Rost ist beim Touareg kein Thema ?

  • Das Rostproblem speziell Tür hr ist defintiv bei VW bekannt.
    Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe habe ich einen befreundeten Meister von VW mitgenommen. Der hatte sich ne Liste gemacht, was alles an Fehlern bei T1 bekannt ist. Dazu gehörte der Gammel leider auch.

  • Das Rostproblem speziell Tür hr ist defintiv bei VW bekannt.
    Als ich meinen letztes Jahr gekauft habe habe ich einen befreundeten Meister von VW mitgenommen. Der hatte sich ne Liste gemacht, was alles an Fehlern bei T1 bekannt ist. Dazu gehörte der Gammel leider auch.

    Wohl dem der so einen Meister bei sich hat. (ich hatte ihn nicht).
    Hätte ichs gesehen, wären wohl2-3hundert Euro weniger fällig gewesen -mindestens-
    Nichts desto Trotz bin ich glücklich mit meinem Tui.Irgendwie war ich halt total überrascht das es überhaupt so was wie Rostprobleme beim Touareg gibt.Hatte nichts im Vorfeld drüber gelesen.Nur Lobeshymnen.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Fahrzeug .
    Gruß
    Boni

  • Moin.

    Hat denn sonst keiner wie ich an der Heckklappe im Bereich des Kennzeichens Rostbefall?

    Gruß, Chris.

    Hallo Chris,

    Du bist nicht der einzige!
    Ich hatte ebenfalls Rost im Bereich der Kennzeichenleuchten und dieser trat nach ca 4 Jahren auf. Es wurde auf Kulanz von der Werkstatt ertledigt, allerdings musste ich damals 6Monate warten.:mad:

    Gruß

    Manni

  • Hi.

    Ok....
    Ich leider dieses Heckklappenprofil aufgeklebt und nun sieht man nicht mehr viel davon.
    Aber schauen wir mal, der Dicke muss bald zur Inspektion.

    Gruß, Chris.


    Hallo Chris,

    Du bist nicht der einzige!
    Ich hatte ebenfalls Rost im Bereich der Kennzeichenleuchten und dieser trat nach ca 4 Jahren auf. Es wurde auf Kulanz von der Werkstatt ertledigt, allerdings musste ich damals 6Monate warten.:mad:

    Gruß

    Manni

  • Stimmt nach 4 Jahren habe ich auch Rost an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung. Ist eingereicht bei VW mal sehen was passiert und wie sie entscheiden, soll ca 1 Woche dauern bis eine Entscheidung da ist. Schaut ihr denn regelmäßig nach Rost am Auto ? :wow:

    Gruß

    Milan

  • So nun ist es Soweit habe neue Heckklappe bekommen kostenlos von VW freu und oben am Schanier auf der rechten
    Seite haben sie das das abgeschubberte vom kabelschutz gleich mit weggemacht und Folie draufgemacht damites nciht wieder passiert
    :Applause: :top::top::top:

    Gruß

    Milan

  • N´abend!


    Ich hatte meinen :) heute bei mir und sprach ihn nochmals wegen dem Rost an meiner Heckklappe an.
    Seine Aussage war, dass meine Heckklappe gestrahlt und neu lackiert würde, Zeitaufwand drei Tage.
    Demnach keine neue Heckklappe.
    Kann das sein???

    Ich will eh das Heckemblem "cleanen"...


    Gruß, Chris.

  • Nein das kann man so nicht sagen erst nach dem Zerlegen kann man beurteilen ob es innen auch rostet so wie bei mir.
    Es wurde gleich gesagt zerlegen und dann schauen was ist dann wird entschieden ob neu oder nur lack neu

    Gruß

    Milan

  • N´abend!


    Ich hatte meinen :) heute bei mir und sprach ihn nochmals wegen dem Rost an meiner Heckklappe an.
    Seine Aussage war, dass meine Heckklappe gestrahlt und neu lackiert würde, Zeitaufwand drei Tage.
    Demnach keine neue Heckklappe.
    Kann das sein???


    Gruß, Chris.

    Hallo Chris,

    bei mir war es genauso. Ich behielt auch meine alte Heckklappe, allerdings dauerte es bei mir 5 Tage:mad: und ein Ersatzfahrzeug bekam ich keines. Ob das vom:) abhängt weiß ich nicht andere haben eben mehr Glück.

    Gruß Manni

  • Ich würde es erst zerlegen lassen und dann schauen ob der Rost auch innen ist. Denn so war es bei mir und es gab auf Garantie eine neue! Und wenn ich gewollt hätte auch einen Leihwagen für Kost nix! Brauchte ich aber nicht. Und witzigerweise hat man ein Kunststoffteil auf der rechten Seite am Scharnier wo die Feder verbaut ist gefunden es war die Abdeckung von der Rückseite des Scharniers !! Deshalb schubberte auch das Kabel und der Schlauch an der Dachkante! Nu ist wieder alles Schick !!! Dank meines freundlichen :)
    Gruß
    Milan