• Ich glaube, dass die Bezahlungweise recht einfach zu klaeren ist. Die meisten Internet haendler hier in Amiland wollen mit PayPal/Kreditkarte bezahlt werden, und am einfachsten waere das, wenn jeder indiviudell bezahlen wuerde. aber dass muss ich noch mit dem Haendler abklaeren (der faule Kerl arbeitet noch nicht einmal am Sonntag!).

    Wenn es uber Bankkonto gehen muss, so ist das auch kein grosses Problem, ich habe auch ein Konto in Deutschland (und anHannes, das ist sogar bei einer Volksbank!), aber dann muesste ich ja Buchfuehrung machen, was fuer mich ungeheuer schmerzhaft ist (macht normalerweise meine Frau, aber die will mit dem ganzen Autokram nichts zu tun haben) :confused: :wand:

    Aber lasst Adrian und mich zuerst einmal rausfinden, was machbar ist, und wie man es anstellen kann.

    Dietmar aus WI

  • Zitat von TDI-Junkie

    (...)Kleiner Hinweis: ich bin Banker, (...)
    Adrian

    Komisch, ich hatte nichts anderes erwartet.... :zwinker:
    Und wieder ein Vorurteil bestätigt :D :D :D !!! Im besten Sinne natürlich!!!

    Danke für das Angebot, Adrian!

    Gruß, Alex.

    P.S.: Manchmal ist das Bezahlen mit Nicht-US-Kreditkarten kniffelig, weil die Händler die hier nicht verifizieren können - mal wieder so ein Problem, das nur in den PSA existiert.... Ich jedenfalls kann aus diesem Grund hier häufig nicht mit meiner deutschen Kreditkarte zahlen.... :wand:

  • Aber mit PayPal sollte das mit dem deutschen Plastik vielleicht keine Schwierigkeiten geben , zumindest ist das meine Meinung, aber ich bin ja kein Banker und kann das daher nicht so genau sagen.

    Dietmar aus WI

  • Hier die Antwort von "meinem" Lieferanten:

    Hi Adrian,

    Happy Holidays to you too !!.. These pillars are quite a hit aren't they?

    I think the best way to do this in order to save money to everyone would probably be to send them directly to you in sets of 6 or 12 and I can set up a private auction for you. This way ebay would protect your purchase.

    I would have to find out about the shipping costs and the insurance which depend on the weight.

    Lastly, I will see what I can do about a discount on the order. In the meantime let me know how many you want to start with wether is at least the 12.

    Thanks,

    p.s. I also have the rocket panels if any of their touaregs don't come with them.

    Nun, das klärt doch einiges. Jetzt hängt eigentliches alles nur noch vom Preis ab. Ich frage mich, ob ich mir gleich mal 20 Stück offerieren lassen soll. Wenn der Preis stimmt (für Euch!), dann können wir die Auktion für mich mal aufsetzen lassen. Würde heissen, dass zuerst jedoch jede Bestellung bei mir zuerst bezahlt werden müsste. Aber das sind Details, die wir dann später noch klären können. Ich hoffe, Dietmar meldet sich heute auch noch mit einem Resultat. Sobald ich den Preis für 20 Sets habe, melde ich mich wieder.

    Greez
    Adrian


  • Und hier wie von vielen gewünscht und gefordert, oder auch nicht gewünscht und gefordert die Übersetzung:

    Hallo Adrian, Frohe Feiertage zu Ihnen auch!!.. Diese Pfosten sind durchaus ein Erfolg aren't sie? Ich denke, daß die beste Weise, dies zu tun, um Geld zu jeder zu sparen vermutlich sie direkt Ihnen in den Sätzen von 6 würde schicken sollen, oder 12 und ich ein privates aufstellen können versteigern für Sie. Ebay auf diese Weise würde Ihren Erwerb schützen. Ich würde über die Verschiffenkosten und die Versicherung herausfinden müssen, die vom Gewicht abhängen. Zuletzt sehe ich, was ich über einen Diskont auf dem Auftrag tun kann. Lassen Sie mich mittlerweile wissen, daß wieviele Sie mit Hammel beginnen möchten, mindestens ist die 12. Dank, p.s. Ich habe auch die Rakete Verkleidungen, wenn irgendwelche ihrer touaregs don't mit ihnen kommen.

    Now, nevertheless some clarifies. Now actual everything depends only on the price. I ask myself whether I am equal times 20 pieces to be offered to be able. If the price is correct (for you!), then we can let the auction for me touch down times. It became means that first however each order would have to be first paid with me. But those are details, which we can still clarify then later. I hope, to Dietmar today also still announce myself with a result. As soon as I have the price for 20 sets, I announce myself again.

