• Hallo Jörg

    Deine Skepsis kann ich verstehen - war bei mir auch so. Da ich aber ein Gambler (bei meinem Beruf ja klar!) bin, habe ich es riskiert. Und ich sage Dir: die Teile sehen mega aus, die Qualität kann nicht besser sein! Ich bereue keinen ausgegebenen Dollar für diese Teile.

    Greez
    Adrian

  • Hi Jörg,

    wenn ein Schweizer Banker sagt, dass die Qualität stimmt, passt das schon! :zwinker: Falls es nicht deinen Vorstellungen entsprechen sollte, wirst du die Dinger bei ebay bestimmt mit einem satten Aufschlag los.

    Hauptsache, es sind auch die gleichen (in Chrom-Optik). :D Passen m.E. besser als die matten. Qualitätiv dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben.

    Gruß
    Thomas

  • Ich kann nur noch einmal bestaetigen, die Polierten Teile sind genauso wie die Matten. Der extrapreis fuer die matten ist durch die zusaetzlichen Arbeitsgaenge bedingt: Schutzfolie entfernen,entsorgen, buersten, neue Schutzfolie zurecht schneiden, neue Schutzfoilie wieder anbringen.

    Die Teilequalitaet ist erstklassig, etwa 1mm dicker Edelstahl, und aud einer Seite vollflaechig mit 3M Automotive Trim Adhesive kaschiert, auf der anderen Seite voll mit Schutzvolie abgedeckt. Die Kanten sind leicht abgerundet um eine gute Anpassung an den Untergrund zu ergeben. Es haengt jedoch vom Anbringer ab, wie genau die Teile sich dem Fahrzeug anpassen. Es muss sehr genau und preziese gearbeitet werden, um sicherzustellen, dass alle Seiten gleich aussehen. Beim Prosche werden dazu spezielle Vorrichtungen verwendet, wir Touaregfahrer muessen uns auf unser Augenmass und die qualitaet unserer Fingerspitzen verlassen. Wenn der Kleber einmal gehaftet hat, kann das Teil nicht mehr verschoben werden. Ich werde jedoch versuchen, mich bei unseren Fachleuten schlau zu machen ob es eventuell Tricks gibt um Anbringungsfehler wieder gut zu machen. Wenn ich etwas positives herausfinde, werde ich es hier mitteilen.

    Dietmar aus WI, der hofft, dass der Wert seiner 3M Aktien steigt wenn alle die Teile mit dem 3M Kleber kaufen! :D :Applause: :party:

  • Hallo,

    ich habe damals eine Leiste nicht ganz sauber geklebt :wut:

    Wäre prima wenn das noch korrigiert werden könnte, ich habe es nicht geschafft.

    Im übrigen passen meiner Menung nach weder die vollchrom- noch die matten optisch richtig. Die Leisten um die Fenster oder auch die Schwellerleisten sind auch nicht völlig spiegelnd, so wie die Chromblenden. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe die matten bzw. gebürsteten genommen weil diese dem Cayenne am nächsten kommen finde ich.

  • Hey Silvester ist vobei, habt ihr jetzt bestellt ?

    wie siehts mit Versandkosten und euren Verhandlungen aus


    ...der ungeduldige Deutsche aus der Schweiz ;)

  • Ich habe den Haendler gestern angesprochen und ihn um ein detailiertes Angebot gebeten (exakte Kosten per Set, Gewicht per Set, Gesammtgewicht mit Verpackung, Versandkosten, usw). Er hat es mir fuer Morgen zugesagt (5. Jan). wir muessen dann nur noch sehen, was die beste Vesandmoeglichkeit nach D-Land ist. Alles Andere soltte dann relativ zuegig gehen. Also noch ein Wenig Gedult, wir bleiben am Ball!

    Dietmar aus WI der :frier:

  • Wie Dietmar schon geschrieben hat: wir sind am Ball! Wir kommunizieren seit Tagen per PN. Uebrigens hat mir gestern mein Lieferant ein Angebot pro Set für USD 80.00 gemacht, wobei hier noch keine Versandkosten genannt wurden. Das Angebot von Dietmar ist auf jedenfall besser, weshalb wir mit Bestimmtheit seines nehmen werden.

