Nach sechs Jahren BMW Premium Stress wieder ein VW und mein erster Gelaendewagen.
Ich bin selbststaendig und eine neue Produktlinie verlangt persoenliche Anlieferung von empfindlichen Geraeten da war die 525i Limo eine Qual.
Zudem sind wir seit drei Jahren auf den Hund gekommen und haben einen Caravan, daher war klar diesmal musste es ein SUV werden.
Also ueber ein Jahr gegruebelt und getestet:
BMW sehr agil und sportlich aber laut und hart und fuers Geld gibts wenig Auto, Anmutung und Verarbeitung deutlich schlechter als P7
Jeep die Katastrophe, viel Blech fuers Geld und Technik von vorgestern, enorm lautes Abrollgeräusch
Mercedes GLK, aufgeblasene C Klasse, laut und billige Anmutung innen
Mercedes ML, mit Luftfederung sehr komfortabel, Maschine leise aber in Kombination mit dem Getriebe richtig lahm, keinen Sitz gefunden der passte, vorsintflutliche Bedienung, Verbrauch inakzeptabel 11,5l
Audi Q5, schick, knuffig aber deutlich lauter und unkomfortabler als der Touareg / Preis-Leistung fuer uns nicht akzeptabel
Dann eine Probefahrt mit einem vollausgestatteten T2 - ein Traum, drei Tage spaeter im August wurde er bestellt und jetzt ist er da.
Fährt sich traumhaft.
Agile Lenkung, schoener Motorsound errinnert an einen Achtender [duck und weg], Fahrwerk ein Traum, Dynaudio Surround anbetungswürdig gut , Sitze passen wie angegossen [wie immer bei mir und VW egal welches Modell].
Verarbeitung und Anmutung echt Premium, alleine die Tueren und das Geräusch beim Schliessen. Jetzt hoffe ich nach 8 Jahren BMW Stress mit drei Wandlungen auf eine ruhige zuverlässige Freundschaft mit meinem Dino.
Nachfolgend ein paar Bilder, das Wetter ist leider im Moment nicht der Hit also bitte um Nachsicht.