    Все поняли то теперь?
    Viele Grüße

  • Bei mir ist es noch etwas zu frueh am Morgen, wir haben erst 6:37 Uhr, und da sind die suedstatlichn Amis noch im Bett, nur wir fleissigen Deutschen sind schon am schaffen!

    Dietmar aus WI

  • Zitat von dschlei

    Bei mir ist es noch etwas zu frueh am Morgen, wir haben erst 6:37 Uhr, und da sind die suedstatlichn Amis noch im Bett, nur wir fleissigen Deutschen sind schon am schaffen!

    Dietmar aus WI

    Guten Morgen Dietmar,
    Du sollst Dich doch der fernwestlichen Kultur anpassen. Hat Dir das noch niemand gesagt?

    In Deutschland wird das doch auch von den ausländischen Mitbürgern erwartet!

    Außerdem: Wer schläft, der sündigt nicht!

    Eric: Vielen Dank für die Smylies bei Umfragen!!!!!!!!
    Was machen denn Schornsteinfeger und Glücksschwein?

    :schnee:

  • Aber Hannes

    Ich bib doch eifrig dabei die Tatsache zu etablieren die besagt: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" . Hab ich, glaube ich, bei meinem Vice President der 3M schon fast erreicht. Der kommt in der letzten Zeit auch schon morgens um sechs zur Arbeit, und dann trinken wir immer schoen gemuetlich Kaffe zusammen.

    Und jetzt, zur Erbauung gebrauche ich ein smiley :Applause: :xmas1:

  • Hier ist nun die Antwort von meinem Kontakt, und um Hannes das Leben ein wenig zu vereinfachen, habe ich die Antwort gleich übersetzt (allerdings könnte Hannes dann noch die Plattdeutsche Übersetzung hinzufügen für unsere Leser die nördlich von Hannover leben.

    Hi Dietmar

    Thanks for contacting me and I hope you have had a safe and prosperous 2004 and will have a even better 2005.

    I will be glad to work with you and your group on the Touareg polished stainless pillars. In lots of 12 or more sets, with 6 set increments, your price is $75 per set + USPS shipping charges, shipped together to one location with a single payment.
    Future requests will require 12 set minimum purchase to maintain the price point.

    Individual payments simply cause more problems than savings so I suggest against this approach.

    Thanks for you interest and please advise.


    Hallo Dietmar
    Vielen Dank für die Nachfrage, und ich hoffe, dass Du ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004 hattest, und dass 2005 noch besser für Dich sein wird.

    Ich werde gerne mit Dir und Deiner Gruppe wegen der polierten Edelstahlsäulen am Touareg zusammenarbeiten. In Gebinden von 12 oder größeren Sätzen, und mit einer Erhöhung von jeweils 20 Sätzen, ist Dein Preis 75 Dollar per Satz plus UPS Versandkosten, zu versenden an eine gemeinsame Anschrift und nur n eine Rechnung.

    Individuelle Bezahlungen verursachen mehr Probleme als sie einsparen, daher würde ich diese Maßnahme nicht vorschlagen.

    Danke für Dein Interesse, und bitte teile mir weitere Einzelheiten mit.
    :D :Applause:

  • So, nun sind die Banker gefragt! Simple Naturwissenschaftler koennen solche komplexen Vorgaenge nicht entwickeln oder nachvollziehen! So was kann man einfach nicht mit dem Rechenschieber erfassen und eine Anaeherungskalkulation daraus machen!

    Dietmar aus WI

  • dietmar mache ich doch gerne

    @nördlich Hannover und andere:

    Moin Dietmar,

    veelen Dank för davör, dat du hier nahakst. Ick trau die tau dat du en gesündet und gauet Jahr achter die hast.

    Dat neie Jahr wat sicher noch better för Di.


    Ik mak dat gern för die un diene Mannfschaft wegen de glatten Isen. Dat ist god dat wie dohopen kömt.

    Als Du 1 Dutzend oder mer, so aw zwindig Stück is dien pries fivenunsemtig amerikanische Dollar. Davör krisst Du en vollen Satz.

    Dat Porto för disse Unitet Percel Service musst Du noch datau trekken.

    Dat ist better wie schickt den ganzen Kram an eine dütsche Adress un bloß eine Rechnung.


    Wenn hier jeder einzel betalt givt dat blos Arger und dat Ganze bringt överhaupt nichts.

    Dat schöll wie also nich don.


    Hav Dank för Dien Entgegenkom un seg mi wat ik maken schall.


    c/frei nach Hannes Dreyer

  • Hey TDI-Junkie - Adrian,

    habe mich gerade mit Roland [ rollo68 ] kurz geschlossen.

    Wir beide sind auch dabei und bestellen hiermit verbindlich zu den vorgenannten Konditionen.

    Bitte nehmt uns mit auf, und berichtet uns wie nunmehr schlussendlich bezahlt werden soll. Wir werden dann überweisen.

    Wir freuen uns dazu zu gehören ! ;)

    Viele Grüße Roland & Torsten

  • @ rollo68 und Logo
    Klar doch, willkommen im Club der "Blenden"!

    Update vom 27.12.2004, 16:24

    jamesbond
    borko38
    dreyer-bande
    torrenueva
    stoeff
    spechtl
    contradabalata
    La_Forge_98
    Norge
    dammax
    ThomasTDI
    Touareg V
    joseph nemo
    rollo68
    Logo

    ... und schon sind wir 15!

    Die Offerte von meinem Lieferanten fehlt noch, sieht aber danach aus als ob wir den Lieferanten von Dietmar nehmen. 75 Bucks sind wohl kaum zu schlagen. Mal abwarten. Die zwanzig werden wir hoffentlich noch schaffen :Applause:

    We keep u posted.

    Greez
    Adrian

  • Hallo Adrian

    Wie ich den Liferanten versthe, gehen die Losgroessen mit dem US/Englischen Duzend System. Er schrieb 12 waere die Mindestgroesse, und dann koennen wir immer um 6 Sets steigern, also mit meinem Rechenschieber komme ich dann aud folgende Zahlen, 12; ungefaehr 17, 5 bis 18,5; 23,5 bis 24,5; so um die 30; usw. Wir haben jetzt 15, also fehlen uns noch so um die 3 bis zu 1,5 Bestelllos. (Ich glaub ich muss mir doch einmal einen Taschenrechner anschaffen, der Rechenschieber ist ja doch ziemlich ungenau, jedesmal wenn ich 2 x 2 ausrechenen will komme ich immer auf so ungefaer 4 (3,8 bis 4,2 oder so) :confused: .

    Dann muessen wir noch herausfinden, wie wir das Bezahlen arrangieren, Du sagst, dass Du den Transfer nach hier umsonst machen kannst, dann kann das ja von Dir direkt an Ihn gehen, oder wie waere es, wenn der Shop kaufen wuerde, und alles an den Shop bezahlt und geschickt wuerde? Sobald wir die genaue Anzahl von Saetzen haben, werde ich das Gewicht herausfinden, und dann sehen, ob es von ihm direckt nach Deutschland gehen kann, oder erst an mich und ich werde dann die billigste Moeglichkeit suchen, oder es kann in einem halben Jahr mit dem Haushalt von Alex rueber kommen (Ales, waere das moeglich?) :D .

    Ich glaube das waers fuer heute. Schoenen Gruss aus Wisconsin! :xmas:

    Dietmar :)

  • Update vom 28.12.2004, 16:24

    jamesbond
    borko38
    dreyer-bande
    torrenueva
    stoeff
    spechtl
    contradabalata
    La_Forge_98
    Norge
    dammax
    ThomasTDI
    Touareg V
    joseph nemo
    rollo68
    Logo
    Pit

    Es sind 16!

    Das mit der Lieferung an den Shop fände ich Klasse. Das müsste jedoch noch von den Shopkeepers bewilligt werden. Man müsste dann die Lieferkosten aus PSA nach D auf die Sets umlegen, danach die Kosten des Shops an den Enduser ebenfalls. Würde aber bedeuten, dass die Shopkeepers zusätzliche Arbeit hätten :o Weitere Variante wäre, das ganze an jemanden zu schicken welcher an den nächsten Off-Road-Events teilnimmt und diese dort dann verteilen kann. Oder jemand opfert sich und nimmt alles aus den Staaten in Empfang und organisiert den Versand von Deutschland aus. Den Zahlungsverkehr kann ich von hier in die Staaten und auch von Deutschland nach hier spesenfrei abwickeln.
    Wer outet sich als Versandspezialist? Wäre toll, jemanden in deutschen Landen zu finden für diesen Job. Rest dann per PN.

    Greez
    Adrian

  • Hallo,

    die finanzielle Abwicklung über das Shopkonto ist kein Problem .................. das würde ich "überwachen" und organisieren.

    Auch die Verteilung z.B. bei Andreas´ offroad-Expedition würde ich machen.

    Dann wird man sehen, was für ein "Rest" bleibt.

    .............. ich würde die für jeden einzel anfallenden Portokosten (Schweiz, Italien,Spanien) ansetzen.

    LG
    james