    Ich werde - sobald mir Dietmar die Detials per PN übermittelt - jeden von den Bestellern ebenfalls per PN über die detaillierte Abwicklung informieren. Dann kanns losgehen!

    Also, noch ein bisschen Geduld, ein paar deftige :trinken und wenig :frier:
    wünscht Euch

    Adrian

  • Zitat

    Handelt es sich denn bei deinem und dem von Dietmar um das gleiche Produkt? Nicht, dass wir Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Hi Thomas

    Absolut identisch! Kein Unterschied. Ich habe mich beim Preis halt ein wenig über den Tisch ziehen lassen - no risk no fun :zwinker: Aber das habe ich nur für Euch gemacht!

    Die Bestellungsabwicklung ist in der Endphase. Wenn alles klappt, sollten die Set's in ca 3 - 4 Wochen hier sein. Ja, leider erst dann, da nach Eingang der Zahlung (knapp USD 2000) an den Verkäufer für die Produktion und das Shipping noch einige Zeit drauf gehen wird. Es zeichnet sich ein Netto-Preis (bis die Panels angeklebt sind) von EUR 65 - EUR 70 ab. In den nächsten Tagen bekommen alle Besteller ein Mail mit den entsprechenden Daten.

    Keep on waitin'
    Greez
    Adrian

  • An alle die bestellt haben:


    Die PN's sind soeben verschickt worden! Alle notwendigen Details seht ihr darin.

    Bitte wie beschrieben vorgehen, dann kommt alles gut!

    Greez
    Adrian

    P.S.: Ein grosses Dankeschön an unseren P.S.A.-Vertreter dschlei :guru: :Applause: :guru: :Applause: :guru:

  • Hallo,

    kurzer Zwischenbericht zu Zahlungseingängen ...............

    10 von 20 Gutschriften sind auf dem Konto .............. einige sind unterwegs ............ einer hat doppelt bezahlt

    ........... wer noch nicht überwiesen hat , bitte am WE erledigen, sonst kann dschlei so schlecht schlafen (er träumt sonst immer von uns Touareg-Freunden), Dietmar (dschlei) ist immerhin mit knapp 2000 Dollar in Vorkasse.

    LG
    Dietmar .......... alias jamesbond

    PS: Mal sehen, ob sich der Doppelzahler von selbst meldet, sonst habe ich auch Verwendung :trinken :trinken :trinken



  • Na und,
    sonst schmeißen die Amis doch auch immer mit ihren grünen Papierfetzen durch die Gegend wenn Sie in den Entwiclungsländern im Alten Europa sind!

    Das ist aber auch wieder eine Zahlungsmoral!
    Nur weil Einer doppelt zahlt, braucht Ihr doch den Zahlungsverkehr nicht einstellen!

    Gruß

  • PS: Mal sehen, ob sich der Doppelzahler von selbst meldet, sonst habe ich auch Verwendung

    @jamensbond
    Pass auf, das dir Norbert nicht auf die Schliche kommt.
    Das kkönnte unrechtfertige Bereicherung sein.
    Ist zar nicht strafbar aber bei Norbert kann man ja nie wissen?

    Gruß

  • Hallo Touareg Freunde

    Ich habe soeben die Bestellung bezahlt. Jezt verlasse ich mich ganz auf Euch, ob ich weiter leben kann oder nicht. :guru:
    Denn wenn ich naechste Woche nicht das Geld wieder auf meinem Konto habe , und meine Frau das merkt, werden die indianischen Mitglieder ihrer Familie kommen und mich an der Marterpfahl binden und langsam ueber einem kleine Feuer roesten. so geht das halt hier!
    Dietmar aus WI der :frier:

  • Und hier nun, wie versprochen, die Beschreibung wie man die Teile wieder entfernen kann:

    OK, jetzt für Alle, die 3M Automotive Adhesive Tape von Ihren Fahrzeugen entfernen wollen/müssen (das ist der Kleber der für die Chromteile verwendet wird).

