen werden wenn man dieses macht ? oder wie stehts mit den Ladungen der beiden Batterien.?...jetzt besser zu verstehn..?
    Danke jetzt bitte um Fachlicht korekte Antworten


    :wow:

  • Hallo,
    danke, also werde mir für Heckbatterie ne Ladeleitung in Kofferraum legen, falls ich nach längerem Stand/bzw öfterem STH gebrauch/ Kurzstrecke mal schwach ist und so besser zu laden ist.
    Gut also bei laufenem Motor wird nach Bedarf geladen, denke aber das wenn länger steht bzw beide leerer sind, erst die Startbatterie im Sitz geladen wird !
    und zweitrangig die STh Batterie ..? mfg