welche farbe(farbcode) hat der unterfahrschutz king kong silber?

  • hallo!

    bitte dringend um hilfe.

    welche farbe-farbcode hat der unterfahrschutz king kong(also der silberne plastik teil)teilnummer Art.-Nr. 7L0 071 608 A 666 Silber ???

    auf parkplatz hat mir ein auto meinen beschedigt und ist davon gefahren.
    jetzt wisssen zwei volkswagen werkstate nicht welche farbe die fur lackieren brauchen,weil der kommt grundiert.bin so von enteuscht das ein offizieler handler keine ahnung davon hat:wand:

    deshalb bitte um hilfe an euch

    danke ,danke danke


  • weis keiner was?:confused:

    war heute wieder bei freundlichen,der meinte das die bei volkswagen ag gefragt haben,aber keine greifbare antwort gekriegt.
    der meinte das der lackierer den ton treffen musste("wenigstens sehr anlich"-sein citat).

    super vw werkstat die lackieren wenigsten sehr anlich....hab vorne andere farbe als hinten,aber keine sorge ist anlich.......:wand:

  • Hallo bauman,

    ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, als ich nach einem Farbcode für die silbernen VW-Felge gefragt habe - niemand in WOB konnte da Auskunft geben :confused:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    gleiche Problematik vor Jahren bei den VW-Felgen "Siena" an meinem damaligen Dicken: Außer, dass Prospekt und Bestellunterlagen zu entnehmen war, dass die Farbe "titansilber" heißt, gab es auf Nachfrage keine weiteren Angaben und auch weder Lackstift noch Spray zur Ausbesserung kleiner Kratzer.

    Als dann ein überaus geschickter Reifenmonteur drei der vier Felgen ringsum beim Reifenwechsel beschädigte (nein, es war nicht mein Freundlicher, sondern ein heute nicht mehr existierender - recht so! - Reifendealer), habe ich die drei gezwungenermaßen komplett lackieren lassen. Der Lackierer hat die, zugegebenermaßen wirklich nicht ganz einfache Farbe, leider nur leidlich getroffen. Es wäre gescheiter gewesen, alle vier lackieren zu lassen.

    Wenn allerdings kein anderes Teil in der selben Farbe angrenzt (und das sollte ja beim Unterfahrschutz der Fall sein?), dann wird es sicher für einen auch nur halbwegs begabten Lackierer kein Problem darstellen, das so hinzukriegen, dass es nicht auffällt.

    Grüße
    Robert