    Es gibt keine Möglichkeit die Verklebung selbst zu lösen. Der Trick die Teile vom Fahrzeug zu entfernen geht so (entsprechend der Auskunft unserer 3M Entwicklungsfachleute):

    1) Man nehme Angelleine aus dünnem Nylon
    2) Man bringe in der Leine Knoten an, in etwa ½ bis 1 cm Abstand
    3) Die Leine mit den Knoten wird zwischen dem Trim-Teil und dem Fahrzeug gebracht, und unter hin und herziehen an der Leine wird der Schaumstoff des Klebers praktisch zersägt
    4) Wenn das Teil abgetrennt ist, wird es gut mit 3M Citrus-Entfetter eingesprüht, und mit der Kleberseite nach unten in eine Schale gelegt, die den Boden mit Citrus-Entfetter bedeckt hat.
    5) Das Teil bleibt über nacht in der Schale, und am nächsten Tag kann der teilweise zersetzte Kleber mit einer Plastikspachtel entfernt werden.
    6) Der Kleberrst am Fahrzeug wird mehrere Male mit Citrus-Entfetter eingesprüht, bis dass der Kleber teigig wird, danach kann er entweder mit einer Plastikspachtel oder Reiben/abrollen mit dem Daumen entfernt werden.
    7) Neuer 3M Kleber wird auf das sorgsam mit Isopropyl-Alkohol entfettete Trim-Teil angebracht.

    So einfach ist das! Es ist aber auf jeden Fall einfacher, die Teile beim ersten Mal richtig anzubringen (siehe einer meiner früheren Postiings)


    Dietmar aus WI der :frier:

  • Zitat von dschlei

    Hallo Touareg Freunde

    Ich habe soeben die Bestellung bezahlt. Jezt verlasse ich mich ganz auf Euch, ob ich weiter leben kann oder nicht. :guru:
    Denn wenn ich naechste Woche nicht das Geld wieder auf meinem Konto habe , und meine Frau das merkt, werden die indianischen Mitglieder ihrer Familie kommen und mich an der Marterpfahl binden und langsam ueber einem kleine Feuer roesten. so geht das halt hier!
    Dietmar aus WI der :frier:

    Lieber dschlei dann wirst du dir wenigstens nicht den :frier:
    LG
    jemy :wow:

  • Wie ich schoin mal gesagt habe, Trimm Line ist auch ein 3M Produkt (von der gleichen Abteilung wie der Kleber fuer die Chrom teile). meine Kolegen haben mir jedoch davon abgeraten es fuer so eien Zweck zu verwenden (nicht so dauerhaft).

    Dietmar aus WI der :frier:

  • Hallo dschlei,

    Danke für die "Entfernungs-Anleitung"... Nur wo bekomme ich den neuen 3M Kleber und den 3M citrus Entferner äh 3M Alkohol und sonstiges her... Kannst Du ein bisschen bei Euch in der Firma abfüllen und mit den Panels mitschicken... :D :D

  • Zitat von agroetsch

    Nur wo bekomme ich den neuen 3M Kleber und den 3M citrus Entferner äh 3M Alkohol und sonstiges her... Kannst Du ein bisschen bei Euch in der Firma abfüllen und mit den Panels mitschicken... :D :D


    Bei der Kombination gehen da im
    Flughafen alle Kampfstoffdetektoren
    an :eek: und die Folgen für Absender und
    Empfänger mag ich mir garnicht ausmalen. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Hallo Armin

    Wuerde ich ja gern tun, aber ich schicke die Dinger ja nicht weg, die kommen ja direckt vomm Haendler nach Deutschland. Du kannst aber gerne mal bei mir vorbeischauen, dann besorge ich Dir das Zeug vom Personalverkauf. Aber ich wette, dass es sowas auch in D-Land beim Fachhandel gibt, und als Alkohol kannst Du auch hochprozentigen Rum nehmen, dann kannst Du anschliessend noch das Reinigungstuch auslutschen, und hast dann noch was davon! :trinken

    Falls noetig, werde ich die Produktnummern besorgen und hier im Forum posten.

    Dietmar aus WI der :frier: