• Zitat von agroetsch

Hallo Dietmar,

habe doch schon geschrieben dass ich wieder mitmachen würde, nur nicht zu welchem Preis. Habe die UPS Rechnung noch nicht von diesem Mal...

Wie lange brauchen die denn um ne rechnung rauszugeben?

Adrian hat noch nicht gesagt, ob er wieder mitmachen will.

Schönen Feierabend noch :D !

• Hallo Freunde

Ich erhielt gerade eine Email von unserem Chrom-Teile-Hersteller, in welcher er mir mitteilte, dass sie jetzt an einem Edelstahlteil (gleiche Qualität wie dei Fensterteile) arbeiten würde, welches anstelle von dem Plastikteil, das von VW angeboten wird, auf die untere Kannte der Hecktüre angebracht wird (und mein Deutschlehrer hat uns auch immer gesagt, dass wir nicht so lange Schachtelsäzte machen sollen, aber da ich mit Patenten umgehe, bin ich daran gewohnt, und kann fast eine ganze Seite voll schreiben, die aus einem Satz besteht, und ich kann das Ganze in Deutsch und in Englisch :Applause: :spam: ).

Also besthet daran Interesse? Wenn ja, dann kann ich mal so langsam mit Preinegotiation anfangen. :D

• Zitat von dschlei

(und mein Deutschlehrer hat uns auch immer gesagt, dass wir nicht so lange Schachtelsäzte machen sollen, aber da ich mit Patenten umgehe, bin ich daran gewohnt, und kann fast eine ganze Seite voll schreiben, die aus einem Satz besteht, und ich kann das Ganze in Deutsch und in Englisch :Applause: :spam: ).

Man braucht nur Kant gelesen zu haben, oder eine EU-Chemikalienrichtlinie, dann versteht man Dich schon :D :D !

Zum Thema: Reden wir hier von der Leiste, die bei den US-Modellen sowieso schon dabei ist? (Jedenfalls habe ich hier noch keinen Dicken gesehen, der die Chomleiste hinten nicht dran hatte.) :confused:

• Zitat von Nebelkrähe

Man braucht nur Kant gelesen zu haben, oder eine EU-Chemikalienrichtlinie, dann versteht man Dich schon :D :D !

Zum Thema: Reden wir hier von der Leiste, die bei den US-Modellen sowieso schon dabei ist? (Jedenfalls habe ich hier noch keinen Dicken gesehen, der die Chomleiste hinten nicht dran hatte.) :confused:

Alex, ich meine diesen hier, über der Stoßstange, am unteren Ende der Heckklappe. Der is original von VW aus chromglänzendem Plastikmaterial (aufgedampfte Chromschicht, mit klarem Vinyl überzogen), und wird aufgeklebt. Unser Mann entwickelt jetzt eine Edelstahl-Version davon. Und daher meine Frage, gibt es Interessenten (ich bin schon einer)? :D

• Das nenn´ ich dann doch mal Kostenexplosion:

Ich habe für die Leiste vor ca. 3 Monaten noch ca. 35,- € bezahlt!!!!!!:wow:

Viele Grüße
    micha

• Sieht die Leiste in Natura gut aus? Besteht nicht die Gefahr, dass man sie beim zumachen des Kofferaums eventuell abbrechen/abziehen kann? Wäre eine Edelstahlleiste besser? :confused:

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    man sollte es nicht übertreiben.

Weniger ist manchmal mehr!

Gruß

Hannes, kann man Chrom denn übertreiben? Dieser Glanz, diese Schönheit, dieses Strahlen? :D :Applause:

• Das kann höchstens ein Sonderangebot deines :) gewesen sein oder du bekommst bei Votex den Nachlass für WA. Bis vor kurzem kostet das Ding bei Votex 49,95 EUR.

Thomas

• Hallo,

habe auch 'nen Fuffi bezahlt dafür. Finde das Teil gerade wegen des Platisküberzugs sehr gut. Kann man in Tiefgaragen etc. gerne die Klappe an die Decke "lehnen" ohne dass was verkratzt. Ob Edelstahl oder nicht ist mir da ausnahmsweise egal.

• Zitat von dschlei

Alex, ich meine diesen hier, über der Stoßstange, am unteren Ende der Heckklappe. Der is original von VW aus chromglänzendem Plastikmaterial (aufgedampfte Chromschicht, mit klarem Vinyl überzogen), und wird aufgeklebt. Unser Mann entwickelt jetzt eine Edelstahl-Version davon. Und daher meine Frage, gibt es Interessenten (ich bin schon einer)? :D

Zitat von agroetsch

Hallo,

habe auch 'nen Fuffi bezahlt dafür. Finde das Teil gerade wegen des Platisküberzugs sehr gut. Kann man in Tiefgaragen etc. gerne die Klappe an die Decke "lehnen" ohne dass was verkratzt. Ob Edelstahl oder nicht ist mir da ausnahmsweise egal.

