Winterreifen mit guten Geländequalitäten?

  • moin moin,

    irgendwie steige ich bei der winterreifenauswahl nicht wirklich durch.
    ich suche einen winterreifen, der über gute winter- und gleichzeitig über gute geländeeigenschaften verfügt, so eine art "eierlegendewollmilchsau". zunächst dachte ich mit dem general grabber at2 den richtigen reifen gefunden zu haben, aber je mehr ich recherchiere, desto mehr kritische meinungen erhalte ich.

    gibt es interessante alternativen?

    gruss
    ralf

  • Hallo Ralf,

    es wäre sehr nett, wenn du die Umschalttaste nutzen würdest, das macht das Lesen deiner Beiträge wesentlich einfacher :confused:

    Der GRABBER AT2 hat sogar eine "Schneeflocke" und sollte daher ganz gute Eigenschaften im Winter haben. Wir testen beim Winterfahrtraining immer verschiedene Produkte und der Nachfolger GRABBER AT hat sehr gut abgeschnitten, obwohl er dieses Logo nicht trägt. Ein interessanter Test zu dieser Frage ist hier :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • hallo stephan,

    ich bitte um nachsicht, aber da ich meine texte mit einem ipad verfasse habe ich es mir angewöhnt, im privaten bereich grundsätzlich alle wörter einheitlich klein zu schreiben, weil so einfacher geht.

    welcher ist denn der bessere, der at oder at2?
    der at2 hat das schneeflockensymbol ist ist daher versicherungstechnisch im winter sicher vorzuziehen, richtig?

    herzliche grüe
    ralf

  • [...] ich bitte um nachsicht, aber da ich meine texte mit einem ipad verfasse habe ich es mir angewöhnt, im privaten bereich grundsätzlich alle wörter einheitlich klein zu schreiben, weil so einfacher geht. [...]

    Servus Ralf,

    auch andere User (selbst ich ab und an...) schreiben von iPad & Co. Insofern nennt man das einfach nur Faulheit und die gilt bei den TF nicht als Entschuldigung :zwinker: Auch deshalb nicht, weil selbst die fragwürdige Wortergänzung von Apple ab der Version 6 leidlich funktioniert und die meisten Dinge korrekt (und ganz automatisch...) groß oder klein schreibt.

    Nicht wenige User hier sind von der konsequenten Kleinschreiberei genervt und haben schlichtweg keine Lust, auf solche Beiträge noch zu antworten. Immerhin mag sich der alles klein schreibende Ersteller ja auch nicht bemühen... Mag sein, dass dies in anderen Foren anders gehandhabt wird, wir begrüßen die Verwendung von Punkten, Kommas, Absätzen und natürlich der Groß- und Kleinschreibung jedoch ausdrücklich.

    Grüße
    Robert