Danke, Dietmar und Armin. Sieht gut aus und ist auch noch praktisch - da hätte ich grundsätzlich auch Interesse dran.

Alex.

• Zitat von Nebelkrähe

Danke, Dietmar und Armin. Sieht gut aus und ist auch noch praktisch - da hätte ich grundsätzlich auch Interesse dran.

Alex.

alex

Ich hab das Edelstahlteil noch nicht gesehen, da sie noch beim Entwickeln sind. Er hat mir gesagt, dass es aus dem gleichen Material wie die Fenster Teile ist (und das ist hochglänzend), also glaube ich, dass es gut aussieht, aber ob es auch praktisch ist (entsprechend Armins Erklärung) kann ich leider nicht sagen! :guru:

• Zitat von dschlei

Sieht die Leiste in Natura gut aus? Besteht nicht die Gefahr, dass man sie beim zumachen des Kofferaums eventuell abbrechen/abziehen kann? Wäre eine Edelstahlleiste besser? :confused:

Hallo dschlei,

einige hier aus dem Forum haben die Leiste drauf und sie sieht entsprechend gut aus!
    Ich glaube der ein oder andere hat sie schon über ein Jahr drauf, ohne Probleme.

Viele Grüße
    micha

• Hi Dietmar!

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Bin in den letzten 10 Tagen stark beschäftigt gewesen (guckst Du:Event

Leider kann ich bei der zweiten Aktion nicht mehr mitmachen. Ich könnte heute nicht versprechen, dass ich alles on-time abwickeln könnte. Ueberdies war mein Beitrag doch recht klein. Mehr als die Koordination musste ich ja nicht tun.

Sorry for that!

Greez
    Adrian (der sich in Klosters schon seit Wochen den A.... abfriert!)

• Zitat von TDI-Junkie

Hi Dietmar!

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Bin in den letzten 10 Tagen stark beschäftigt gewesen (guckst Du:Event

Leider kann ich bei der zweiten Aktion nicht mehr mitmachen. Ich könnte heute nicht versprechen, dass ich alles on-time abwickeln könnte. Ueberdies war mein Beitrag doch recht klein. Mehr als die Koordination musste ich ja nicht tun.

Sorry for that!

Greez
    Adrian (der sich in Klosters schon seit Wochen den A.... abfriert!)

Na Adrian, mach Deinen Anteil nicht kleiner als er war! Schliesslich war's Du es, der den Geldtransfer von Bundesrepulik nach A merika ermöglichte! Plus der ganzen Koordinierung!

DAs war bestimmt eine Interessante SAche mit dem Woldcup (hier war mal die Sommer Olympiade der Behinderten, da hab ich als Dolmetscher für die deutschsprachigen Teilnehmer mitgemacht).

• Zitat von dschlei

Hallo Freunde

Ich erhielt gerade eine Email von unserem Chrom-Teile-Hersteller, in welcher er mir mitteilte, dass sie jetzt an einem Edelstahlteil (gleiche Qualität wie dei Fensterteile) arbeiten würde, welches anstelle von dem Plastikteil, das von VW angeboten wird, auf die untere Kannte der Hecktüre angebracht wird (und mein Deutschlehrer hat uns auch immer gesagt, dass wir nicht so lange Schachtelsäzte machen sollen, aber da ich mit Patenten umgehe, bin ich daran gewohnt, und kann fast eine ganze Seite voll schreiben, die aus einem Satz besteht, und ich kann das Ganze in Deutsch und in Englisch :Applause: :spam: ).

Also besthet daran Interesse? Wenn ja, dann kann ich mal so langsam mit Preinegotiation anfangen. :D

Möchte nochmal nachfragen, gibt es daran Interesse? Solln wir ne Umfrage aufmachen? :confused:

Die sagten mir gestern auch, dass sie versuchen würden die Lamellen im Kühler in Edelstahl zu machen. gibt es dafür Interessenten? :confused:

• Hallo zusammen,
    Heute war es endlich > 16° und ich habe zur Unterstützung noch die Standheizung eingeschaltet. Unter grösster Sorfalt und peinlicher Säuberung habe ich dann zusammen mit meiner Frau die Chrom Teile angebracht. Das Ergebnis ist einfach toll!
    Danke nochmals an die T- Freunde in (fast aller Welt) die das möglich gemacht haben.
    Nächsten Samstag kommer ich wohl mal, als Gast, nach Bauschheim. Dort könnt ihr dann das Ergebnis sehen.
    Gruß Codemaster